Welcher Preis ist realistisch für einen 2 Jährigen Rüden.

  • Mir gefällt die Hündin auch super:) Sieht lieb aus. Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Hund "Komissar Rex " (Artos). Klingt auch interessant. Bei dem könnte ich auch schwach werden. Steht nur wegen Kindern und Katzen nichts dabei.
    Ich verstehe die Sorgen bei Tierheim-Hunden schon. Bei einem 3jährigem Kind muss man aufpassen. Oft kennen die Tierheimmitarbeiter die Vergangenheit der Hunde selbst kaum. Und verantwortungsvolle Hundehalter vermitteln ihre Hunde privat, bevor das Tierheim droht. Z.B. die Hompage "Carlos und Leon": Der Hundehalter scheut keine Mühe und kein Geld, um seine Hunde gut zu vermitteln. Ich glaube, irgendwo sitzt euer Hund und wartet nur darauf, dass ihr ihn findet:)

  • Mir gefällt die Hündin auch super:) Sieht lieb aus. Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Hund "Komissar Rex " (Artos). Klingt auch interessant. Bei dem könnte ich auch schwach werden. Steht nur wegen Kindern und Katzen nichts dabei.
    Ich verstehe die Sorgen bei Tierheim-Hunden schon. Bei einem 3jährigem Kind muss man aufpassen. Oft kennen die Tierheimmitarbeiter die Vergangenheit der Hunde selbst kaum. Und verantwortungsvolle Hundehalter vermitteln ihre Hunde privat, bevor das Tierheim droht. Z.B. die Hompage "Carlos und Leon": Der Hundehalter scheut keine Mühe und kein Geld, um seine Hunde gut zu vermitteln. Ich glaube, irgendwo sitzt euer Hund und wartet nur darauf, dass ihr ihn findet:)


    Hi, du meinst den Artos aus Frankenberg. Der sieht toll aus genau so stellt ich mir einen Rüden vor. HAber ich mir gestern auch schon angesehen. Wäre mir zuweit zu fahren.

  • Für eine Hundeliebe von 10 Jahren oder mehr würde ich persönlich einiges an Kilometern fahren. Das ist doch bestenfalls 1, vielleicht 2mal. Wir reisen 1000km und mehr für 2 Wochen Urlaub durch die Welt. Aber ein paar hundert km sind zuviel ,wenn es DER Hund sein könnte. Ich habe mit unserem Züchter telefoniert und schon mal vorgefühlt, ob sich der Weg lohnen könnte. Sonntag holen wir Hund Nr2 bei ihm. Wir haben eine tolle Hündin. Die insgesamt 1320km haben sich absolut gelohnt.
    Ich würde mal unverbindlich bei den Haltern von Artos anrufen. Der Rest ergibt sich. Vielleicht könnt ihr das mit ein paar Tagen Urlaub verbinden;)

  • Da liegt das Problem das bei uns nicht immer alles so machbar. Den Urlaub hat meine Frau gerade genommen für den Hund der nicht gekommen ist. Wir haben ja auch ein kleines Kind. Den wir nicht ohne weiteres irgendwo lassen können. Und ich brauche ja auch noch ein paar Tage Urlaub zur Eingewöhnung für den neuen Hund.

  • Das verstehe ich schon. Aber ich würde den Fokus nicht nur auf ein paar km richten. Weil der richtige Hund vielleicht woanders wartet. Wie gesagt, ruf doch erstmal an. Vielleicht kommt euch der Besitzer ja auch entgegen.
    Ich habe meinen Mann total vergrippt ins Auto gezerrt und bin 660km allein gefahren, obwohl ich nicht gerne fahre. Weil ICH den Hund wollte. Wo ein Wille, da ein Weg. Viel Glück bei eurer Suche:)

  • Schade, dann drücken wir mal für die Hündin die Daumen.
    Gibt es hier denn schon neue Informationen? Hattest du als du anriefst denn direkt jemanden erreicht?

  • Ja denke das wir die Hündin am Freitag anschauen. Hört sich erstmal gut an. Kinderlieb grundgehorsam. An der Leine zieht sie wohl in bissel geht immer ohne. Katzen müssen wir ausprobieren. Aber seine Familie hat wohl welche und da gibt es kein Stress.

  • Naja, an der Leine ziehen kann man ja durchaus noch abtrainieren.
    Die Hündin ist ja noch keine 2 Jahre alt. ;) Aber selbst da kann man es noch erlernen, dauert nur etwas länger als im Welpenalter.


    Dann sind die Däumchen mal gedrückt! :)

  • Hallo soviel zum Thema Zuchstätte vom Horneburgerland. Jetzt ist das Thema endgültig durch.


    Hallo Herr Löwenforst, haben gestern ihre mail erhalten bezüglich des Rüden Beluga. Ich hoffe sie verstehen das ich ihnen keine Handynummer weitergeben möchte. Aber ich kann ihnen versichern das es Sven und Melanie gut geht. Ich habe gestern noch mit ihnen telefoniert und sie gebeten sich doch möglichst zeitnah bei ihnen zu melden. Ich kann ihnen ausserdem verraten das die Festnetznummer auf der Hp der Zuchtstätte zu finden ist. Ich würde versuchen vielleicht so gegen 20 Uhr dort anzurufen.Ich hoffe das ich ihnen wenigstens ein bischen weitergeholfen habe. Viele grüsse Heike Klicker

  • Also echt unmöglich das Verhalten! :cautious: Da würde ich auch keinen Hund mehr kaufen wollen. Keine Handynummer rausgeben bei einem potentiellen Käufer? Wenn man sich nicht sicher ist, soll man einen Hund nicht anbieten zum Verkauf. Dann noch Interessenten so schlecht behandeln, unmöglich!!

  • verstehe nicht das die dann nicht den A... in der Hose haben und sagen das sie den Hund nicht weg geben wollen oder so