Teufelskralle- Infos

  • Guten Abend zusammen,


    hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit der Teufelskralle gemacht ?
    Bei mir im Bekanntenkreis wurde dieses Thema mal angesprochen in Bezug auf Arthrose, aber ich habe eher geguckt wie ein Auto wohl. :D8o
    Kennt das hier jemand?

  • wirkt entzündungshemmend - aber ändert nichts an der Arthrose selbst
    je nachdem was du für ein Schmerzmittel nimmst ist da schon ein Entzündungshemmer drin
    kommt sicherlich je nach schwere der Erkrankung auf einen Versuch an

  • Das kenne ich nur für Menschen.

    Ich habs jetzt nur mit Hunden und Pferden kennengelernt.
    Das hat mich auch verwundert.


    wirkt entzündungshemmend - aber ändert nichts an der Arthrose selbst
    je nachdem was du für ein Schmerzmittel nimmst ist da schon ein Entzündungshemmer drin
    kommt sicherlich je nach schwere der Erkrankung auf einen Versuch an

    Roopa, hast du das selber getestet oder nur Berichte?
    In Bezug auf den Mensch oder Tiere?

  • die Dinge die ich in Bezug auf Gelenke/Arthrose schreibe, sind aus meiner persönlichen Erfahrung (Mensch)
    Die Arthrose kann nur gestoppt, aber nicht geheilt werden
    Die Entzündung kann aber schon eingedämmt werden: entweder mit Naturmitteln oder Medikamenten
    was ich für sehr wichtig halte: der Säurenhaushalt (wir sind zu sauer)


    was hast du denn genau für ein Problem?

  • Ich hab das meiner Hündin auch anfangs gegeben, bevor sie Medikamente bekam und dann noch weiter, damit sie nicht so viel Medikamente brauchte (Entzündungshemmer).
    Am Anfang einer beginnenden Arthrose wirkt das noch ganz gut. Bei richtig starken Schmerzen und Beeinträchtigungen muss man doch zu Medikamenten vom TA greifen.
    Mein TA riet mir zur menschlichen Dosierung. Aber Achtung: wie nicht jeder Mnesch verträgt auch nicht jeder Hund die Teufelskralle, es kann zu Bauchschmerzen und / oder Durchfall kommen. Mußt Du ausprobieren. Günstige und gut dosierte Präparate bekommst Du in Versandapos, da hab ich das auch immer gekauft.
    Es gibt aber auch Kombi-Präparate, sowohl beim TA als auch im Zoofachhandel, wo auch Grünlipp und Ähnliches mit drin ist. Ist halt wohl niedriger dosiert, als wenn Du alles einzeln gibst (was ich gemacht habe).

  • die Dinge die ich in Bezug auf Gelenke/Arthrose schreibe, sind aus meiner persönlichen Erfahrung (Mensch)
    Die Arthrose kann nur gestoppt, aber nicht geheilt werden
    Die Entzündung kann aber schon eingedämmt werden: entweder mit Naturmitteln oder Medikamenten
    was ich für sehr wichtig halte: der Säurenhaushalt (wir sind zu sauer)


    was hast du denn genau für ein Problem?

    Ok dann weiß ich schonmal Bescheid.
    Ich persönlich habe zum Glück kein Problem. Im Bekanntenkreis ist das Thema Arthrose mal aufgekommen und Mittelchen dagegen.
    Da ist mir als natürliches Mittel nur die Grünlippmuschel eingefallen, aber da wurde ich gleich verbessert.
    Da kam dann noch die Teufelskralle ins Gespräch. Da bin ich gleich stutzig geworden und hab mal recherchiert.


    Aber mir reicht das Wissen, was man sich anlesen kann nicht aus, sondern bin da immer eher an Erfahrungen interessiert.
    Hier fand ich klang das ganz nett, aber jetzt bin ich eher wieder etwas vorsichtiger wegen dem Beitrag von Knickohr.
    Bin da leider auch immer skeptisch, wenn man das online bestellt oder nur so eine Mischvariante nutzt. Da kann man doch nicht den selben Effekt mit erzielen wie als einzelnes Präparat oder?

  • normalerweise behandelt man die Ursache und nicht die Symptome
    wenn im Gelenk der Knorpel der Gelenkkapsel langsam abgerieben, zerstört wird und die Schmerzen anfangen, dann sollte direkt daran gearbeitet werden.
    Je nachdem, wie alt du bist und wie fortgeschritten das ist, kann man viel machen.
    Das Gelenk (wie beim Auto) hat eine Gelenkflüssigkeit, die das ganze schmiert. Dies wird durch Bewegung erzeugt, d.h. ich bewege mich und mein ganzer Körper reagiert darauf und baut sich selbst auf in allen Teilen.
    Das Gegenteil ist mangelnde Bewegung (Körper meint, wir legen uns hin zum Sterben und vernachlässigt an jeder Stelle)
    Und dann noch der Säurehaushalt: durch einseitige Ernährung sind wir zu sauer und das zerstört den Knorpel
    Habe vor Jahren einen Forschungs-Bericht der Berliner Charitee gefunden, der dies erklärt
    hier ist das video dazu:
    http://frakut.de/mcminn/muskel.htm