Meldung machen

  • Hallöchen,


    falls es das Thema schon gibt, sorry. Und ob es im falschen Abteil ist, weiß ich auch nicht (einfach verschieben oder mich darauf hinweisen ;)


    Unser Buddy ist ca. 20 Wochen jung und süß und toll und .... wachsam. Ich weiß nicht ob er zuuuu wachsam ist und am Sonntag stellen wir uns bei nem SV vor, wo auch noch viel geklärt wird, jedoch wollte ich Eure Meinungen schonmal vorab wissen.


    Er bellt ziemlich oft und wenn es Geräusche innerhalb des Hauses sind auch lange. Jetzt könnte es mir prinzipiell egal sein, da wir Eigentum haben und es an sich niemanden stört, wenn hier ein Hund bellt, allerdings finde ich es mit der Zeit nervig. Zumal auch die Kinder angebellt werden die nachts in unser Zimmer kommen, wenn sie die Treppe runter kommen und auch wenn oben gespielt wird (sehr altes Haus, alles hellhörig). Es ist ein bellen mit tiefer Stimme und knurren und Lefzen flattern lassen.
    Er ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und ich finde, so langsam dürfte er die Geräusche kennen und selbst wenn nicht, riecht er doch, wer da die Treppe runterkommt oder vor der Tür steht oder, oder, oder.


    Kennt das jemand? Ich weiß, dass Schäferhunde an sich sehr gesprächig sind (wie Siamkatzen) aber irgendwann muss mal gut sein oder?


    Was macht ihr, wenn lange gebellt wird? Kommando hatte ich konditioniert. (Vielleicht nicht intensiv genug)
    Verlange ich zu viel? Alles zu früh?


    Freue mich auf all Eure Antworten.
    LG

  • Roopa : :thumbup:
    Ist bei uns genauso. Ludwig ist 6 Monate. Vieles ist besser geworden. Junge Hunde bellen oft aus Unsicherheit, im Dunkeln, bei Unbekanntem, Lautem....
    Ludwig bellt auch, wenn Lotte etwas holen oder suchen darf und er nicht. Oder wenn ihm irgendwas nicht passt.
    Trotz gleicher Gene: Lotte bellt selten. Ob das ein Rüdenproblem ist? Laut und ungezügelt sein? Unsere Hündin vorher hat auch fast nie gebellt. Wir unterbinden das Gebelle, so gut es geht. Oft klappt es, wenn ich mich vor ihn stelle und er mich ansehen muss. Evtl ein "Schluss!" dazu. Das kennt er auch aus anderen Situationen. Es wird besser, aber komplett ändern kann man diesen mitteilsamen Typ Hund sicher nicht.

  • Wir halten es so. Meldung machen ja weiter bellen nein. Wenn Schluss dann Schluss alles weitere wird unterbunden. Aber bei 20 Wochen ist das normal. Da ist immer noch sehr viel Unsicherheit im Spiel.
    Aber eins ist klar es liegt in den Natur des DSH wachsam zu sein. Der eine macht dies mehr der andere weniger.

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich werde mit ihm einfach noch mehr üben:-)