kratzen im sommer

  • bei ihr lag der tsh bei 0.8 daraufhin wurde noch der t3 und t4 gemacht. für tabletten hab ich mich dann entschieden weil sie auch körperlich anzeichen hat lustlosigkeit oft so "depressiv" wirkt. desweiteren sah man es auch sn der haut wir haben dann eimfach ausprobiert und alles wurde besser

  • das hört sich ähnlich wie bei Roopa an: hatte ja schon öfters geschrieben, daß ich den Eindruck habe, er ist jetzt Rentner und die Power ist weg und natürlich auch die Probleme mit der Haut......

    sein Wert ist 0.9

    aber jetzt ist er wieder fit und ganz der Alte - und seine Haut erholt sich auch

    drum meine Frage, ob ich mit der Tablette anfangen soll ... - kann mich nicht recht entscheiden .....

    wie alt ist Chaina?

  • chaina ist jetzt 8 und Wird im august 9.

    am anfang wars bei 8hr auch so schub weise und wurde dann dauerhaft.

    meine tierärztin hat mir damals gesagt wir können es probieren und schauen ob sich was ändert. quasi nach einem urlaub an der ostsee war sie immer voller elan aber dann kam das alte verhalten woeder. und ich hab beschlossen es zu probieren.

    kosten sind bei uns 28 euro für 50 tage

  • Wir hatten bei unserer alten Schäferhündin auch "Kratzprobleme". Fing mit ca. 5 Jahren an, im Fellwechsel jeweils und wurde von mal zu Mal schlimmer. Sie hat denn auch immer gleich Hotspots bekommen. Wir haben dann mal einen Allergietest gemacht, der war positiv auf Hausstaubmilben, Gräser und Pollen. Hätte man noch genauer eingrenzen können laut TA, aber das hätte auch nicht wirklich geholfen. Wir haben dann das Apoquel ausprobiert. Das hat bei unserer Lady super geholfen. Die letzten Jahre waren wir dann beim Fellwechsel immer einmal beim Hundefriseur, gründlich baden mit Allergieshampoo und ausbürsten. In freier Wildbahn baden durfte sie nicht mehr, es sei denn wir hätten sie danach abgeduscht und ordentlich trocken gelegt, weil darauf hat sie denn auch reagiert.

  • was kostet son allergietest eigentlich.

    werd wahrscheinlich morgen zum tierarzt da ich vorhin beim kämmen am hals 2 blutige stellen und am bauch mehrere vom kratzen gefunden habe. im moment hat sie nen t shirt an und genau in dem moment hörte auch ihr wahndinniges Jucken auf. vor hat sie alle 2 sekunden versucht zu kratzen und plötzlich war ruhe. hat vorhin eh ich los bin noch 2 eier bekommen.

    sie tut mir auch richtig leid.

  • Wie teuer der bei uns war wüsste ich jetzt nicht aus dem Kopf. Müsste ich daheim schauen ob wir die Rechnung noch da haben. War auf jeden Fall billiger als der Allergietaugliche Staubsauger den wir danach gekauft haben. Und die Decken die man bei 90 Grad waschen kann.

  • hab jetzt von einer kollegin virbac allercalm und allermyl empfohlen bekommen nimmt sie für ihre hündin und es soll helfen.

    wirds ja bestimmt auch beim tierarzt geben

  • die Kosten für Allergie-Test sind Uferlos:

    erweiteter Futtermittel-Test : 180,-

    Test für Pollen, Gräser, Bäume usw. muß erst eine Gruppe getestet werden : 70,- und dann immer weiter tiefer, jeder Test wieder die 70,-

    so daß man mit 400,- und mehr rechnen muß

    ich habe diese Gräser usw. nicht gemacht, weil es da ja auch keine Lösung mehr gibt, denn der Hund kommt immer mit den Natur-Pflanzen in Kontakt - es sei denn man geht z.B. im Fußballstadion auf Zucht-Rasen spazieren oder aufm Golfplatz

  • darum hab ich überlegt sie überhaupt testen zu lassen weil selbst wenn ich dann weiß auf was sie reagiert also pollen oder sowas ändern kann ich es ja nicht pder ich packe sie in eine luftblase.

    futtermittel kann so ziemlich ausgeschlossen werden

  • Ich hatte mal einen Hund der sich auch im Sommer extrem viel gekratzt hatte. Eine Tierheilpraktiker hatte über eine Wünschelrute verschiedene Allergien (Gräser, Farben, Lacke, Fasern) diagnostiziert und mir auch ein Mittel zusammengestellt. Das hat auch soweit funktioniert, aber irgendwann war sie umgezogen und für mich nicht mehr auffindbar. Dann wurde es wieder ganz schlimm mit dem Juckreiz.

    Ich habe dann aus einem anderen Grund die Fütterung auf barfen umgestellt und nach einer starkten Verschlimmerung der Symptome in den ersten 4 Wochen, ging es ihm dann den Rest seines Lebens wirklich gut. Ich konnte mir das nur so erklären, dass er wahrscheinlich auch auf verschiedenen Inhaltsstoffe bzw. Milben im Fertigfutter allergisch war und sobald der Druck davon weg war, besser mit seinen anderen Allergien klar gekommen ist.

    Wie gesagt, dass war meine Erklärung, aber ich war einfach nur froh, dass er im Sommer nur noch manchmal ganz leichten Juckreiz hatte.