Das andere Rasseportrait - Deutsche Dogge

  • Lolu und Asnea ich hab wirklich alle Hochachtung vor Menschen die Hund mit viel Fell handeln. Wenn es nach mir ginge dürfte es den DSH gerne auch in Kurzhaar geben.

    Irgendwo muss man den Preis dafür zahlen, ein Kuschelmonster, bzw 2 zu haben. :D

    Ich finde es unglaublich schön, seine Hände in das lange Fell zu graben.

    Aber in deinem Fall verstehe ich natürlich, dass kurzes Fell praktischer ist.

  • och ein Langfell durch wuscheln mag ich auch gerne - mich stört nur der Pflegeaufwand, von Lucky meinem letzten DSH bis zu Makanis Einzug hatte ich nur die Kurzfelle und wurde schlagartig wieder dran erinnert was es heißt Kletten aus dem Fell zu puhlen oder was bei Dünnpfiff im Fell hängen bleiben kann ??? selbst ohne Rheumapfoten und Allergien ist das nicht meins ?

  • Irgendwo muss man den Preis dafür zahlen, ein Kuschelmonster, bzw 2 zu haben. :D

    Ich finde es unglaublich schön, seine Hände in das lange Fell zu graben.

    Aber in deinem Fall verstehe ich natürlich, dass kurzes Fell praktischer ist.



    Jaaa das liebe ich auch ^^ Und er ist soooo weich hinter den Ohren :love:


    Er wird so gut wie jeden Tag gebürstet das liebt er da kommen teilweise Berge an Fell raus


    Dogmeat wird immer liebevoll "Bärchen" genannt wegen seinem Mega Plüsch

  • Bei Harras kommt auch täglich gefühlt ein Hund beim Bürsten zusammen ;), dass da überhaupt noch Fell am Hund ist wundert mich manchmal schon. Aber ich mag es auch gerne ihn zu kraulen und mit ihm zu schmusen. Wir nennen Harras auch oft unseren "Kragenbär" weil er einen fast weißen, sehr plüschigen Kragen hat. Und ich liebe es auch, seine weichen Ohren anzufassen.

  • Oooh, da bin ich mit meiner Vorliebe wohl recht allein auf weiter Flur... ;)

    Ich liebe die stockhaarigen Mädchen, Raven von Terrortöle hab ich ja mal kennengelernt - absolut mein Beuteschema...

    Bevor damals Banja einzog, stand eibe Zeitlang ein Dobermann auf meiner Wunschliste. Ich mag es, wenn man das Muskelspiel in der Bewegung sieht.

  • Oooh, da bin ich mit meiner Vorliebe wohl recht allein auf weiter Flur... ;)

    Ich liebe die stockhaarigen Mädchen, Raven von Terrortöle hab ich ja mal kennengelernt - absolut mein Beuteschema...

    Bevor damals Banja einzog, stand eibe Zeitlang ein Dobermann auf meiner Wunschliste. Ich mag es, wenn man das Muskelspiel in der Bewegung sieht.

    Kann ich gut nachvollziehen. Sieht ja auch toll aus!

  • Ich geh ja eigentlich nur nach Wesen und Anlagen beim Hund und die meisten meiner Favoriten sind da ja kurzfellig, Dogge, OEM, BM, BT, MBT, APBT, Dobi etc, aber ein paar Favoriten mit mehr Fell hab ich doch abgesehen vom DSH - da finde ich das LSTH schon auch toll, Aussie, ACD, Papillon, Spinone, Kuvaz, Waller, Mastin de los Pirineos, Spitz, Langhaardackel und und und