Ginger in der Hundeschule

  • Mein Mann ist auch überhaupt kein Prüfungsmensch. Er will sich den Stress in der Freizeit nicht antun, macht deshalb alles just for fun.

    Ich bewundere das, wenn Menschen in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Nerven wie Stahl haben. Dann bleibt natürlich auch der Hund ruhig und gelassen.

  • ooooh Cuki,

    es tut mir so leid

    habe das video runtergeladen und vergrößert angesehen

    Gin hat wirklich ein Suchspiel mit dir gemacht - Roopa hätte es vermutlich auch gemacht, denn Gerüche sind seine Welt

    und so eine Wiese ist doch voll mit Gerüchen vieler Hunde (und Wurstbrötchen und Leckerli)

  • Leckerli und Gerüche sind ihm egal. Habe auf dem Platz schon oft genug gemacht... aber die ganze Wurstsemmel war ne Frechheit. Ich meine ich habe Gin am Vortag nicht gefüttert, damit ich ihm bei der Vorbereitung so heiß mit Leckerli machen kann. Natürlich sucht er nach der Wirstsemmel wie verrückt Futter

  • Ach man, das tut mir leid. Ich hatte deine neuen Posts nicht gesehen. Deshalb war mir das entgangen.

    Das mit der Wurstsemmel ist gemein! V.a. wenn man mit solchen Ablenkungen nicht geübt hat.

    Sei nicht traurig, das ist eine Erfahrung. Beim nächsten Mal klappt es.

  • Es ärgert mich halt total. Gin ging jetzt vor der Prüfung am besten aus der gesamten Gruppe die BgH1 machen sollten. Ich würde das nicht so schwer nehmen würde mein Hund aus eigener Kraft nicht hören oder etwas nicht können. Tatsache ist, dass ich geflogen bin weil irgendwer Wurstsemmel dort platziert hat. Das ist was mich so ärgert. Gin fuhr voll drauf ein weil er das letzte Mal am Donnerstag am Abend Futter bekommen hat. Wir sollten es gestern ned füttern! Da würde JEDER Hund der hungrig ist dort darauf abfahren! Und die schwiß Semmel war bei denen die vor uns gelaufen sind nicht dort!

    Es ärgert mich auch das sich danach Gin nicht mehr eingekriegt hat, das Semmel war am Anfang. Ich bin maßlos enttäuscht. Aber nicht wirklich bös auf Gin. Wir hatten auch 2 Wochen Pause vor der Prüfung gehabt weil Begräbnis und dann noch die blöde Sabotage Aktion mit der Wurstsemmel. Ich bin aus dem Platz raus, jemand hat mich was gefragt, dann hab ich angefangen zu heulen und hab mich ganz dicht an Gin gekuschelt. Ne, dem war ich nicht bös. Würde ich denjenigen erwischen das die Semmel verteilt hat würde ich dem ne klatschen

  • Ich würde mit der Prüfungskommission reden! Das ist eine Manipulation, das könnte JEDER getan haben, der dir und Gin den Erfolg nicht gönnt.

    Du hättest wenigstens eine 2. Chance am Ende der Prüfung verdient!

  • angieblau du kennst dich super aus. Müsste in so einem Fall wie bei mir die Prüfung nicht wiederholt werden ( zB. am Ende ) ? Die Wurstsemmel war eine gravierende Beeinträchtigung des Prüfungsergebnisses. In der Prüfungsordnung steht nichts von Wurstsemmel ignorieren bzw. was in so einem Fall vorgesehen ist.

  • Ach man, das tut mir leid für euch. Ich bewundere dich aber dennoch, dass du das Schema bis zum Schluss gegangen bist. Ich denke, ich an deiner Stelle wäre ausgeflippt und hätte heulend abgebrochen. Das du erst am Ende geweint hast, ist eine starke Leistung. Nimm erst einmal Abstand von dem heutigen Tag und dann das nächste Mal aufs neue. Ärgere dich nicht zu lange dadrüber.

  • Schade Cuki :(


    Aber wirklich Respekt das du es durchgezogen hast bis zum Ende. Ich hätte wohl auch wie Pinguetta gleich am Anfang geheult :rolleyes:


    Das mit der Wurstsemmel ist eine Unverschämtheit wenn diese mit Absicht hingelegt wurde und es ist klar das er nach dem Tag ohne Futter nen Mega Hunger haben muss und dann solch eine Wurstsemmel unwiderstehlich ist. Ich würde da auch wirklich mal nachfragen auch in deiner Hundeschule, den richtig ist sowas nicht! Gleiche Regeln für alle!


    Freu dich daran das du einen tollen Hund hast der mittlerweile durch deinen Einsatz problemlos mit seiner Umwelt klar kommt und auf dich im Alltag hört :thumbup: Das ist vieeeeeeell wichtiger als eine BH Prüfung.


    Du weißt das er die Prüfung kann, beim nächsten mal wird das :)

  • Bgh1 Asnea :)

    Habe nachgehackt in unserer Whats app Gruppe. Angeblich hatte noch wer Pizzastücke gehabt am Platz. Es sollten das Raaben gewesen sein.

    Was das mit Regelung angeht ist es wohl nicht geregelt...

    Ich hacke das Kapitel ab. Es nutzt nicht sich aufzuregen. Eine Prüfung ist eine Momentaufnahme. Es war diesmal so. Wurstsemmel hin oder her. Schade natürlich aber gut ist es.

    Ich hätte die Prüfung abbrechen müssen / können. Ich wusste es nicht. Habe mich dann durch den Rest durchgequellt.

    Gin mit Nase am Boden, ich mit weggeschmissenen Nerven, was er natürlich mitbekam. Gin war nie so schlecht. Der ist 10000% besser bei BH Prüfung im Herbst gelaufen als heute bei Bgh1.

    Bin nach der Prüfung direkt danach mit Gin zum Wasser gegangen und ihn
    schwimmen lassen ( war heute heiß ) um auch selbst runter zu kommen.

    Ich bin heute auf unserer Abendrunde 3x die gesammte Prüfung durchgerannt. Um klares Bild zu bekommen was er kann.

    Erster Durchgang; alle Übungen ausgeführt. Inclusive Sitz und Platz aus der Bewegung, ohne Führerhilfe. Premiere! Um gerecht zu sein: er war 4x mit Nase am Boden, auf Aufforderung aber sofort bei der Sache und 1x bei Kehrtwendung hatte sich kurz rechts gestellt aber selbst korriegiert. Wir hätten die Prüfung so geschafft.

    2 Durchgang: kein Schnüffeln, keine falsche Seite, Hund klebte am Bein und Sitz aus der Bewegung und Platz aus der Bewegung sofort ausgeführt.

    3 Durchgang: gleich wie 2 Durchgang.

    Er kanns.


    Die Umwelt freut mich auch super Asnea. Da muss ich aber was berichten. Mein Freund ist gestern sehr spät nach Hause gekommen ( Männerabend -> Fußball spiel ) und nahm Gin ohne Leine und Halbsand noch kurz mit nach draußen. Zu der Vorgeschichte; Gin tut manchmal in der Nacht Anschlagen. Er steht vom gekipten Fenster bellt kurz und dann gibt immer so leise brummende "Wuff" von sich. Ich dachte immer es ist irgendeiner Vieh das bei den Fenster vorbei geht. Also mein Freund nimmt GiFenster auf und mein Freund meint "mach Fenster zu, da war jemand, Gin hinterher".

    Was war also? Gin hörte was und ging nachschauen. Bei Vieher bellt er nicht, unter unseren Balkon verbellte er kurz was. Mein Freund rief Gin zurück, der sich schon auf den Weg zu ihm langsam machte, Nachbarlichter gingen an und mein Freund sah das ein Mensch der anscheinend obdachlos ist wegrennt. Gin sieht es und hinterher. Auf bestimmte Rückrufe kam er zurück. Dann gingen die beide noch die Spur ab und Gin zeigte an auf ein Gebüsch. Dann ließ das mein Freund so und gingen beide zurück.

    Unter meinen Balkon schlafen seit über einem Jahr Menschen :S Bin aber froh das mein Hund so klar im Kopf war und dem Menschen nichts tat.

  • Guten Morgen, schön, dass du nun Abstand gewonnen hast und das so realistisch reflektierst! Ich habe dich Nacht davon geträumt, das Schema bzw. die BH-Prüfungzu laufen, soweit hat mich dein Erlebnis in den Schlaf begleitet.

    Du kannst stolz auf dich und Gin sein. Du weisst selbst am besten, was du schon alles mit ihm geschafft hast. Weiterhin viel Spaß mit Gin.

  • Ich kann mich da nur anschließen, du hast den besten Hund, den man sich vorstellen kann.

    Das Erlebnis mit dem Obdachlosen zeigt das mal wieder: Gin hat angezeigt, die Spur verfolgt und ließ sich zurück rufen. Klasse!! Und das sogar mit deinem Freund, der Gin gar nicht ausbildet.

    Wer weiß, ob das wirklich ein Obdachloser war und nicht ein Einbrecher, der auf seine Chance wartet.