Treffen mit Nachbar-Hund Tibeter: Roopa+Lupa

  • bei uns ist ein neuer Nachbar eingezogen

    (und der alte mit dem Boarder-Collie, der anderen Hunden den Bauch aufschlitzt) ist ausgezogen fraliena_vampirshrek.gif

    nun haben wir uns heut das erste mal draussen auf der Wiese getroffen: der wilde Roopa und das kleine Mädchen Lupa

    Luppa hat ordentlich gekreischt und sich hinter seinem Frauchen versteckt

    war aufgeschlossen und neugierig zu Roopa, aber wohl die Größe nicht ganz geheuer. Roopa hat sie zwar in Ruhe gelassen, aber er düst halt doch ordentlich umher.

    aber mit jedem Meter verflog ihre Angst und nach ner halben Stunde war alles ok :thumbup:

    es ist ja grad bei solchem Größen unterschied so eine Sache ..... aber es war wirklich ein toller Spaziergang, die Leute machen was mit dem hund und ich denke sie ist sehr gut drauf

    freue mich auf den nächsten Spaziergang

    alleswirdgut.gif

  • Ich freue mich für dich und Roopa, dass es nachbarschaftlich nun entspannter zugeht als früher.

    Toll, dass die Leute trotz des Größenunterschieds und Roopas Temperament nicht gleich das Weite gesucht haben. :thumbup:

    Es gibt also zum Glück doch noch Kleinhunde-Besitzer, die ihre Hunde auch wie Hunde sehen und behandeln.

  • Es gibt also zum Glück doch noch Kleinhunde-Besitzer, die ihre Hunde auch wie Hunde sehen und behandeln

    Ja, über die freue ich mich auch. Auf dem Hundeplatz haben wir ja offene Spielstunde für große Hunde dann auch extra für kleine Hunde. Aber einige Hundebesitzer mit kleinen Hunden kommen lieber zu unseren großen.

  • Das finde ich auch immer absolut toll wenn ich Leute mit kleinen Hunden sehe die mit ihnen Arbeiten und sie wie Hunde behandeln :)


    Habe letztens einen Jack Russel gesehen der Fährte gemacht hat, bin danach zur Besitzerin weil ich selten jemand sehe außer mir, der mit seinem Hund arbeitet auch außerhalb vom Platz, bissl gequatscht und sie an der kleine hat die FH2 und macht Schutzdienst :thumbup:


    Und er hat Dogmeat unter den Tisch gespielt :D


    Schön das es gut klappt mit den beiden sowas ist viel und Wert erspart einem viel Ärger