BARFEN

  • @angieblau
    Ich kann Dir Schwarzkümmelöl besorgen ,sag gerne bescheid.Hier gibt es das außerdem in jedem Reitsportladen und in der Futtermühle.Letzten Sommer haben sich Pferd und Hund welches geteilt.Werde ich dieses Jahr auch wieder so machen.


    @Knickohr
    Joschi bekommt Fleisch( incl Innereien und Knochen /Knorpel),Gemüse, Reis ,Hirse ,unterschiedliche Öle,Joghurt,Quark,Hüttenkäse, wenn die Hühner am Stall brav sind 1-2x pro Woche ein ganzes Ei.Ab und an mal kurweise Grünlippmuschel ,Spirolinaalge o.ä. aber nie künstliche Zusätze.
    Essensreste ,wenn es etwas Passendes ist auch (Joschi liebt z.B. Hühnersuppe)

  • @Philo vielen Dank! Komme ich gerne darauf zurück. Wir haben am 13.-14. Februar ein UO Seminar. Hättest Du daran Interesse? Ab 17. Februar bin ich persönlich freier. Wenn Du mir per PM mal Deine Rufnummer schickst können wir uns mal Kurzschließen :) Was kostet das Schwarzkümmelöl, damit ich weiß wieviel Geld ich Dir dann geben muss/soll.


    Vielen lieben Dank.


    Angelika

  • mich würde 1l interessieren. Vielen Dank Philo :-). Melde mich demnächst bei Dir, auch wegen mitgehen auf den Hupla nach Vellahn. Hast Du eine Box? Ich habe einen Kombi. Da müssen wir schauen, wie wir unsere Hundis unterbringen, wenn ich Dich abhole.


    LG
    Angelika

  • Sag mir rechtzeitig bescheid und ich besorge Dir 1 l.
    Ne Box habe ich leider nicht ,is aber auch nicht so schlimm wenn der Schwarze daheim bleibt,dann kann ich in Ruhe schauen.Im Kombi mit Deinen fremden Hunden,das gibt Stress...Ich hätte ihn Jan zwar gerne gezeigt (der glaubt mir immer nicht so richtig WIE groß das schwarze Monster ist) aber Joschi macht grade so grosse Fortschritte in allen Alltagsschwierigkeiten das ich mir das nicht mit einer "Hauruckaktion" kaputt mache will.
    Ich freu mich mir die anderen Schaale Taler ansehen zu können und vielleicht Erfahrungen austauschen zu können.Du würdest mir wirklich eine sehr grosse Freude machen!

  • oki. Es geht natürlich einfacher, wenn ich Dich OHNE Deinen 4-Beinigen Gesellen mitnehmen kann. Stimmt die Adresse so wie in Working-dog angegeben?


    Bin jetzt gleich weg auf dem Hupla. Soll ich Grüße mitnehmen?


    Angelika

  • @Philo
    Fütterst Du Getreide o.ä.? Mixt Du für Joschi dann was zusammen? Askja bekommt abends eine Pampe aus Hirse oder Kartoffel mit Frischkäse. Aber ich bin mir unsicher, ob ihr sowas für den ganzen Tag reicht. Schlanker muss die nun wirklich nich werden... :whistling:
    Ein Tag ohne alles lasse ich lieber bleiben, sie reagiert sofort mit Nüchternerbrechen.

  • An fleischfreien Tagen ,an denen er Milchprodukte bekommt, gibt es Hirsebrei ,Reis oder Kartoffel dazu.Manchmal noch ein Ei(die gibt es aber meistens am Stall separat direkt ab Nest).Manchmal auch Obstpampe.
    An Milchprodukten wechsel ich ab zwischen Hüttenkäse,Joghurt oder Quark.Echtes Getreide gibt es gar nicht,weil ich den Eindruck habe das es Joschi dann juckt im Pelz...
    Er bekommt insgesamt die gleiche Futtermenge wie sonst auch,es wird halt nur Fleisch gegen MiPro`s getauscht,deshalb mache ich mir keine Gedanken ob es evtl nicht ausreicht.
    Wenn Du den Eindruck hast das Askja dir durch den fleischlosen Tag zu wenig wird,dann verteile die Fleischmenge doch auf die anderen Tage, es geht ja nur darum die Niere zu entlasten durch einen Tag ohne Fleisch...

  • Haben jetzt einen fleischlosen Tag hinter uns - Hirse/Amaranth/Kartoffel mit Hüttenkäse und Ei + Gemüse. Von dem einen Tag wird sie mir (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht vom Fleisch fallen... :S
    Ich tendiere da manchmal dazu, ein wenig zu kompliziert zu denken...