• Rocky musste gestern unter Vollnarkose operiert werden. Etwas hat ihm die Pfote von unten nach oben komplett durchstossen. Dabei ist wohl was abgebrochen und in der Pfote nach oben gewandert. Er hatte eine sehr grosse Eitertasche, die bei der Untersuchung aufgeplatzt ist. Nun muss der Stinker mehrere Tage Ruhe halten. Das ist nicht leicht für den alten Adrenalinjunky ...

  • Oh weia...gute Besserung an deinen Rocky!


    Sag ist euch das nicht aufgefallen, dass er eine Verletzung hatte? Ist er etwa ganz normal gelaufen o_O
    Sowas ist keine schöne Angelegenheit...


    Wahrscheinlich bekommt ihr auch Antibiotika?

  • Erstmal Danke für die lieben Wünsche!
    Nein, wir haben nix gemerkt. Der TA meinte es müsse ca 3-4 Tage her sein. Mir ist Dienstag Abend was aufgefallen, weil er abends beim Abtrocknen leicht gequietscht hat. Mittwoch Morgen hat er kaum wahrnehmbar die Pfote beim Laufen nicht voll belastet und Mittwoch Nachmittag hat er sie uns hingehalten und ist nicht mehr aufgetreten. Da war sie dann auch sichtbar geschwollen. Als ich Dienstag Abend geschaut habe, konnte ich nichts entdecken.

  • Ach ja, er hat ne Drainage mit Antibiotika in die Wunde eingenäht bekommen


    Passt gut auf, dass euer Rocky sich nicht dem Verband entledigen will! So eine Entzündungs-Geschichte ist wirklich nicht ganz ungefährlich...


    Mein Rüde musste auch mal an der Hinterpfote genäht werden (Unfall), leider schaffte er es damals sich selbst die Fäden zu ziehen...musste nochmal geklammert werden! Aber hierbei war die Wunde allerdings infektionsfrei...

  • Ohh..keine schöne Sache das.
    Dann wünsche ich doch mal gute Besserung.


    Jo..Panzertape hält alles zusammen,hab hier auch ein paar Rollen von rumfliegen.
    Allerdings würd ich Rocky das Tape nicht drumwickeln,wenn er drinnen ist.Unter dem Zeug schwitzt man gewaltig,grad auch noch weils über dem Verband ist.Gehts nach draußen,dann lieber noch ne Socke drüber,dann das Tape,so bleibt der Verband sauber,wenn man nicht extra noch son Stiefelchen mit Gummisohle kaufen will.
    So hab ichs bei meiner Kira mal machen müssen,nachdem sie inne Glasscherbe gelatscht war.Hat ganz super geklappt damals.


    LG
    René und die Flusen

  • Das Tape hat die Tierärztin selbst rumgemacht. Und für draußen ham wir noch n Schuh mitbekommen. Soll ja regnen die nächsten Tage. Ja, bei Rocky müssen wir aufpassen mit dem Verband. Er leckt hin und wieder und sein Speichel löst sogar den Kleber vom Panzertape... Aber naja. Muss nur bis morgen halten. Dann ist Verbandswechsel.

  • och.. der arme... hoffentlich ist alles ganz schnell abgeheilt.. alles gute

  • so ein armer hund der ärmste überhaupt.....wenn ich diesen blick richtig deute.:D:D