Ohren Kleben????

  • Hallo,

    ich kenn das Ohrenkleben mit speziellen Prothesen, alternativ Schulterpolster, die werden tatsächlich mit Pattex eingeklebt und die Haare macht man mit Enthaarungscreme

    weg. Hatte das Problem bisher nie und habe mich deswegen nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Wenn ich jemand suchen würde, dann über eine OG mit Schwerpunkt Hochzucht und dann direkt über den Zuchtwart.

    Bei einem Hochzuchtzüchter könnte man es auch versuchen, da gibt es ja genug, weiß nur nicht wie kooperativ die so sind...

    feuerteufel

  • Enthaarungscreme ist schonmal ein Supertip.....wenn ich mir nämlich vorstelle ich komme mit dem Elektrorasierer ?

    Danke!

    Ein anderer "Einsteigertip" wäre Nasenpflaster statt Ohrstützenvorlage....das könnte ein Stützprogramm "light" werden ?

  • @ Roopa....entschuldige, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. NIE habe ich über irgendeine OP nachgedacht. Es geht hier lediglich um stützende Maßnahmen.

  • Wir mussten keinerlei Haare entfernen das Ohr wurde mit warmen Wasser gründlich gereinigt und das wars.


    Haben bombenfest über 8 Wochen gehalten.

  • Hallöchen,


    Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen :(

    Bei meinem hält leider nichts was ich bislang probiert habe. Tape, fixomull, textilkleber im Fell...


    Mein letzter Versuch gestern waren dann die Ohrstützen. Also Ohr enthaart, gereinigt und mit Mastix (hautkleber) eingeklebt, dann noch mal mit tape fixiert. Hielt genau bis heute morgen als ich das tape abmachte. Danach habe ich mit Uhu versucht zu kleben, auch das war nach kürzester Zeit wieder ab.

    Er hat auch nicht gekratzt....


    Was mach ich denn nun? ?

  • Ganz ehrlich: ist das wirklich so wichtig, dass die Ohren stehen? Wie alt ist dein Hund mittlerweile? Vielleicht kommt das noch von ganz alleine. Hauptsache er ist ein lieber Kerl und gesund.

  • Klar ist es auch das wichtigste, aber das i tüpfelchen wären eben die stehohren. Ansonsten ist er mein absoluter Traum!

    Er ist jetzt 6 Monate alt. Die Ohren stehen nach dem tapen so für paar Stunden, aber das tape hält halt maximal 3 Tage und alles andere vielleicht einen.