Raubtier DSH - Taube

  • hatte vor ein paar Tagen ein seltsames Erlebnis:
    Roopa und ich unterwegs : Fluß mit Grünstreifen und dann Weg. Ich auf dem Fahrrad
    Roopa war gerade im Wasser, da sah ich eine Taube im Gras liegen und darum viele Federn ...
    ging ganz schnell und ich machte mir erst so langsam Gedanken ... sie lebte noch
    als wir wieder zurück kamen, hatte ich es schon vergessen.
    doch als ich nach Roopa zurück schaute, da war er diesmal direkt bei der Taube (zu spät)
    Er ging mit seiner Nase hin, die Taube flatterte etwas auf, Roopa lief weiter ....
    war sehr überrascht, weil er diese Tiere und auch die Krähen sehr gerne jagt, aber natürlich nie bekommt.
    warum hat er jetzt seine Chance nicht wahrgenommen und die wohl kranke oder verletzte Taube zugebissen und sie getötet?
    es waren ja nur ein paar Sekunden, Roopa, zwar neugierig, aber dann doch gleich gelangweilt ...
    ....sehr seltsam das Ganze.

  • sei doch froh wen er sie nicht töten wollte viele hunde jagen gerne aber töten nicht also er kann sie ja gerne jagen was man auch nicht zulassen sollte aber töten ist was anderes.

  • Seh ich auch so. Meine 2 rennen auch gern Vögeln hinterher. Ich kann es nicht immer verhindern, da waren sie schneller. Aber da arbeiten wir dran:) Wenn dann ein Vogel nicht wegfliegen würde, wären sie verdutzt. Dann gibt es ja keinen Spaß.

  • Hi, beim jagen wird im Hund ein Stoff freigesetzt der ein Glücksgefühl erzeugt.
    Wenn das eigentliche Jagen nicht stattfindet dann passiert auch nichts.