Schäferhundwelpen mit weißen Pfoten

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Unsere zwei Schäferhunde haben Nachwuchs bekommen. Ein paar der Welpen haben jetzt weiße Pfoten. Woher kommt das? LG

  • Ganz normal vererbt.
    Kommt je nach Eltern immer wieder mal vor, drum sollte man vor der Zucht auch wissen, was in der Verwandtschaft so vererbt wird.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wir sind keine Züchter. Die Welpen waren ein versehen. Die Mutter haben wir aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie hatte zwar alle impfungen und auch die HD/Ed Bescheinigung aber war total abgemagert. Sie sollte eigentlich steriliesiert sein. Leider ist unser Rüde "draufgesprungen" bevor wir das beim Tierarzt durchchecken lassen konten. Jetzt haben wir acht tolle Welpen bekommen aus einem A-Wurf. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was man preislich für einen Welpen so veranschlagt?


    LG

  • Unsere kam aus einem unfallwurf war gechipt und geimpft und kam 150 Euro.
    Ein ehemaliger bekannter hatte anfang des Jahres Welpen von 14 überlebten 3 nahm 650 euro allerdings ohne papiere Impfungen und sie waren nicht entwurmt geschweige von gechipt. Jetzt hat er leider wieder 6 welpen von 12 und es wird wieder so laufen.
    denke wen du so rechnest das du die kosten für impfungen chipen und wurmkur drin hast dann ist es okay

  • 150 € halte ich zwar auch für einen angemessenen Preis für diese Welpen, andererseits auch wieder nicht. Meine Erfahrung sagt mir, dass billige Welpen stets "billige" Käufer anlocken und immerhin sind sie laut dir reinrassig. :)
    Am besten schaust du dir bei Quoka und Co. an, was andere für solche Welpen verlangen.
    Eure Hündin wird aber trotzdem sterilisiert, oder?

  • Ja unsere Hündin wird steriliesiert sobald die Welpen alle abgegeben sind.


    Danke für eure antworten