• ich konnte jetzt leider keinen ausgewachsenen Hund nehmen, da ich immer Angst vor Hunden hatte ? nur nicht wenn ich sie schon von klein auf kannte.

    Aber seit dem Argos habe (und sogar bei ihm war ich ganz furchtbar unsicher, was anfangs nicht leicht für uns beide war) hat sich das gegeben. Jetzt könnte ich auch einen "gebrauchten" Hund nehmen.

    Ich habe wirklich viel von meinem Wuff gelernt ?

  • Ich sehe das auch so. Bei uns war es bisher immer so, daß wir bei jedem Platz, der frei wurde, "gewechselt" haben. Mal aus dem Tierschutz, mal Privatabgabe, mal Welpe vom Züchter. Hat alles seine Vorteile. Bei unseren beiden letzten Wuffs war es 2 mal hintereinander ein Welpe vom Züchter, wohl mit dem Hintergrund, daß Quacks unser letzter Welpe sein soll.

    Die Erfahrungen, die man mit einem Welpen macht, sind wunderschön und ich möchte sie niemals missen. Gerade bei Peggy und Quacks waren wir vom ersten Ultraschallbild an dabei. Schöner geht es nicht.

    Aber wenn man sich mit dem Thema Tierschutz beschäftigt und besonders mit der eigenen geliebten Rasse, dann stellt man traurigerweise fest, daß der Schäferhund keine Lobby hat. Und das, obwohl der Schäferhund so weit verbreitet ist, leider - kann man nur sagen. Ich möchte künftig auch helfen und Senior-Schäfis ein Zuhause geben. Es gibt so unendlich viele, die Hilfe brauchen.....

  • eure Geschichte hat mich in meinen Plänen für die Zukunft bestärkt.

    Ich habe vor einiger Zeit beschlossen das ich, wenn ich nochmal einen Hund haben möchte nach genau solchen Schicksalen gucken werde.

    Einem "alten" Hund noch ein paar schöne Jahre ermöglichen...

    Genau das gleiche hat sich bei mir gefühlt ergeben.

    Da kommt man schon ins gübeln und ich denke wenn nach dogmeat nochmal einer einzieht dan ein solcher Notfall :)

  • Hallo, bis zum Abschluss der Wundbehandlung bleibt es so wie es ist, sagt die Frau vom Tierheim, aber es geht ihm gut und es ist alles in Ordnung im "Probezuhause". Ich gehe davon aus das er dort bleiben kann.

    Ich gebe Bescheid sobald ich neues erfahre ?

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Ich finde das schön das das Schicksal von Basko auch anregt über die Notfall/Tierheimhunde nachzudenken. Dem Zucker und dem Charme von Welpen kann sich wohl kaum jemand entziehen. Aber es gibt eben auch massig Tiere-sind ja nicht nur Hunde- in den Heimen. Alle mal als kleine sü0ße Welpen angeschafft und irgendwann abgegeben worden. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kenne nun einige Hunde aus den Heimen. Eigene wie auch fremde. Und häufig waren das klasse Hunde. Viel viel besser als ihr Ruf. Und mitunter Hunde wo man sich fragt wieso jemand so einen grandiosen Hund abgibt. Ist schon richtig das man von einem Züchter umhegt und gepflegt wird als Kunde,sofern dieser einen für geeignet hält. Da mutet das misstrauische Beäugen und kontrollieren diverser Tierheime ganz anders an. An dieser Stelle sollten auch die Tierschützer mehr über das WARUM aufklären. Und an anderer Stelle vielelcith auch manchesmal realistischer werden (siehe Alleine bleiben),mit eventuellen Vorsichtsmaßnahmen. Ich persönlich finde das,wenn man an einem Hund interessiert ist,der Gang ins heimische Tierheim ,oder aber die Suche in Netz bei entsprchenden "...in Not.EV´s" sich immer lohnt. Ja. Manchmal ist es auch schwieriger weil die Geschichte des Hundes nicht bekannt ist. Aber dafür umgeht man auch die erste Zeit der Welpen,wo man aller x Stunden raus muss u.ä.. Vor,-und Nachteile haben beide. Aber die (oftmals) erwachsenen Tiere die in den Heimen ihr Dasein fristen,sind schon da und werden nicht erst "auf Bestellung "geboren. Und ich glaube das so ziemlich jeder von ihnen eine Chance verdient hat.;)

  • kaum zu glauben.... jetzt schläft er sogar mit einem anderen Hund in unmittelbarer Nähe ?

    Mehr geht doch nicht. Glücklich und zufrieden. Was will man mehr ?

  • Fantastisch!!! Ich gehe ja eigentlich mittlerweile davon aus, daß er dort bleiben kann. Der hat sich so klasse eingefügt und es geht ihm so gut....das würde wohl kaum ein Tierfreund übers Herz bringen, den wieder her zu geben.:love::love:

  • Fantastisch!!! Ich gehe ja eigentlich mittlerweile davon aus, daß er dort bleiben kann. Der hat sich so klasse eingefügt und es geht ihm so gut....das würde wohl kaum ein Tierfreund übers Herz bringen, den wieder her zu geben.:love::love:

    Ich denke auch das er dort bleibt ❤️

  • Meine Mutter und ich haben uns da was überlegt und haben es in Facebook und in Ebaykleinanzeigen gesetzt.

    Ich hoffe, es ist ok wenn ich euch das zeige.

    Falls jemand von euch aus der Nähe kommt, wir würden uns freuen ?


    Lg

    Claudia


    P. S. Die Hühner auf dem Bild müsst ihr euch weg denken, die sind ja leider auch nicht mehr da.