Gruß unter Hundeführern

  • Hallo zusammen,



    der Bikergruß unter Motorradfahrern ist ja fast schon obligatorisch.


    Aber auch bei Begegnungen mit anderen Hundehaltern wird man oft mit einem freundlichen "Hallo oder Moin" gegrüßt.
    Es gibt aber auch Hundeführer, die einen Gruß total ignorieren oder die Zähne nicht auseinander bekommen und man nur ein Genuschel hört.
    Nachdem mein Gruß von einem Hundeführer nicht erwiedert wurde, hatte ich mir vorgenommen bei der nächsten Begegnung mit einem Hundehalter nicht zu grüßen.
    Und bei der nächsten Begegnung bekam ich wieder ein freundliches "Hallo" zu hören.



    Die meisten Hundehalter sind im allgemeinen wohl offener als andere Zeitgenossen.



    Nun würde mich mal interessieren wie ihr es handhabt.
    Grüßt ihr bei Begegnungen mit anderen Hundeführern oder ignoriert ihr sie?

  • es ist wie beim Motorrad fahren ich grüße immer . Nur der unterschied die Hundeführer seh ich öfter und so kann ich mir merken wer grüßt und wer nicht. Wer nicht grüßt den grüße ich auch nicht mehr

  • Ich grüße immer wenn einer nicht zurück grüßt kommt dann von mir,dann eben nicht.
    Meist grüßen sie das nächste mal "freiwillig "

  • Ich grüß immer und werde immer zurückgegrüsst. Wohne in einer kleinen Ortschaft, da begegnet man meist den Gleichen. ... Wenn sie nicht schon voller Panik kehrt machen und woanders abbiegen, weil ein gefährlicher Schäferhund entgegenkommt

  • Eigentlich Grüße ich immer und auch immer zurück, aber es kann auch schon mal vorkommen das ich gerade einen Hund an der Leine habe der meine volle Konzentration, Aufmerksamkeit und Hilfestellung in Wort und Gestik braucht - dann ist es mir wichtiger dem Hund zu helfen und sicher durch die Situation zu führen als einen anderen Hundehalter zurück zu grüßen , bin ich auch schon angeraunzt worden für ist mir aber auch egal :D

  • Bei uns im Dorf kenne ich auch die notorischen Nicht-Grüßer und die werden dann auch nicht mehr gegrüßt.


    Nur die Ostholsteinische Schweiz ist ein ausgezeichnetes Wanderparadies und ich bin mit meinem Hund oft in Wäldern und an Seen weit außerhalb unseres Dorfes unterwegs, wo ich die notorischen Nicht-Grüßer natürlich nicht kenne.


    Ich habe auch schon mal recht laut zu meinem Hund gesagt: "Bea komm, der Blödmann kann ja nicht mal grüßen". Gehört hat der andere Hundeführer es bestimmt.