Welches Futter?

  • Hallo da ich ein Neuling bin ;) wollte ich mal fragen welches futter ich am besten fur meine Prinzessin kaufen soll ? Welches futter habt ihr ? Danke schon jetzt für antworten ! Glg ; )

  • Wir füttern "Josera Kids" und steigen später auf Wolfsblut um.
    Im ausgewachsenem Alter möchte ich dann ganz auf Barf umstellen.


    Am besten fragst du mal nach, welches der Züchter füttert, wenn du ein anderes nutzen willst dann lass dir etwas von dem jetzigen Futter mit abpacken, damit du langsam umstellen kannst!

  • Danke für deine schnelle Antwort ;) wo bekommt man dieses futter ?.wir haben in dder nähe nur einen fressnapf gibt es das dort ???? sorry für die vielen Fragen aber ich will alles richtig machen und will das es ihr bei mir gut geht ;)

  • Bei Fressnapf habe ich es noch nicht gesehen.
    Wir bestellen es hier: www.futterplatz.de
    Da bekommt man auch etwas Rabatt auf seine Bestellung.


    Aber wie gesagt, setz dich da mal am besten mit dem Züchter in Verbindung, meist geben sie eine Fütterungsempfehlung mit.

  • Josera wird Dir auch direkt von Vertragshändlern ins Haus gebracht. Diesbezüglich einfach mal bei Josera direkt erkundigen. Oder man bestellt im Internet, z.B. bei Zooplus. Allerdings gibt es einige der besseren Sorten nur über die Vertragshändler. Das komplette Programm findest Du auf der Page von Josera (da kannst Du auch online bestellen).


    Was letzendlich ein gutes Fertigfutter ist muss jeder selbst entscheiden. Der eine möchte einen möglichst hohen Fleischanteil im Futter. Der nächste kein Getreide. Ein Dritter findet Getreide O.K., aber in Lebensmittelqualität muss es sein. Wieder ein anderer möchte keine syntehtisch hergestellten Zusatzstoffe im Futter haben. Und für den übernächten ist der Preis das wichigste Kriterium. Frag fünf Hundehalter nach einer guten Futtersorte, und Du wirst sechs verschiedene Antworten erhalten...


    Die Grundlage in der Ernährung meiner Hunde ist Frischfleisch. Sie erhalten auch ein wenig Fertigfutter. Da wechsele ich aber zwischen verschiedenen Sorten (Naturavetal, Köber's, Josera, Canidae, cdVet; momental habe ich 'ne 3 kg-Aldi-Tüte im Haus weil ich gar nix mehr hatte, vor den Osterfeiertagen nirgends mehr hingekommen bin und für den Notfall, dass ich mal vergesse Fleisch aufzutauen, was im Haus haben wollte).

  • Danke für deine Antwort ! Josera habe ich hier bei uns in Österreich (steiermark ) noch nie gehört und weiss auch garnicht ob es das hier gibt ! Über Internet möchte ich lieber nicht bestellen ! Aber ich werde einfach mal meine Züchterin fragen was die kleine jetzt bekommt und dan eeventuell gleich bei diesem bleiben ;)

  • Über Internet zu bestellen ist nicht schlecht. Anstatt Deiner Person schleppt der Paketbote den Sack bis zu Deiner Haustür... :D


    In Österreich kannst Du Josera-Futter z.B. über den Züchter "vom Sattelberg" beziehen.


    Die österreichische Tierärztin Jutta Ziegler (Autorin der Bücher "Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt" und "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege der Therapie") vertreibt in ihrem Naturfutterlädchen ein recht gutes Trockenfutter. Prinzipiell empfiehlt sie Fertigfutter nur in Ausnahmefällen (z.B. Urlaub, Unterbringung in einer Tierpension etc.), lässt aber für solche Fälle dieses sehr gut zusammen gesetzte Pressfutter herstellen.

  • Danke für deine Antwort ! Josera habe ich hier bei uns in Österreich (steiermark ) noch nie gehört und weiss auch garnicht ob es das hier gibt ! Über Internet möchte ich lieber nicht bestellen ! Aber ich werde einfach mal meine Züchterin fragen was die kleine jetzt bekommt und dan eeventuell gleich bei diesem bleiben ;)



    hab dich schon mal gefragt woher aus der Stmk du kommst.magst mir nicht antworten ;)

  • Ich bestelle das Hunde- und auch das Katzenfutter regelmäßig bei Zooplus und es war bis jetzt immer schnell und problemlos.
    Von Josera habe ich insgesamt 3 Sorten gefüttert (aber für ausgewachsene Hunde) und es wurde gut vertragen und gerne gefressen.
    Beim Züchter fragen welches Futter die Welpen momentan bekommen finde ich aber auch nicht verkehrt, man kann später ja immer noch wechseln wenn man will.