Schäferhund Vorurteile

  • hehe das passt ja gerade. Wir, meine Frau mit ihrer Katze, und ich mit Elli waren gestern beim TA. Die haben hübsch geschaut, dass meine neben der Katze pennt :)


    Aber was ich einfach genial finde ist im Kaufhaus die kleine mitzunehmen. Da hat man auf einmal Platz ohne Ende. Oder was auch lustig ist wenn Muttis auf ihre kleinen nicht aufpassen und die schnurstracks zu Elli laufen und dann einen dicken abschlabber bekommen. Ich glaube in dem Moment sind sie ein paar Jahre gealtert xD

  • Da habe ich was zum Thema zu berichten. Gestern wollte ich und mein Freund etwas feiern und wir wollten am Abend zum Essen Ausgehen. Ich war schon angezogen und draußen. Hatte vor den Gin zu Hause zu lassen eigentlich. Mein Freund ging als letzter raus und hat sich wohl durch Gin weich schlagen lassen, den die sind beide raus aus der Stiege. Gin in Schweinsgallop :P Eigentlich wieso nicht? Gin benimmt sich immer vorbildlich in der Stadt.
    Wir sind in ein griechisches Restaurant gegangen. Ich war paar Mal schon dort, mit Mutter un ihrem Hund sogar. Alles kein Problem.
    Wir gehen rein, setzten uns hin, Gin ganz vorbildlich unter der Bank. Der Kellner nimmt Bestellungen auf.
    Irgendwann beim Speisebringen ist er 1m von Tisch ein Kellner gestanden. Hat sich nicht getraut näher zu kommen mit unseren Vorspeise.
    Nachdem wir nachgefragt haben: "Ist ja ein Schäferhund" kam zurück. Dem mussten wir schon arg versichern das wir Gin absolut sicher da unter der Bank haben ( er hat geschlafen ) und er kann wiiiiirklich näher kommen und wir haben dann die Vorspeise bekommen. Nachdem der Kellner beim ersten Mal heil und ganz da rausgekommen ist ;) hat sich dannn schon getraut an uns ran und wir haben die Hauptspeise ohne Theater bekommen :P Am Ende meinte der Kellner Gin ist eh ein lieber. Da weiß ich allerdings nicht, ob der Kellner seine Meinung geändert hat, oder es war wegen Trinkgeld. :evil:

  • Die Leute vom griechischen Restaurant bei uns sind total verrückt nach unseren Hunden. Ist total verschieden. Die 2 waren auch schon mit im Braustüberl am Tegernsee. Witzig war, was die Leute für Augen gemacht haben, als die 2 am Ende unterm Tisch vorgekommen sind. :D

  • rgendwann beim Speisebringen ist er 1m von Tisch ein Kellner gestanden. Hat sich nicht getraut näher zu kommen mit unseren Vorspeise.

    Hallo Susi, das haben wir in unserem Lieblingsrestaurant (Griechisch-Italienisch-Steak) ständig, weil zwei von der Bedienung (eine junge Frau, ein junger Mann) tüchtig Angst vor (großen?) Hunden haben. Beim ersten Mal ist der junge Mann im Stehen bestmmt 1,5 m rückwärts gesprungen, als er merkte, da liegt ja ein großer Hund. Aber eine andere Bedienung liebt Hunde und auch unseren und bedient uns (wenn sie da ist) immer mit Freude und ist auch sehr aufmerksam zu Harras (Wassernapf kommt ohne das wir fragen müssen). Harras benimmt sich immer sehr vorbildlich, liegt unterm der Tisch oder der Bank oder in der Ecke und ist weder zu sehen noch zu hören.


    Witzig war, was die Leute für Augen gemacht haben, als die 2 am Ende unterm Tisch vorgekommen sind.

    Genau, und wenn wir gehen machen viele Gäste große Augen, weil sie den großen Hund gar nicht bemerkt haben. :D