Gelenksunterstützung - reine Grünlippmuschel oder ein Kombo Präparat?

  • nochmal zum Collagile® dog :

    es gibt ja auch den Placebo-Effekt ==> 20-40%

    bei Tieren nun direkt nicht, aber bei Tierhaltern, also der Tierhalter kann von der Wirkung überzeugt sein, geht positiver mit der Situation um und dem Tier geht es besser .

    dieses collagie - dog werde ich nicht kaufen


    waschbär: welches nutzt du denn?

  • Roopa: ich kann Deine Skepsis gut nachvollziehen. Ich stehe solchen Sachen auch immer zuerst sehr skeptisch gegenüber. Vieles ist einfach nur Geldmacherei und bringt nichts. Wemm ich hier manchmal von Huha höre, was die so alles in den Hund stopfen...und dann meist nur zur Prophylaxe, ohne dass der Hund irgendwelche Probleme hat....Kopfschütteln.

    Beim Collagile war ich zunächst auch sehr skeptisch. Wobei uns das für unsere Omi sowohl vom TA als auch von der Physio sehr empfohlen wurde. Und wenn man einen Senior hat, der trotz Medis immer klappriger wird, dann greift man nach jedem Strohhalm! Ich habe es einfach ausprobiert und die Wirkung war bei ihr wirklich sehrbar. Wir haben davor einiges anderes an Zusätzen probiert, wovon keine Wirkung sichtbar war. Beim Collagile schon! Bestes Beispiel war beim TA: wir sind in einer Klinik, in der nicht immer derselbe TA da ist. Der TA der da war, und nebenbei auch noch einen unserer Youngster impfen sollte, die Omi war nur als Begleitung mit (dieser TA wusste nichts vom Collagile), sagte sofort, als er unsere Fanny sah: wow, was ist denn mit der passiert? Die läuft aber gut und sieht so fit aus.

    Daher kann ich das Collagile wirklich wärmstens empfehlen.

    Es kommt auch darauf an, welche Problematik jeder Hund individuell hat. Bei anderen Hunden hilft wieder etwas anderes besser, welches beim einen Hund gar nichts brachte.

  • gerade die Meldungen von Asnea und Knickohr hatten mich schon überzeugt und ich wollte bestellen

    dann der Beitrag von waschbär wg der Kosten und der Vergleich

    jetzt werde ich das Kollagen ausprobieren, aber nicht das Collagile

    Roopa ist ja jetzt auch im Alter wo alles langsamer wird, ohne daß er wirklich krank ist - es müßte also wirklich was zu sehen sein .....

  • Schau mal auf der Homepage von Allcont. Dort bekommst Du (wie auch im DHN-Shop) ein hochwertiges Kollagenhydrolysat in Humanqualität. Und zusätzlich auch ein gutes Ziegenmilch- oder Molkepulver (wobei man Ziegenmilch inzwischen auf im Supermarkt im Tetra-Pack bekommt).


    Dort werden aber vor allem auch sehr gute Informationen zum Kollagenhydrolysat gegeben. Z.B. eine genaue Dosierungsanleitung, unterteilt ob man es zur Prophylaxe gibt (z.B. im Wachstum) oder bei einem akuten Problem.


    Und wenn Du Fragen dazu hast, die werden dort sehr ausführlich beantwortet. Susa Pieler hat sich, aus persönlichen Gründen, sehr intensiv mit der Materie (u.a. Entzündungsprozesse im Körper) beschäftigt, und warum was in welcher Weise wirkt.


    Ich nehme übrigens das Pulver. Ist etwas günstiger als das Granulat.

  • @ Roopa: wenn er nur langsamer und eben langsam älter wird, ist es natürlich schwierig, eine Wirkung zu sehen. WEnn ein Hund humpelt oder sonstwie Beschwerden beim Laufen ist, kann man ja deutlich sehen, ob ein Unterschied da ist. Es gibt auch Vieles, das man Senioren einfach zur Stärkung geben kann. Allerdings würde ich auch das nicht blind geben, sondern mit dem TA besprechen. Unsere Fanny bekommt seit Jahren Karsivan unterstützend, was ihr auch sehr gut tut. Das aber auf Anraten des TA. Seit neustem gebe ich ihr versuchsweise Gladiator Plus Senior, auch auf Anraten von TA und Physio. Mal schauen, ob man eine Wirkung feststellen kann.

  • Wobei aber Karsivan ein Medikament ist gegen Durchblutungsstörungen. So etwas gehört natürlich mit dem Tierarzt abgeklärt.


    Durch Kollagenhydrolysat hingegen optiminert man lediglich Menge und Qualität der durch die Ernährung aufgenommenen Aminosäuren. Das ist kein Medikament, sondern eine Nahrungsmittelergänzung.

  • Ich wollte nun auch über Alcont bestellen, das Ziegenmilchpulver sowie das Kollagen preislich ist das ja doch ein großer Unterschied.


    Allerdings finde ich nichts zum bestellen oder sonstiges. Seit Tagen steht die Seite ist in Bearbeitung.

    Gibt es noch eine andere Quelle?


    Edit:

    Gefunden, nun warte ich auf das Bestellformular

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • allcont

    mußte schmunzeln als ich die seite aufrief

    steht da doch gleich auf der Startseite:

    Perna Canaliculus, die Grünlippmuschel, enthält lediglich verhältnismäßig geringe Mengen der Aminosäuren Alanin, Asparagin, Glycin, Methionin, Threonin und Cystein, aus denen mit Glucose die GAGs gebildet werden - ist dafür aber meist schwermetallbelastet. Es ist umstritten, inwieweit diese überhaupt ohne Zerstörung durch die Magensäure in den Darm gelangen.

    ich hab schon öfters dieses "Wundermittel" in Frage gestellt und zu dem Preis ganz einfach abgelehnt

    interessant, daß endlich mal etwas anderes zu lesen gibt .......

    was aber auf den ersten Blick auch hier fehlt ist der Blick auf den Gelenkspalt und die Gelenkflüssigkeit, denn hier fängt das Übel an.......

  • Hat super geklappt bei Allcont :)


    Sonntag mit Paypal bezahlt und Dienstag hat GLS schon geliefert :thumbup: Preislich ein ordentlicher Unterschied


    Waschbär ich gebe ihm nun 1 gehäuften Esslöffel Ziegenmilchpulver, 35 g Kollagen(Aufbaudosis) und Hagebutte in 150 ml Wasser eingerührt.


    Würdest du sagen da fehlt noch etwas oder kann ich das so beibehalten ?


    Er mag die Ziegenmilch sehr :)

  • Ich denke das passt für einen DSH. Ja, diesen Ziegenmilch-Snack mögen sie sehr gerne. Meine "Kleinen" bekommen den jeden Nachmittag als Zwischenmahlzeit. Ich mach noch geriebenen Apfel mit rein oder manchmal etwas zerdrückte Banane. Sind die ganz wild drauf...

  • Scheinbar verträgt Dogmeat eine Komponente der Mischung nicht :(


    Er hat nun jedesmal wenige Stunden nach der Mahlzeit Durchfall und Magenprobleme bekommen. Ob es was mit dem Füttern ausserhalb der Mahlzeiten zu tun hat?

    Habe es jetzt 2 Tage nicht gegeben und der Durchfall ist weg.


    Da hilft wohl nur ausprobieren