Graben auf dem sofa

  • vielleicht hat hier jemand noch nen tipp was ich tun kann. Foldendes "problem"

    Meine hunde haben ja draußen ihr eigenes sofa was vor ca. 4 monaten mal ein neues gebrauchtes geworden ist weil das andere total schrott war. Nun das gleuche wie immer drauf gelegt 3 verschiedene decken.

    Nun kommt odin immer auf die idee die decken wegzugraben und hat dabei natürlich ein kleines loch rein gemacht was mitlerweile doch recht groß ist.also dachte ich mir packste ne decke drauf ein spannbettlaken druber und dann die restlichen decken. Tja aber odin hat andere pläne und schiebt alles irgendwie wieder runter. Nun haben wir die decken so hinter geklemmt das da auf biegen nix mehr geht und prompt fängt er an der anderen seite an.

    Das es chaina macht kann ich ausschließen weil die war mit mir jetzt unterwegs als es passierte.


    Jetzt hatte ich überlegt fur ihn eine hundehöhle zuholen in die er sich reinlegen kann hat da wer erfahrungen.


    Decken werden jetzt von unten ans sofa genagelt mit nem brett in der hoffnung das es hält. Ansich würde es mich ja nicht stören aber ab und zu will ich da auch draufliegen und dann kuscheln mit den 2 und auf federn ist das unbequem.


    Er mag ansich höhlen sehr gerne aus seinem alten zu hause kennt er es hinter dem sofa zu schlafen im urlaub hat er sich bei gewitter auch hinter das sofa verzogen nur zu hause klappt es nicht weils ausgezogen ist darum meine idee das er sich nen schutzwall baut.


    Falls wer ne idee hat was man noch machen könnte immer her damit

  • Für ängstliche Hunde sind Höhlen toll. Unsere frühere Hündin hat sich bei uns immer unter den Tisch verkrümelt. Wir haben ihr eine Flugbox gekauft, die hat sie sofort angenommen und geliebt.

    Hat Odin eine Hütte? Es gibt inzwischen ja richtig tolle pflegeleichte Thermo-Hütten aus Kunststoff.

    Oder eben eine Flugbox.

  • Roopa war schon immer ein Maulwurf .

    Er bekam vor Jahren ein Kinderbett 120x60cm mit einer Decke drübergelegt, so daß es eine richtige Höhle war - und von aussen auch ganz ansehnlich

    Da er aber die Matratze nicht mochte, wurde dies immer mehr umgebaut, bis es eine Yogamatte unterm kleinen Tisch wurde: auch da ne Decke drüberhängen lassen, das es eine Höhle wird: ist sehr einfach zu bauen un man muß nicht den Test mit den Boxen machen


    allerdings finde ich die Boxen ganz gut, wenn man mal wo anders zzu Besuch ist , wo der Hund dann sehr einfach seine Höhle und Ruhe hat .....

  • Wie ich das verstanden habe, braucht Odin etwas für draußen, weil er draußen lebt. Deshalb dachte ich an robustere "Höhlen ". Wobei die Couch vermutlich auch nicht unter freiem Himmel steht.

  • also hütte und couch stehen beides im neben Gebäude von wo sie aus jeder zeit entweder in zwinger oder in der garten können.

    In der hütte macht er das selbe hat schon die gesamtte matte kaputt gekratz nur da storts halt nicht außer das überall dieses zeig rum lieget