Fangzahn abgebrochen

  • Ich wüsste nicht, wie man den Fangzahn hätte retten können.
    Es war ja im Mundraum nur noch ein Loch zu sehen, wie auf dem Bild zu sehen, ist der komplette äußere Teil des Zahns abgebrochen gewesen.
    Da hätte man nichts mehr auffüllen können. ^^


    Ja ich war heut nun bei 500€ inkl. Medikamente. Die OP an sich hat "nur" 322€ Ohne MWSt. gekostet.
    Naja, die Tierärzte machen ihre Preise halt eben doch selbst.
    Aber wir sind schon lange bei dem Tierarzt und ich lobe mir ihre Arbeit und das Team dort.
    Sie sind alle sehr einfühlsam und erklären einem alles und machen Top arbeit. Da ist mir das Geld echt wert.


    Kira ist seitdem wir zuhause sind eigentlich am schlafen.
    Hin und wieder ist sie wach und sucht sich eine neue Schlafposition.
    Heute Abend darf sie dann wieder was zu fressen bekommen, mal schauen ob sie etwas frisst.
    Der TA hat ihr extra etwas mehr Morphin verabreicht, da das Schmerzempfinden im Maul und Kiefer höher ist als am restlichen Körper. Und der obere Fangzahn ja eine Verbindung zur Nase hat.
    Schmerzmittel haben wir auch genug mitbekommen, die bekommt sie dann ab morgen. Sie haben mir aber auch gesagt dass es sein kann, dass Sie heute nicht fressen will. Ist ja immerhin anstrengend.
    Genauso wie bei uns Menschen, nach meiner letzten OP hab ich auch nichts mehr gegessen :D

  • Schon heftig der Unterschied. Hier waren es ja 3 Zähne + Füllung.



    Ja...so ne Zahn OP ist ekelhaft und schmerzt sehr lange. Die armen Mäuse :\

  • Aber wir sind schon lange bei dem Tierarzt und ich lobe mir ihre Arbeit und das Team dort.
    Sie sind alle sehr einfühlsam und erklären einem alles und machen Top arbeit. Da ist mir das Geld echt wert.

    das ist sehr wichtig ! - auch beim Menschen-Arzt
    - bin auch grad auf der suche nach nem neuen Tierarzt
    gute Besserung !

  • das ist sehr wichtig ! - auch beim Menschen-Arzt
    - bin auch grad auf der suche nach nem neuen Tierarzt
    gute Besserung !

    Das sehe ich ganz genauso. Und wenn man dann ein paar Euro mehr bezahlt,
    ist es das meiner Meinung nach immernoch Wert, wenn ich mich wohl und zufrieden fühle.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.



    Kira hat seit heute Morgen eine angeschwollene Läfze :D
    Das sieht ein wenig ulkig aus, aber es hätte mich auch gewundert, wenn es nicht angeschwollen wäre.
    Der armen Maus ist total langweilig, weil alles Spielzeug und Knochen vorerst verstaut werden mussten. Und das für noch weitere 9 Tage!
    Sie sitzt immer ganz wehleidig vor ihrer Spielzeugschublade.