Ohren meiner 4 monatigen Hündin

  • Hallo an Alle,
    mache mir ein wenig Sorgen um das eine Schlappohr meiner Hündin. Sie ist jetzt 4 Monate und im Zahnwechsel. Leider stand das eine Ohr noch nie richtig. Es ist zwar etwas gekommen aber die Spitze hängt. Alle wurfgeschwister, 8 Stück, haben schon Stehohren nur meine Yuma nicht. Manchmal stellt sich ganz kurz auf. Aber nur für eine gefühlte Sekunde.
    Leider weiß ich noch nicht wie ich Bilder hoch laden kann. Das Avatar ist jedoch auch ziemlich neu

  • Hallo,


    warte mal ruhig noch ab. Das Ohr kann sich nach dem Zahnwechsel noch aufstellen. Vielleicht "schlappt" sogar das andere noch mal. ^^
    Meine hatte schon mit 9 Wochen Stehohren, obwohl sie wirklich riesige Ohren hatte. Der Zahnwechsel hat nichts bei ihr gemacht. Die Dinger standen wie eine 1.
    Ein Bruder von ihr hatte richtig Ohrenkarrussel, aber mit etwa 8 Monaten standen plötzlich beide.
    Du kannst ja ein wenig die Ohrmuschel massieren. Das soll helfen und schaden tut es bestimmt nicht.


    LG Terrortöle

  • @Terrortöle: Danke dir, das gibt mir Hoffnung ^^ . Fände es wirklich sehr schade wenn sie ein Schlappohr behalten würde.
    Sie ist mit Papiere und aus einer sehr sorgfältigen Zucht. Wirklich kein Billighund. Ein Schlappohr wäre noch schlimmer als 2!!!!!!!!!!!

  • Meine Kira ist jetzt auch 4 Monate alt. Hat eine Weile gedauert bis die Ohren standen.
    Die ihrer Geschwister standen teilweise schon richtig.
    Aber im Zahnwechsel können die auch nochmal kippen - alles unbedenklich.


    In dem Alter würde ich mir da noch keine Sorgen machen, kann eine weile dauern bis die alle richtig stehen. ^^

  • Das hat uns der Züchter auch gesagt, dass die während der Zahlung nochmal kippen können. Das wird schon....:) Wir hatten früher eine Rüden, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Da standen die Ohren ewig nicht. Ich habe seine Ohren immer aufgestellt. Später hatte er so supertolle Schäferhundohren!
    Waschbär: Die 2 sind ja total schön. Tolle Farben! Sind das Mutter und Tochter? Sehen fast gleich aus.

  • Bei Barney war das auch ein ständiger Wechsel. Vor dem Zahnen standen erst beide, dann klappte das rechte ohr ab, als das Zahnen anfing klappten erst beide ab, dann stand das rechte Ohr wieder, aber das linke nicht :) letzteres ist bis heute so, finde es allerdings nicht so schlimm, da ich weder züchte noch Show mache ;) Ist nun sein Markenzeichen geworden. Allerdings stehen auch mal beide Ohren...wenn er sich anstrengt, oder Hunger hat :D

  • auf dem Bild war Roopa genau 6 Monate alt
    also auch ein Spätentwickler ... glaube, es dauerte sogar bis zum 8.Monat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • Vor dem Zahnen standen erst beide, dann klappte das rechte ohr ab, als das Zahnen anfing klappten erst beide ab, dann stand das rechte Ohr wieder, aber das linke nicht letzteres ist bis heute so, finde es allerdings nicht so schlimm

    das mit den Ohren ist schon eine Wissenschaft, also auch später
    es gibt eine Vielzahl von Stellungen
    bin immer wieder erstaunt ...
    man müsste mal ein Ohren-Lexikon anfertigen, wo die verschiedenen Stellungen erklärt sind
    besonders lustig find ich, wenn er sehr schnell zu mir herrennt: dann liegen sie ganz flach nach hinten an, richtig aerodynamisch - und wenn ich zwischenrein einen Laut gebe, schnellen sie kurz hoch um dann gleich wieder runterzuklappen ....
    echt lustig