Älterem Schäferhund das apportieren beibringen?

  • Das hat nun wirklich nix mit zumüllen zu tun,wenn ein Hund mehr als 10 Worte kennt... Es ist die Frage, wie man es aufbaut. Wenn ich natürlich nicht drauf achte,ob mein Hund verstanden hat was er da suchen soll, ist es nicht verwunderlich, wenn er verwirrt ist. Deshalb ja erst ein weiterer Gegenstand, wenn die anderen sitzen...

    du hast schon recht - allerdings nutzt du auch ganze Sätze wie: wo ist der Ball usw.
    ich mache dies auch, ich spreche oft mit ganzen Sätzen, wo ich nicht glaube, daß er da den Begriff heraushört
    bin jetzt mal bestrebt, nur mit einzelnen Worten zu sprechen, also sogar das "such" wegzulassen. es reicht, wenn ich sage: "Stöckle" und die Handbewegung zum suchen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wow, Suchspiele am Elektrodraht!
    Hast du gar keine Angst, daß Roopa mal eine gewischt bekommt?

  • Wow, Suchspiele am Elektrodraht!
    Hast du gar keine Angst, daß Roopa mal eine gewischt bekommt?

    da ist nur selten Strom drauf - und an 99% der Stellen läuft er drunter weg
    glaube, er hat gesamt 2x eine gewischt bekommen - glaube aber, daß der im Gegensatz zur Kuh keinen Zusammenhang hergestellt hat

  • Dann hast du Glück gehabt. Ich hatte mal eine Hündin gehabt, die wollte mich nach einem Stromschlag nicht mehr begleiten. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis sie mir beim Kühetreiben wieder half.
    Es kommt eben auch immer darauf an, wie der Hund den Stromschlag verknüpft.

  • d.h. sie hat den Schlag mit dir verbunden - aber nicht mit dem Draht !?


    ich habe mit dem nichtgeladenen Draht eher das Problem, daß er mal drin hängenblbt, wenn der Draht tief hängt, ich es nicht sehe und er mit nem Affenzahn durchrennt

  • Schönen guten Abend!


    Habe vor relativ kurzer Zeit einen älteren Schäferhund-Mischling bekommen und habe das große Problem, dass er so ziemlich alles frisst, was er auch nur aus der größten Entfernung riecht.


    Da bei uns leider immer wieder mal Giftköder verteilt werden, habe ich da irgendwie ein bisschen Angst, dass er so etwas mal verschlucken könnte. Habe nun bei http://www.hundeblogger.net/er…iftkoeder-training-hunde/ gelesen, dass es ein Anti-Giftköder Training für Hunde gibt.


    Lässt sich das auch noch mit älteren Hunden trainieren?