Wo kann man Fleisch für Hunde bestellen?

  • so ich kram den hier nochmal raus und berichte mal von meinen erfahrungen


    ich hab (ganz) früher mein fleisch direkt im schlachthof abgeholt und selbst portioniert

    nachdem der schlachthof an eine kette verkauft wurde war es mir nicht mehr gestattet dort direkt was zu kaufen :(

    danach hab ich bei frostfutter plauen bestellt, war dann aber mit dem angebot nicht mehr zufrieden - die umstellung auf die 1kg würste vor zig jahren und die teilung der firma war offensichtlich nicht gut für die qualität

    dann hab ich also bei der neuen k+k petfood perleberg bestellt eine zeitlang ging das gut

    dann haben wir die letzten 2 jahre ja vom bauern vom nachbarort das fleisch bekommen - aber der gibt in letzter zeit nur noch pansen raus und so hab ich eben wieder bei k+K bestellt

    aber ich bin damit mitlerweile nicht mehr zufrieden, nur gewolftes undefinierbares zeugs was schon beim auftauen eklig stinkt <X


    dann hab ich bei cit tiernahrung bestellt, schöne saftige fleischstücke, die echt so aussehen, dass mein mann in versuchung gerät daraus ein fleischbraten für uns zumachen :D ... das halbe herz was ich zum klein schneiden aufgetaut habe war so schön von der farbe und der struktur das man meinte es hätte gestern noch geschlagen... ich bin also zufrieden mit diesem lieferanten

  • Ich habe im Schlachthof sein Fleisch gekauft, die sind mir aber zu unzuverlässig und das portionieren von den Innereien zu aufwendig.

    Verbena hat mir den Tipp von Perleberg gegeben und ich bin mit denen total zufrieden, habe aber auch erst 2 mal 26kg bestellt....stinken tut absolut gar nichts.

    Pansen gibt es in 1 kg Stücke, Muskelfleisch auch, es gibt auch ganzes Herz mit Kranz.

    Lex liebt die rohen Rinderohren und Nase, auch der Kehlkopf kommt gut an.

    Das grob gewolfte Maulfleisch benutze ich teilweise fürs trainieren und ZOS, die Stücke haben bis zu Gulasch Größe.

    Es gibt auch bezahlbare Menüs, die sehr gut abgestimmt sind, nach Simon Swanie.

    Lex hat seit der Umstellung nicht einmal breiigen Kot gehabt und schon gar nicht Durchfall.

    Insgesamt komme ich auch nicht teurer als beim Schlachthof und bekomme es noch vor die Tür gestellt.


    Das cit von nette vorgeschlagen, schaue ich mir gleich mal an....wenn’s besser ist umso besser ^^

  • Ich könnte mir nie und nimmer vorstellen das grob gewolfte von Perleberg beim Training mit der Hand anzufassen =O


    Ich fand die früher auch mal gut, war aber von den letzten lieferungen enttäuscht.

  • Das Angebot von cit ist echt Toll, ich muss noch recherchieren wo die das Fleisch herbekommen.

    Was mir nicht gefällt ist die Lieferung mit DHL, die brauchen manchmal länger als 3 Tage, das ist im Sommer nicht schön, Perleberg geht mit UPS innerhalb vin 24h.

  • laut homepage von bauern aus der dortigen region


    ich hab anfang dezember bestellt und da ich eine große gefriertruhe habe, werde ich wohl so planen, das ich im sommer 2 oder gar 3 monate mit auskomme um die größte hitze zu umgehen


    ansonsten überlege ich ob ich die hier auch mal teste, die liefern direkt wie ein gemüsekistenabo nach hause

    https://www.odenwaelder-futtershop.de/

    im übrigen auch nach aschaffenburg :)

  • So ich habe nun die erste Bestellung von cit Tierrnahrung bekommen.

    Montag an DHL übergeben, für Donnerstag angekündigt, heute erhalten.

    Ich denke im Sommer kann ich das nicht riskieren, Perleberg mit UPS Express ist garantiert 1 Tag und somit besser für mich. Perleberg nimmt auch das Styropor zurück, was mir auch gut gefällt.


    Gefallen tut mir bei cit, das Fischangebot, ein Kilo Sprotten 3,35€, ganze Forellen 1 KG 3,74 und Fischfilet Mix 1 KG 3,49€, mal schauen wie es ankommt, bisher hat er nur gewolften Fisch bekommen.

    Dann habe ich ne ganze Graugans bestellt, 3,5kg, es ist ein Beutetier also vom Jäger, für 5,12€, finde ich ein TopAngebot.....mal schauen wie ich die Gans klein bekomme, in drei Teile, da muss wohl die Axt herhalten.

    Dann noch Rindfleisch am Stück, Innereien Mix und Nasenmaske mit Fell.

    Alles ca. 10kg, für 30€ inkl. 7€ Versand, das ist vollkommen OK und die Qualität sieht gut aus.

    Mal schauen was Lex meint :)

  • Klingt soweit toll! :)

    Und ich bin sehr gespannt, was Lex zum Fisch sagt.

    Simba frisst ganze Fische liebend gern - Drago rührt sie nicht an, egal, wie man ihn davon überzeugen möchte. ^^