• stimmt es eigentlich, dass Die Fütterung von Käse sich negativ auf den Geruchssinn von Hunden auswirkt? Mein Vater ging Berufswegen oft auf die Jagd und es war absolut tabu, unseren Dackeln auch nur das kleinste Stück Käse zu geben. Inzwischen dachte ich eigentlich das sei ein Irrglauben... Aber nachdem das Thema an Weihnachten wieder auf den Tisch kam, weil mein Vater sah, dass Rocky Käse bekam, bin ich mir doch unsicher geworden. Rockys Geruchssinn ist eben nicht der beste. Liegst am Käse? Was sagen die Fährtenleute unter euch dazu?

  • soviel ich weiß ist das mit dem Käse Quatsch und der Hund darf wenn er verträgt auch Käse fressen , aber diese Weisheit hält sich genau so standhaft wie , eine Hündin muss einmal werfen und andere Asbachuraltweisheiten :roflmao:

  • Solangs der hund verträgt in sachen geruchbhab ich noch keinen ubterschied gemerkt ob mit käse oder ohne. Odin kam zu uns der hat noch nie käse gegessen und hat gestunken das war richtig eklig chaina hingegen die immer Käse bekommt zur Belohnung hat man nix gerochen. Glaub nicht das da was dran ist.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Käse irgendwas an der riechfähigkeit eines Hundes ändern kann...meine lieben Käse, gauda, morzarella, feta :biggrin: ganz egal...wir fährten gelegentlich auch mit Käse und trotzdem haben sie beim nächsten Mal noch genauso gut gesucht...


    Also keinen Stress :) wenn die Hunde das vertragen seh ich da kein Problem...sonst einfach mal beim nächsten routinemäßen tierarztbesuch nachfragen :)