Bitte Daumen drücken!!!

  • Aallssoooo: Röntgentermin war ja heute. Peggy ist, da ein Mal in Narkose, komplett durchgeröngt worden. Hüfte, Ellbogen, Scvhultern und komplette Wirbelsäule. Und: alles Top!!! Sie ist frei von HD, ED, OC, OCD, CES und LÜW !!!! Sie wird auch keine Spondylose bekommen! Besser gehts nicht! Geröngt wurde nach PennHip.
    ...
    Und da wir uns alle so freuen, zumal auch Peggys Geschwister heute auf die Welt gekommen sind, darf Peggy ein kleines Brüderchen haben!!!!! Die Beiden sind dann zwar nur gut 11 Monate auseinander, aber das ist so ne gute Chance, wieder einen so gesunden Hund zu bekommen, dass wir uns die nicht entgehen lassen wollen! Ist ja auch eine Wurfwiederholung, also exakt dieselben Eltern. Zudem ist bei der Züchterin jetzt erstmal eine lange Wurfpause, sodass wir jetzt "zuschlagen". Das Männlein wird Quacks vom Haus Dupont heissen!

    Schön dass mit Peggy gesundheitlich so weit alles in Ordnung ist. Und auch für Euch eine gosse Erleichterung darüber bescheid zu wissen dass sie prinzipiell, auf den Skelettapparat bezogen, voll belastbar sein wird. Nur schade dass sie das Alter noch nicht ganz hat damit das alles auch gleich offiziell beim Zuchtverband eingetragen werden kann.


    Mit einer akuten Verletzung (in diesem Fall das Knie) kann man leben. Das heilt aus. Schlimmer wäre eine HD oder eine ED o.ä. gewesen. Ich würde in Eurem Fall jetzt Kollagenhydrolysat zufüttern, möglichst in Verbindung mit Molke- oder Ziegenmilchpulver (in Molke und Ziegenmilch ist die einzigste Aminosäure, die wichtig ist für den Knorpelaufbau, die im Kollagenhydrolysat nicht enthalten ist).


    Und schön dass Ihr mit Peggy so sehr zufrieden seid dass in zwei Monaten ein Brüderchen von ihr bei Euch einziehen wird. Das wird eine turbulente Zeit werden, die beiden werden bestimmt manchmal Party machen :D

  • Oh Knickohr, die Entwarnung und die guten Ergebnisse - das freut mich sehr für Euch!!! Ich hab bei Askja auch die Narkose genutzt und alles checken lassen, was das Sortiment hergibt...
    Und bei dem Familienzuwachs - boooaaah!!!! :love:

  • :thumbup: ausser Roopa !aber ich denke schon, daß die beiden sich toll vertragen haben ......
    und jetzt fallen mir die Bilder wieder ein - wird dieses Jahr wohl nichts mehr ....

    Roopa ist cool. Und imposant ist er auch, da hat auch Ludwig Respekt . Die sind beide klar im Kopf und mit dem Gerangel um Stöckchen kann man leben . :D
    Und Lotte hat, wenn Wasser in der Nähe ist, eh nichts anderes im Kopf .