Hitze und Arbeit

  • Wir gehen momentan nur sehr früh zum reiten oder joggen, oder wenn es etwas später wird nur noch eine klieine Runde spazieren.

    Dann trainiere ich mit Arik noch etwas Obedience, aber nur ganz kurz die aktuell wichtigen Übungen. Mittags nur kurz in den Garten zum Pipi machen und spät abends eine kleine Runde. Die Hunde fahren bei der Hitze ziemlich gut runter und sind auch mal mit weniger zufrieden. Sie liegen aber schon gerne auf den Fliesen oder wenn ich im Garten bin unter einem Baum im Schatten.

    In den Pool lasse ich die Hunde im Moment nicht so gerne, da Hank mit seiner vielen Unterwolle extrem langsam trocknet und dann gerne Hotspots bekommt. Auch wenn ich ihn ganz fest ausbürste, er trocknet viele Stunden lang nicht.

    Ich glaube in unserem Poolfilter sind so Glaskörper drin, da muss ich nach dem Schwimmen mit den Hunden nur die Filteranlage rückspülen, dann gehen die Haare wieder raus. Als Alternative habe ich einen Hundepool gekauft, leider mögen ihn die beiden nicht, den werde ich also wieder verkaufen.