Was macht ihr mit den Hunden bei dieser Hitze?

  • Schwarze Langhaarschäferhunde haben es momentan besonders schwer. Der Kleine wollte gestern abend bei der Junghundgruppe (war von 18 bis 19Uhr) nur in den Schatten. Motivation gleich 0. Er ist mit dem Welpenfell besonders empfindlich. Lotte stört die Hitze nicht ganz so. Leider haben wir hier kaum Bademöglichkeiten. Eine kleine Alternative ist eine Sandmuschel mit Wasser auf der Terasse, besser als nichts. Die Hunde sind über den Tag im Haus und jagen da aus Langeweile Fliegen 8o . Wie handhabt ihr das mit den Hunden? Ist richtiges sportliches Training überhaupt möglich?

  • ...nichts. Habe für unsere einen Intex-Poolaufgestellt, 3m Durchmesser 75cm tief, da drin können sie sich abkühlen.
    An dem See wo ich sonst mit ihnen zum Schwimmen hingefahren bin sollen Giftköder liegen das ist mir zu riskant.
    Ihren Pool lieben sie, da versuchen sie den dicken Jolly-Ball rauszukriegen, versenken Steine usw. Wieviel oder wenig
    die sich bewegen wollen dürfen sie selbst entscheiden :)
    feuerteufel

  • Neid =O ...Für so großen Pool haben wir den Platz nicht. Bei den Grundstückspreisen im Großraum Stuttgart sind wir schon froh über unser Gärtchen :S

  • Ich hab gestern ein Kinderplanschbecken aufgebaut... Unser Hund hat es gleich beim Einsteigen kaputt gekriegt ... Die 10 Euro hätte ich mir sparen können :D

  • Habe für meinen Pool 5 Euro gebraucht bezahlt, über den Luftring lege ich nasse alte Bettlaken und mittendrin liegt ne schwere Gummimatte
    das klappt mit unseren gut :D

  • Wir machen auch nicht viel. Ich vermute in der Welpenstunde heute wird da auch nicht viel gehen bei ihr.
    Ansonsten hat Sie ihre Sandmuschel mit Wasser im Garten, da auch wir hier nur Karpfenweiher haben, da darf sie aber nicht rein.
    Einen wirklichen See gibt es in der näheren Umgebung nicht.


    Kira ist aber den Tag über viel im Haus, tobt dort ein wenig. Am meisten kaut sie derzeit auf ihrer Torga-Wurzel, da sie im Zahnen ist.
    Ansonsten nicht viel.

  • Geh mit meinen ne grosse Runde morgens.
    Mittags ne halbe Stunde in den Garten und abends im Hof. Pool haben wir auch geht aber nur eine rein. Die anderen zwei liegen bei jeder Gelegenheit in der sonne die gehen da auch nicht freiwillig raus. Drinnen geb ihnen immer zwischendurch gefrorenen Joghurt.
    wenn ich morgens viel zeit habe fahren wir auch mal morgens an den Rhein da gehen dann auch alle rein.

  • Darf man Joghurt oder Melone auch schon den Welpen geben? :)

  • Kannst ja mal mit wenig anfangen und kucken ob er es verträgt. Hab ja meist"gebrauchte" Hunde da kuck ich auch immer erst mal ob ses vertragen