Anti-Schlingnapf

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand Erfahrung mit einem Anti-Schlingnapf und könnte ein Modell empfehlen?


    Oder habt ihr andere Tipps, wie ich der kleinen das schlingen abgewöhnen kann?


    Sie kaut nichts, schluckt alles im ganzen und saugt das Futter regelrecht auf... egal ob aus dem Napf oder einzeln aus der Hand...

  • wir hatten einen aus dem Thomas Philips war ansich gut half nur nix wir sind wieder auf den normalen napf umgestiegen und schon begann es von vorne.


    Hab es dann mal so gemacht das ich jedes mal wenn der napf leer war ihn wieder voll gemacht habe nach 3 mahlzeiten hatte er es geschmallt das man auch langsam essen kann.
    Hab mir aber auch abgewöhnt das er sich vorher hinsetzten muss das hat bei uns nur die aufregung gesteigert.

  • Wir hatten auch mal so einen Napf , wie bei Mäuschen hat er nichts gebracht .
    Ich würde auch so verfahren , nicht die ganze Ration in den Napf , sondern nachfüllen . Sind die Bröckchen zu klein ? Dann evtl wechseln auf ein Futter mit größeren Brocken.