Stark übertriebener Schutzdienst?

  • Also ich finde, wenn Tiere gequält werden, sollte man nie wegschauen oder es für sich behalten. Miss Shepherd sollte das mal dem Tierschutz melden, weil wir können hier ja kaum was dagegen unternehmen... :(


    Dann soll sie es melden
    oder in der OG mal den Mund aufmachen.
    Aber nicht lästern und dort mit dem Hund weiter arbeiten sowas kann ich nicht leiden.

  • Um die private BH-Übung braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen. Ich habe das Wissen von den Trainern auf dem Platz bekommen und man muss mir nicht in jeder Trainingseinheit aufs Neue sagen, was ich zu tun habe. Ohnehin sauge ich alles mir gebotene Wissen auf wie ein trockener Schwamm das Wasser. Ich trainiere durchaus selbstständig auf dem Platz. Da aber nur 2x wöchentlich Training ist, übe ich sowieso privat. Zu eurer Beruhigung: Das wird von den Trainern sehr begrüßt, denn die wollen Fortschritte sehen! :) Die Vorstandschaft fragt öfter auch nach, wie weit wir mit der UO schon sind, da sie es offensichtlich kaum erwarten kann, unser Schutzdienstverbot aufzuheben.
    Zu meinem Freund: Er leiht sich den Schutzarm von einem Freund von ihm, der den Schutzarm von seinem Vater hat, da dieser Diensthunde ausbildet. Mit dem Freund bespreche ich sowieso nochmal alles, das ist nur ein Angebot von ihm.
    @Pelzbären inwiefern wird mein Hund schwierig? Du meinst bestimmt hohe Trieblagen, die man nicht fördern sollte ohne sie kontrollieren zu können, richtig?

  • Nur weil dein Freund einen Freund hat der einen Vater hat der Ahnung hat , hat dein Freund noch lange keine Ahnung , genau wie du , du hast den Hund jetzt 5 Monate hast vorher noch nie Hundesport gemacht und willst von eine paar mal zuschauen und mit den Augen klauen allen wissen? Man kann nicht alles theoretisch lernen und aus Büchern oder vom zuhören und einmal gucken und selber machen . Einen Hund richtig ausbilden da braucht es an Erfahrung und da du die nicht hast arbeite mit Leuten die eine solche haben .
    Ich schrieb schon der Hund könnte wenn ihr Laien da rumgurkt falsch verknüpfen und den ganzen "Schutzdienst" den ihr da macht anders verstehen als dir evtl lieb oder auch nur bewusst ist .
    Und selbst für die Bh alleine zu üben das geht nicht , du kannst Kleinigkeiten zu Hause erarbeiten aber wenn man oft alleine übt schleichen sich gerne Fehler ein die man selber nicht bemerkt , zb Führerhilfen oder man schaut gerne mal um und daran gewöhnt sich der Hund .

  • Alles was du in deinen Beiträgen schreibst hört sich jetzt nicht nach wenig Baustellen an aber komm mach mit deinem Freund Beissarbeit und du hast garantiert noch eine.
    Sieht doch alles so einfach aus:)

  • @Shari ich trainiere momentan nicht auf dem Platz, ebenso zahle ich keinen Mitgliedsbeitrag. Zum Glück habe ich besagten Schutzdienst gesehen, bevor alles zu spät ist.
    @Pelzbären reg dich bitte nicht auf. Ich denke mir keine neuen BH-Praktiken aus und habe das Wissen, das mir auf dem Platz gelehrt wurde und das ich >laut Trainer< zuhause üben >soll<! Das ist sowas wie Hausaufgaben, wenn man die nicht macht kann man auch nicht versetzt werden. Versteh doch! :laugh:
    Zum Schutzdienst: Wir haben doch noch gar nicht angefangen, mein Freund hat den Schutzarm auch noch gar nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass sich das Wissen des Vaters des Freundes meines Freundes :roflmao: telepathisch auf meinen Freund überträgt.
    Nochmal: Es ist ein Angebot meines Freundes. Welche Kenntnisse er mitbringt, wird doch erst noch besprochen! Mann! Typisch Weiber, Hauptsache sich über ungelegte Eier aufgeregt. :p

  • auch nur zur Info
    Um eine Bh laufen zu können musst du Mitglied sein

  • Was heißt hier ungelegte Eier wenn ihr einen Hetzärmel besorgt wollt ihr den auch benutzen und genau das sollt ihr lassen !
    Aber ich habe das Gefühl du willst uns nicht verstehen !
    Du tust deinem Hund keinen Gefallen mit so einer Aktion !

  • @ miss shepherd: in all deinen Beiträgen hier willst du doch gar keinen echten Rat hören, du willst nur in deinen Ansichten bestätigt werden. Eine Hompage zur Selbstdarstellung wäre wohl geeigneter für dich als hier jeglichen Rat der erfahrenen Forenmitglieder in den Wind zu schlagen.


    Das mit der tierschutzwidrigen Behandlung des Hundes auf dem Platz muss angesprochen werden, aber direkt und vor Ort! Schliesslich gehts ja um die Hunde.
    Sonst bist du doch laut eigenen Aussagen auch nicht so ziemperlich?

  • @Shari es besteht aber die Möglichkeit, dass ich einen zu uns passenden Verein finde und von diesem aus Prüfungen machen kann. Solange kann ich doch meine Hausaufgaben machen! Heieiei! :laugh:
    @Pelzbären ja, ist doch gut! :roflmao: Macht euch nicht ins Hemd, noch weiß ich nicht inwieweit mein Freund im Helfersein versiert ist und das werde ich doch sowieso noch hinterfragen.
    @denada wenn du meine Beiträge hier wirklich verfolgst, dann hast du bereits eine Antwort auf deine Frage bez. ansprechen erhalten. :) Ergänzend möchte ich auch erwähnen, dass sich die anderen Mitglieder während unseres Gesprächs um den Helfer und mich versammelten. Es sah danach aus, als würden sie auf etwas warten. Allerdings legte ich in der Situation wert auf eine verbale Aussprache, da meinem Rudel ja kein Leid zugefügt wurde und uns auch sonst nicht zu nahe getreten wurde. Ich bin ja kein unkontrollierter Betonstampfer. :roflmao:

  • Nochmal für alle: Ich bitte hier im Forum um Rat, um Rat zu bekommen. Ich bin auch immer dankbar dafür. Ich mag keine Menschen, die mir zu Mund sprechen, außer sie meinen es wirklich ernst. Von letzterem gibt es hier wenige, aber für die bin ich genauso dankbar wie für die, die mir aus ganzem Herzen sagen können, dass es Schwachsinn ist was ich sage oder tue. Dass ich nicht zimperlich bin, bedeutet weder dass ich keine Impulskontrolle besitze noch dass ich respektlos bin. Ich besitze durchaus Sozialkompetenz, mit der sich locker fast alles regeln lässt, was mir auch so am liebsten ist.
    Bez. Hetzärmel bitte ich darum, sich über ungelegte Eier nicht aufzuregen. Wenn ich wirklich einen Fehler begehe/begangen habe, in welcher Form auch immer und tue das hier kund, dann habt ihr genügend Grund euch aufzuregen. :) Ich glaube euch, dass das so gefährlich ist wie ihr sagt und es liegt mir fern, meinem Hund zu schaden.
    U.a. fragte ich danach, ob mein Hund so ungewollt scharf wird. Das Einzige, was ich als Antwort darauf deuten könnte, ist die Aussage dass er dann wirklich schwierig wird und falsch vernknüpfen könnte. Klar und deutlich geht anders. Ich persönlich hatte mir ja oder nein erhofft, denn so weiß ich nicht genau was das heißt, es kann unterschiedliches bedeuten.

  • Macht euch nicht ins Hemd, noch weiß ich nicht inwieweit mein Freund im Helfersein versiert ist und das werde ich doch sowieso noch hinterfragen.
    Jaaaa und du hast ja auch voll die Ahnung ich gebe es auf :roflmao:, lass den Hund mit deinen Experimenten in Ruhe !

  • U.a. fragte ich danach, ob mein Hund so ungewollt scharf wird. Das Einzige, was ich als Antwort darauf deuten könnte, ist die Aussage dass er dann wirklich schwierig wird und falsch vernknüpfen könnte. Klar und deutlich geht anders. Ich persönlich hatte mir ja oder nein erhofft, denn so weiß ich nicht genau was das heißt, es kann unterschiedliches bedeuten.


    Dein Experiment kann in jede Richtung einschlagen ,es kommt ganz darauf an wie dein Hund veranlagt ist und was ihr alles so in eurem schönen Experiment mit ihm anstellt, wie ich schon geschrieben habe hast du keine Ahnung was du da alles falsch machen kannst und was du damit anstellen kannst und nur vom zuhören oder anlesen der PO bekommst du diese Erfahrung auch nicht .