Unmotiviert, Dickschädel

  • Mona, genauso wie du im letzten Abschnitt schreibst, machen wir das immer schon.

    Und alle unsere DSH waren total ausgeglichen, egal ob HZ oder LZ.


    Erkundige dich auch bei deinem Tierarzt, ob Sam mit am Rad laufen darf.

    Unsere Dina darf das und soll viel schwimmen.

    Deshalb hat sie im Keller ihr eigenes Schwimmbecken.^^

  • Vor lauter lesen, habe ich das überlesen. Das tut mir leid mit Elli und ich weiß wie schlimm so ein Verlust ist, aber auch noch in so jungen Jahren. Hm, echt traurig.

    Und Loki? Vielleicht solltest Du das auch durchlesen, was kleine Mama über die Züchter geschickt hat. Evtl. gibt es hier auch Ansatzpunkte bzw. Erklärungen warum Loki ängstlich ist. Ich habe da schon ein paar Erklärungen gefunden, über die es sich lohnt nachzudenken. Danke Kleine Mama.

  • Vor lauter lesen, habe ich das überlesen. Das tut mir leid mit Elli und ich weiß wie schlimm so ein Verlust ist, aber auch noch in so jungen Jahren. Hm, echt traurig.

    Und Loki? Vielleicht solltest Du das auch durchlesen, was kleine Mama über die Züchter geschickt hat. Evtl. gibt es hier auch Ansatzpunkte bzw. Erklärungen warum Loki ängstlich ist. Ich habe da schon ein paar Erklärungen gefunden, über die es sich lohnt nachzudenken. Danke Kleine Mama.

    alles gut Elli ist und wird immer mein Seelenhund bleiben. Mein erster eigener Hund aus dem Tierheim leider hatten wir nur ein Jahr. Nach Loki oder wenn wir hier Ruhe mit ihm haben, wird wieder ein Tierschutzhund einziehen. An Problemen wächst man und so sehe ich das mit meinem Loki

  • Jetzt bin ich auch mit von der Partie, Kimba:).

    Mein Sohn hat die Tage einen Hunde Pool für ihn gekauft, mal sehen wie er sich anstellt, wenn die nä. Tage Wasser reinkommt. Schwimmen geht er natürlich sonst auch und jetzt wo er wieder fit ist...

    Aber mit dem Radfahren, das traue ich mich wg. seiner Leinenaggression nicht. Wenn er einen anderen Hund sieht und ich auch noch Rad fahre, glaub ich nicht, dass das für mich gut geht, solange ich das eigentliche Problem am Boden noch nicht im Griff habe.

  • Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist. Vielleicht eher eine Aufgabe, die mit viel Feingefühl zu bewältigen sein wird. Für Lokis Ängstlichkeit gibt es bestimmt eine Ursache und die zu finden, das ist zwar nicht einfach, aber dann könntest Du daran arbeiten, sie ganz langsam konfrontieren und ihr zeigen, dass das alles nicht soooo schlimm ist.

  • Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist. Vielleicht eher eine Aufgabe, die mit viel Feingefühl zu bewältigen sein wird. Für Lokis Ängstlichkeit gibt es bestimmt eine Ursache und die zu finden, das ist zwar nicht einfach, aber dann könntest Du daran arbeiten, sie ganz langsam konfrontieren und ihr zeigen, dass das alles nicht soooo schlimm ist.

    naja seit er 10 Wochen alt ist sind ist das extrem zu merken und wenn du einen Hund hast, der keine Menschen mag/ der Angst vor ihnen hat egal ob du diese Menschen kennst, wenn du einen Hund hast, der bei Gewissen Situationen in Stress gerät und sich hinlegt, können wir noch mal drüber reden. Ich bin in einem Gebrauchshundeverein und bei einem Hundetrainer nach Ziemer und Falke, und beide völlig gegensätzlich sagten, das kann oder wird ein Angstbeißer. Und ja ich bin stolz, dass wir bislang kein Maulkorbtraining brauchen.

  • Ellionore, ein bisschen kann ich da mithalten.

    Im Vorstellungsbereich hatte ich erzählt, dass unsere Nelli, eine Dackelmixhündin (zwischenzeitlich schon 15 Jahre alt), ich sie mit 8 Monaten misshandelt vom Vorbesitzer, genommen habe. An diesen Tag erinnere ich mich noch genau, als sie total ängstlich und das Fell so eigenartig grau mit Gerüchen von Alkohol und Rauch war. Erst als ich sie duschte war sie dunkelbraun und schwarz gestromt. Sie konnte nicht traben und schon gar nicht galoppieren und sauber war sie auch nicht und obendrein noch sehr sehr ängstlich, ihre junge Welt (Prägephase) war da schon schwer erschüttert worden. Regelrechte Panikreaktionen zeigte sie bei manchen Alltagsereignissen und hauptsächlich Männer, so dass ich lernte von ihr zu lesen, zu schauen, was da in ihrem früheren Leben wohl alles gewesen sein könnte. Allerdings war es unser Jack Russel Neo (zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt), der alle Menschen über alles liebte und nirgendwo irgendeine Scheu hatte und er ihr durch sein Verhalten auch viel Vertrauen zurückbrachte. Nelli ist über die ganzen Jahre dann zu einer ziemlich selbst bewussten Grande Dame geworden und ich bin immer wieder sehr stolz darauf, ihr diese Chance in ihrem Leben gegeben zu haben. Es war nicht immer einfach, aber hochinteressant was Hunde für traurige oder auch lustige Geschichten erzählen können, wenn man sie gut genug beobachtet und kennt.

    Leider hast Du ja keinen zweiten, aber Du kannst ganz viel beobachten, dich in sie hineinversetzen, was das jetzt so Angst auslösend ist. Und ihr dann zeigen, dass alles in Ordnung ist. Viel streicheln, viel reden und immer wieder konfrontieren mit ganz kleinen Brücken. Lass

    einfach Dein Herz sprechen, Hunde fühlen das. Nelli wäre auch zur Angstbeißerin geworden, aber wie der Name schon sagt "aus Angst beißen".

    Gib nicht auf, es lohnt sich. Loki ist noch jung, da ist noch gaaanz viel Luft nach oben:)

  • hier wird auch nicht aufgegeben. Er ist wie er nun mal ist aber unser süßer Bollerkopf.

  • Ellionore, ich bin jetzt mal aufgeklärt worden, Gott sei Dank, dass Du ein Mann bist und Dein Loki ein Rüde ist:) Ich hab euch beide nämlich für weibliche Wesen gehalten und auch so geschrieben. Sorry

  • Ellionore, ich bin jetzt mal aufgeklärt worden, Gott sei Dank, dass Du ein Mann bist und Dein Loki ein Rüde ist:) Ich hab euch beide nämlich für weibliche Wesen gehalten und auch so geschrieben. Sorry

    Alles gut macht nix.