FLÖHE HILFE

  • Schau mal im Drogerie- oder Supermarkt. Gibt es z.B. von "Abtei" oder "Flügge". Wiechert's hatten die früher mal gemahlen im Eimer, aber inzwischen gibt es die dort leider nur noch als Pellets.


    Ja in Kapseln sind sie erhältlich. Dm schau ich noch, sonst bei amazon


  • Grad mail erhalten, dass das nicht in Pulverform angeboten wird. Nur Pellets. . schade

  • Grad mail erhalten, dass das nicht in Pulverform angeboten wird. Nur Pellets. . schade


    Das ist wirklich schade. Denn ich habe bereits eine elektrische Kaffeemühle geschrottet als ich versucht habe die Pellets für die Katze zu pulverisieren. Meine Hunde allerdings haben die Pellets wie Leckerchen gefressen (aber die Katze halt nicht).

  • Das ist wirklich schade. Denn ich habe bereits eine elektrische Kaffeemühle geschrottet als ich versucht habe die Pellets für die Katze zu pulverisieren. Meine Hunde allerdings haben die Pellets wie Leckerchen gefressen (aber die Katze halt nicht).


    oje.. sind die so hart? mit einer Getreidemühle mahlen? ..
    nur ich würd 15,- Porto zahlen, find ich auch viel.. sicher gehts nach Österreich..
    mal schauen was ich da machen kann.. aber danke für den super -tipp
    gibt ja auch Pferdeshop in Österreich, vielleicht krieg ich da sowas ..
    lg

  • es schaut flohlos aus bei uns ... danke an die vielen Tipps...


  • für diejenigen die es zur zeit mit diesen Tieren plagt..sind viele Tipps dabei

  • Oh danke :thumbup: . Habe den Thread gar nicht gesehen. Super Tips! Capstar habe ich auch bestellt. Für den Fall, dass nicht noch Viecher überlebt haben. Trotz Frontline, was ja leider oft nicht mehr hilft.

  • Wenn wir Flöhe haben, bekommen Hunde und Katzen Advantage (Spot-On) und für die Umgebung nutze ich Adarp (Spray).


    Die Viehcher sind wir immer blitzschnell wieder los. Spot-On und Spray habe ich auch immer Zuhause, weil die Viehcher aus irgendeinem Grund immer am Wochenende kommen. :D

  • Ganz genau. Und Amazon ist dann auf einmal sooo langsam. Das passiert uns auch nicht nochmal. Das war aber auch unser erster hüpfender Besuch.

  • Ja. Und darüber lachen die Flöhe. Ich hoffe, mit Program, Capstar und Umgebungsbehandlung haben wir das Problem bald überstanden. Die Allergie auf die Flohstiche ist bei Lotte schon gut abgeheilt. Ich habe echt schon ne Paranoia, bei jeder Fruchtfliege kriege ich die Krise. Die Tierärztin meinte, Program sollten die Hunde auf jeden Fall 8 Monate bekommen.