Hund im Auto

  • Hallo
    Wie verhalten sich eure Hunde im Auto, wenn sie wissen wohin es geht? Oder schon da angekommen? Z.B. unser Sky merkt an einer gewissen Stelle, ( kein anderer Weg möglich) dass es auf den Hupla geht.. er ist so aufgeregt, vor Freude fängt er immer mehr zu * schreien* an, kann sich nicht beruhigen, Auto eingeparkt und wir bleiben so lange ruhig sitzen, bis er auch ruhig ist... ab und zu dauerts mal länger, dann wieder nicht.. bitte um Tipps, wie man sowas *wegerziehen* kann.
    am Hupla ist er ein Ass... aber ich durchgeschwitzt.. ;).. ich gehe nicht mit Sky, mein Gatte.. ich gehe mit Luna, die ist die Ruhe in Person.
    Wir haben schon eine Decke über die Box gelegt, hilft nix.. Er dreht fast durch, positive Aufregung???
    Würd mich riesig freuen, Antworten zu erhalten. Danke
    lg aus Österreich

  • Klar wissen die wo es hin geht. Hupla der freudige Aufreger schlechthin, da wurde in der Box gehüpft und gefiept und auf dem Weg zum TA schlug die Stimmung schon zwei Abbiegungen vorher um...

  • das würde mich auch interessieren
    der Hund weis genau wo wir sind und was jetzt kommt
    ein Warten im Auto und cool-down nützt nur wenig (und ich hab auch die Zeit nicht)
    bin dann immer begeistert, wenn andere Hunde aus dem Auto steigen und einen gelangweilten Eindruck machen ......
    Roopa muß nach dem Aussteigen immer erst ganz korrekt eine Runde Fuß laufen - oft im Zentimeter-Schritt - und dann nach ner Strecke ist es etwas erträglicher...
    Roopa ist in dem Zwiespalt sofort losrennen zu wollen und meine Zeremonie abzuwarten
    es ist sehr schwer für ihn - aber es bessert sich in Millimeter-Schritten
    wüßte aber gerne eine generelle Lösung
    man muß aber auch noch erwähnen: Roopa ist ein Adrenalin-Chunky und keine Schlaftablette !

  • Ich fahre einen Bus die Hunde sitzen in Boxen
    die sehen nichts.
    Und wissen trotzdem wo wir sind wenn wir morgens auf den Grossmarkt fahren oder normal schnell noch was einkaufen kein Ton.
    Aber wehe Hundeplatz oder ins Feld zum spazieren gehen oder zum faehrten da hält es kein Mensch aus die schreien wie die Wilden
    Hilft auch kein schimpfen kein warten alles durch.

  • Klar wissen die wo es hin geht. Hupla der freudige Aufreger schlechthin, da wurde in der Box gehüpft und gefiept und auf dem Weg zum TA schlug die Stimmung schon zwei Abbiegungen vorher um...


    aha...dann gehts bei dir auch so ab gg... bin ein wenig beruhigt.. sehe oft die andern, die mit den Hunden aussteigen und da tut sich absolut nichts...;)
    alles ok bei euch?
    lg


  • hallo und danke für die Antwort, ..dann haben wir denselben Hund ;) .. unserer ist auch so einer .. er musste das aussteigen *üben* .. wenn er sich nicht beruhigt musste er wieder ins Auto.. das dauerte oder dauert auch seine Zeit.. das ist schon besser..aber die Hinfahrt... o_O .. na dann wünsche ich uns allen noch viel Geduld..
    lg

  • Ich fahre einen Bus die Hunde sitzen in Boxen
    die sehen nichts.
    Und wissen trotzdem wo wir sind wenn wir morgens auf den Grossmarkt fahren oder normal schnell noch was einkaufen kein Ton.
    Aber wehe Hundeplatz oder ins Feld zum spazieren gehen oder zum faehrten da hält es kein Mensch aus die schreien wie die Wilden
    Hilft auch kein schimpfen kein warten alles durch.


    hallo.... ist ja nicht zu glauben, was die so veranstalten, oder?.. da bekomm ich fast einen Hörsturz .. er wird immer lauter... da hab ich wenig Hoffnung, dass sich das bessert.. :mad:.. bei uns ist es Gsd nur ein Hund, das reicht eh für 1000... danke und lg

  • Ich versuche es seit 8 Jahren da waren es nur zwei.
    Geholfen hat nichts.
    Seit zwei Jahren hab ich drei.
    Auf dem Hundeplatz hört man uns schon lange bevor man uns sieht:biggrin:
    Naja ich denke mittlerweile immer besser so wie wenn se keinen Bock drauf haetten.

  • Ich versuche es seit 8 Jahren da waren es nur zwei.
    Geholfen hat nichts.
    Seit zwei Jahren hab ich drei.
    Auf dem Hundeplatz hört man uns schon lange bevor man uns sieht:biggrin:
    Naja ich denke mittlerweile immer besser so wie wenn se keinen Bock drauf haetten.


    Ja stimmt auch wieder. Sind da alle drei so aufgedreht ?

  • Wie vom wilden Affen gebissen lach
    Fahr jetzt gleich wieder lauf den Hundeplatz dann bin ich wieder fast taub.:sneaky::smile:

  • [QUOTShari, post: 56267, member: 357"]Wie vom wilden Affen gebissen lach
    Fahr jetzt gleich wieder lauf den Hundeplatz dann bin ich wieder fast taub.:sneaky::smile:[/QUOTE]
    Viel Spaß,:whistling: ich habe noch 1 stunde zeit.. gönne meinen Ohren die Ruhe ...

  • hallo und danke für die Antwort, ..dann haben wir denselben Hund ;) .. unserer ist auch so einer .. er musste das aussteigen *üben* .. wenn er sich nicht beruhigt musste er wieder ins Auto.. das dauerte oder dauert auch seine Zeit.. das ist schon besser..aber die Hinfahrt... o_O .. na dann wünsche ich uns allen noch viel Geduld..
    lg


    hast du das weiter exerziert - wieder zurück ins Auto ?
    habe schon ein paar Vorschläge, die aber viel Zeit kosten:
    - Fahrten mit Auto zu einer Wiese, aber nur Zeitung lesen und dann wieder nach Hause
    dann kann er Wiese nicht automatisch mit draussen laufen verbinden
    - wenn sich Hund nicht beruhigt, ab ins Auto und nach Hause
    auch diese Strafe merkt er sich, daß etwas schönes sofort abgebochen wird, wenn er Regeln nicht einhält

  • hast du das weiter exerziert - wieder zurück ins Auto ?
    habe schon ein paar Vorschläge, die aber viel Zeit kosten:
    - Fahrten mit Auto zu einer Wiese, aber nur Zeitung lesen und dann wieder nach Hause
    dann kann er Wiese nicht automatisch mit draussen laufen verbinden
    - wenn sich Hund nicht beruhigt, ab ins Auto und nach Hause
    auch diese Strafe merkt er sich, daß etwas schönes sofort abgebochen wird, wenn er Regeln nicht einhält


    Danke,
    Wir bleiben so lang sitzen, bis er sich beruhigt hat, dann steigenwir aus und Hund kommt bisschen später raus... da klappt ja schon gut. War schon so, dass er aus dem Auto raus auch laut war, dann wieder rein ins Auto, hat mein Mann in det Zeit gemacht wo ich am Platz mit Luna war.
    Wenn wir zu einer Wiese fahren ist es schon angenehm, eigentlich immer nur da wo er weiss dass er *arbeiten * darf, Hupla ist extrem. Zu Fährtenarbeit hin, ist es auszuhalten..
    vielleicht sollten wir umdrehen, wenn er auf der Fahrt zum Hupla wieder so aufdreht? Könnten wir probieren? Ganz heimfahren mag ich nicht, denn mein Hund ist ja ruhig gg.. und wir fahren doch 30min.. wäre schade..
    aber danke für die tipps, das probieren wir sicher aus.
    lg

  • Als wir damals Maggy geholt haben, ist sie einfach ins Auto und dann über die Fahrt eingeschlafen.....bis zu ihrem Ende war das weiterhin so--Autofahren ist gleich schlafen gehen.....da war ich ihr sehr dankbar