1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Ausbildung & Erziehung
  3. Ausbildung & Hundesport

Stark übertriebener Schutzdienst?

  • Wolfskralle
  • 12. Oktober 2014 um 10:46
  • Pelzbären
    Beiträge
    365
    • 13. Oktober 2014 um 16:35
    • #31

    Nur weil dein Freund einen Freund hat der einen Vater hat der Ahnung hat , hat dein Freund noch lange keine Ahnung , genau wie du , du hast den Hund jetzt 5 Monate hast vorher noch nie Hundesport gemacht und willst von eine paar mal zuschauen und mit den Augen klauen allen wissen? Man kann nicht alles theoretisch lernen und aus Büchern oder vom zuhören und einmal gucken und selber machen . Einen Hund richtig ausbilden da braucht es an Erfahrung und da du die nicht hast arbeite mit Leuten die eine solche haben .
    Ich schrieb schon der Hund könnte wenn ihr Laien da rumgurkt falsch verknüpfen und den ganzen "Schutzdienst" den ihr da macht anders verstehen als dir evtl lieb oder auch nur bewusst ist .
    Und selbst für die Bh alleine zu üben das geht nicht , du kannst Kleinigkeiten zu Hause erarbeiten aber wenn man oft alleine übt schleichen sich gerne Fehler ein die man selber nicht bemerkt , zb Führerhilfen oder man schaut gerne mal um und daran gewöhnt sich der Hund .

    Grüßle von Claudia, Miklós und Luisa, die Pelzbären Franziska und Grisu für immer im Herzen ??


    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.

  • Shari
    Gast
    • 13. Oktober 2014 um 16:40
    • #32

    Alles was du in deinen Beiträgen schreibst hört sich jetzt nicht nach wenig Baustellen an aber komm mach mit deinem Freund Beissarbeit und du hast garantiert noch eine.
    Sieht doch alles so einfach aus:)

  • Miss Shepherd
    Beiträge
    342
    • 13. Oktober 2014 um 16:44
    • #33

    @Shari ich trainiere momentan nicht auf dem Platz, ebenso zahle ich keinen Mitgliedsbeitrag. Zum Glück habe ich besagten Schutzdienst gesehen, bevor alles zu spät ist.
    @Pelzbären reg dich bitte nicht auf. Ich denke mir keine neuen BH-Praktiken aus und habe das Wissen, das mir auf dem Platz gelehrt wurde und das ich >laut Trainer< zuhause üben >soll<! Das ist sowas wie Hausaufgaben, wenn man die nicht macht kann man auch nicht versetzt werden. Versteh doch! :laugh:
    Zum Schutzdienst: Wir haben doch noch gar nicht angefangen, mein Freund hat den Schutzarm auch noch gar nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass sich das Wissen des Vaters des Freundes meines Freundes :roflmao: telepathisch auf meinen Freund überträgt.
    Nochmal: Es ist ein Angebot meines Freundes. Welche Kenntnisse er mitbringt, wird doch erst noch besprochen! Mann! Typisch Weiber, Hauptsache sich über ungelegte Eier aufgeregt. :p

  • Shari
    Gast
    • 13. Oktober 2014 um 16:49
    • #34

    auch nur zur Info
    Um eine Bh laufen zu können musst du Mitglied sein

  • Pelzbären
    Beiträge
    365
    • 13. Oktober 2014 um 17:12
    • #35

    Was heißt hier ungelegte Eier wenn ihr einen Hetzärmel besorgt wollt ihr den auch benutzen und genau das sollt ihr lassen !
    Aber ich habe das Gefühl du willst uns nicht verstehen !
    Du tust deinem Hund keinen Gefallen mit so einer Aktion !

    Grüßle von Claudia, Miklós und Luisa, die Pelzbären Franziska und Grisu für immer im Herzen ??


    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.

  • denada
    Beiträge
    161
    • 13. Oktober 2014 um 17:24
    • #36

    @ miss shepherd: in all deinen Beiträgen hier willst du doch gar keinen echten Rat hören, du willst nur in deinen Ansichten bestätigt werden. Eine Hompage zur Selbstdarstellung wäre wohl geeigneter für dich als hier jeglichen Rat der erfahrenen Forenmitglieder in den Wind zu schlagen.

    Das mit der tierschutzwidrigen Behandlung des Hundes auf dem Platz muss angesprochen werden, aber direkt und vor Ort! Schliesslich gehts ja um die Hunde.
    Sonst bist du doch laut eigenen Aussagen auch nicht so ziemperlich?


    bien vivir!

  • Miss Shepherd
    Beiträge
    342
    • 13. Oktober 2014 um 17:29
    • #37

    @Shari es besteht aber die Möglichkeit, dass ich einen zu uns passenden Verein finde und von diesem aus Prüfungen machen kann. Solange kann ich doch meine Hausaufgaben machen! Heieiei! :laugh:
    @Pelzbären ja, ist doch gut! :roflmao: Macht euch nicht ins Hemd, noch weiß ich nicht inwieweit mein Freund im Helfersein versiert ist und das werde ich doch sowieso noch hinterfragen.
    @denada wenn du meine Beiträge hier wirklich verfolgst, dann hast du bereits eine Antwort auf deine Frage bez. ansprechen erhalten. :) Ergänzend möchte ich auch erwähnen, dass sich die anderen Mitglieder während unseres Gesprächs um den Helfer und mich versammelten. Es sah danach aus, als würden sie auf etwas warten. Allerdings legte ich in der Situation wert auf eine verbale Aussprache, da meinem Rudel ja kein Leid zugefügt wurde und uns auch sonst nicht zu nahe getreten wurde. Ich bin ja kein unkontrollierter Betonstampfer. :roflmao:

  • Miss Shepherd
    Beiträge
    342
    • 13. Oktober 2014 um 17:42
    • #38

    Nochmal für alle: Ich bitte hier im Forum um Rat, um Rat zu bekommen. Ich bin auch immer dankbar dafür. Ich mag keine Menschen, die mir zu Mund sprechen, außer sie meinen es wirklich ernst. Von letzterem gibt es hier wenige, aber für die bin ich genauso dankbar wie für die, die mir aus ganzem Herzen sagen können, dass es Schwachsinn ist was ich sage oder tue. Dass ich nicht zimperlich bin, bedeutet weder dass ich keine Impulskontrolle besitze noch dass ich respektlos bin. Ich besitze durchaus Sozialkompetenz, mit der sich locker fast alles regeln lässt, was mir auch so am liebsten ist.
    Bez. Hetzärmel bitte ich darum, sich über ungelegte Eier nicht aufzuregen. Wenn ich wirklich einen Fehler begehe/begangen habe, in welcher Form auch immer und tue das hier kund, dann habt ihr genügend Grund euch aufzuregen. :) Ich glaube euch, dass das so gefährlich ist wie ihr sagt und es liegt mir fern, meinem Hund zu schaden.
    U.a. fragte ich danach, ob mein Hund so ungewollt scharf wird. Das Einzige, was ich als Antwort darauf deuten könnte, ist die Aussage dass er dann wirklich schwierig wird und falsch vernknüpfen könnte. Klar und deutlich geht anders. Ich persönlich hatte mir ja oder nein erhofft, denn so weiß ich nicht genau was das heißt, es kann unterschiedliches bedeuten.

  • Pelzbären
    Beiträge
    365
    • 13. Oktober 2014 um 17:43
    • #39

    Macht euch nicht ins Hemd, noch weiß ich nicht inwieweit mein Freund im Helfersein versiert ist und das werde ich doch sowieso noch hinterfragen.
    Jaaaa und du hast ja auch voll die Ahnung ich gebe es auf :roflmao:, lass den Hund mit deinen Experimenten in Ruhe !

    Grüßle von Claudia, Miklós und Luisa, die Pelzbären Franziska und Grisu für immer im Herzen ??


    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.

  • Miss Shepherd
    Beiträge
    342
    • 13. Oktober 2014 um 17:45
    • #40

    Jawoll, ich weiß ALLES und ich bin nur hier, um euch mit meinem Wissen zu erleuchten! :roflmao::p

  • Pelzbären
    Beiträge
    365
    • 13. Oktober 2014 um 18:00
    • #41

    U.a. fragte ich danach, ob mein Hund so ungewollt scharf wird. Das Einzige, was ich als Antwort darauf deuten könnte, ist die Aussage dass er dann wirklich schwierig wird und falsch vernknüpfen könnte. Klar und deutlich geht anders. Ich persönlich hatte mir ja oder nein erhofft, denn so weiß ich nicht genau was das heißt, es kann unterschiedliches bedeuten.

    Dein Experiment kann in jede Richtung einschlagen ,es kommt ganz darauf an wie dein Hund veranlagt ist und was ihr alles so in eurem schönen Experiment mit ihm anstellt, wie ich schon geschrieben habe hast du keine Ahnung was du da alles falsch machen kannst und was du damit anstellen kannst und nur vom zuhören oder anlesen der PO bekommst du diese Erfahrung auch nicht .

    Grüßle von Claudia, Miklós und Luisa, die Pelzbären Franziska und Grisu für immer im Herzen ??


    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.

  • Miss Shepherd
    Beiträge
    342
    • 13. Oktober 2014 um 18:08
    • #42

    Gut, verstanden! Danke für deine Antworten und auch Danke für die Antworten der anderen! Jede einzelne ist hilfreich für mich! :thumbup:

  • von-carrara
    Beiträge
    342
    Bilder
    8
    Videos
    3
    • 15. Oktober 2014 um 07:59
    • #43

    Hallo,
    wenn du später mit deinem Hund Schutzdienst und/oder Prüfungen machen willst, würde ich ihn nicht von deinem Kumpel hetzten lassen.
    Einfach aus dem Grund, weil Furbo einen guten Grundaufbau in der Beissarbeit genossen hat und Fehler die evtl. gemacht werden länger hängen bleiben als einem lieb ist. Fehler zu korrigieren ist schwieriger, als etwas neu beizubringen.
    Furbo hatte einen sehr guten,vollen Griff, den kanst du unter Umständen kaputt machen, wenn der Helfer keine Ahnung von Anbisstechniken usw. hat.
    Fazit: Du machst es dem Hund nur schwerer für die Zukunft.

    Grüßle Kerstin

    Wer deutlich redet, riskiert verstanden zu werden

  • Shari
    Gast
    • 15. Oktober 2014 um 10:39
    • #44

    Furbo dachte der Hund von Miss Shepherd heisst Odin

  • von-carrara
    Beiträge
    342
    Bilder
    8
    Videos
    3
    • 15. Oktober 2014 um 11:03
    • #45

    Ah sorry, wurde ja von Miss Shepherd in Odin umgetauft.

    Grüßle Kerstin

    Wer deutlich redet, riskiert verstanden zu werden

Letzte Beiträge

  1. Hick´s und Boomer´s Fototagebuch

    Boss
    27. Oktober 2026 um 14:36
  2. Pieselpfützen und Welpenküsse!

    Cinja
    27. Oktober 2026 um 14:22
  3. Foto des Monats Oktober 2026 Motto: Teamwork/Emotionale Mensch-Hund Momente

    Cinja
    27. Oktober 2026 um 13:23
  4. Lieblingsbild des Tages

    SaLoDeTo
    27. Oktober 2026 um 13:18
  5. Django - Aus dem Leben eines Schäferhundes

    Cinja
    27. Oktober 2026 um 09:09

Partner

Survivaltraining in Deutschland

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™