Meine Schäferhündin ist wortwörtlich asozial!

  • also so wie sies geschildert hat bei den Begegnungen leuchte vielleicht nicht ein aber ich mach das genauso. Ich fordere kein blick kontakt von mir aus kann sie den anderen hund anschauen oder sonst wo hinschauen solange sie ruhig ist ist mir das egal wenn sie ruhig war lob ich sie auch.

    Wenn uns mal ein kanidat entgegen kommt wo ich weiß sie würde gern gibt ehe wir im kritischen punkt sind ein nein und dann wird weiter gegangen.

    Vielleicht denkt die dame das es für den hund vielleicht leichter umzusetzen ist . Ich empfand diese methode leichter für meine hündin als wenn ich wollte das sie aich abwendet von dem hund da sie eh gerne alles im Blick hat hab ich ihr das sehen zugestanden aber halt ruhig bleiben . Anfang hatte ich sie da auch im sitz oder platz bis sie recht ruhig war und irgendwann bin ich dann einfach vorbei. Wobei gesagt sein muss das es bei uns nicht so extrem gegestigt war weil ichs veraucht hab im keim zu ersticken.

    Ansonsten kannst du sie ja auch nochmal nach dem warum fragen.

  • Roopa, auch ich war sehr gespannt auf die Psychologin ?

    Hätte sie meinen verdammt hätte ich sie zum Teufel gejagt.


    Ich habe mir ein Limit an Therapiestunden gesetzt , vorausgesetzt ich komme mit den Methoden klar!


    Peppermint, da haben unsere Wauzis was gemeinsam... Mein Mädchen würde auch für mich sterben. Wir haben

    eine tolle Bindung müssen nur am absolutEnde Gehorsam arbeiten ?

  • Mäuschen 90

    An sich schon richtig nur haben wir bei einigen Hunden das Problem , dass Tiffany sofort loslegt, dann muss ich meine ungeteilte Aufmerksamkeit einfordern.

    Bei manchen widerum klappt es auch, wenn sie hinschaut und dabei ruhig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von STENA 78 ()

  • Hello!

    Hast du denn mittlerweile das Problem lösen können bzw. zumindest einen Hundetrainer gefunden, mit dem du gut arbeiten kannst?

    Wenn nicht, dann kann ich dir die Dienste von Detlev Schönfelder sehr empfehlen. Diesen hatten wir ein paar Mal bei uns, weil unsere Hündin nicht mehr alleine bleiben konnte/wollte und er hat das super ohne irgendeine Form von Bestrafung oder Gewalt gelöst.


    Unter http://www.tophundeschule.de/ kannst du dir ja mal bei Bedarf und Interesse dessen Homepage ein bisschen genauer ansehen.

  • Naja, ich denke, gute Erfahrungen mit bestimmten Hundetrainern kann man schon weitergeben. Ich würde unseren Trainer auch empfehlen, aber der arbeitet nur im Raum Stuttgart.

  • Naja Berthold, aus der Welt ist das Verhalten nicht aber ich arbeite daran bzw. an mir....

    Allerdings habe ich die Std.

    bei der Psychologin auf Eis gelegt, weil denke , dass das nicht der richtige Weg ist.

    Ich sehe es mittlerweile nach ewigen Hin und Her auch lockerer, meine Hündin hat ihren Kumpel nämlich unseren 2. Hund mehr möchte sie nicht das hat sie uns früh wissen lassen.

    Für sie gelten aber nunmehr strengere Regeln um Vorfälle wie durch die Tür zu zischen vorzubeugen.

    Auf jeden Fall werde ich mal durch die Homepage stöbern ?

  • Das ist sicher ein guter Weg, die Bedürfnisse deines Hundes im Blick zu haben und trotzdem auf seine Sicherheit und die anderer Hunde zu achten.

    Man muss einen Hund mit 8 Jahren auch nicht mehr völlig umkrempeln.