Zecken - Tipps & Tricks

  • Hi,


    "egal, ob es um Politik geht" - "haftbar gemacht werden". Auf welcher rechtlichen Basis soll das denn geschehen? Art 5 GG....


    Ich freue mich natürlich, dass es das Forum gibt, schreibe ja auch sehr aktiv und finde den Umgangston hier alles in allem echt gut. Das hat aber nix damit zu tun, dass man alles richtig findet.

    Ein Forum - das sind die Menschen, die drin sind und deren Beiträge, ansonsten wäre es eine leere Plattform, aber kein Forum...


    Dass es immer um Politik geht, erkennt man, wenn man mal kurz drüber nachdenkt...


    Regeln fallen auch nicht vom Himmel. Was spricht dagegen, dass man die als Foristen im Rahmen des rechtlich Erlaubten selbst aufstellt?


    Sorry, aber wenn es heißt "friss die Regeln oder geh halt" werde ich das in Erwägung ziehen.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Lupus ich hatte doch schon einen Vorschlag unterbreitet. Frag doch einfach ob es die Möglichkeit gebe für die Einrichtung eines gesperrten Politikbereiches. Dort kann dann nur rein wer seinen Klarnamen hinterlegt hat. Art. 5 reicht nicht aus denn wir haben ja in der letzten Zeit noch ein paar schöne Gesetze bezüglich der neuen Medien bekommen. Weiter werde ich aber nun nicht gehen in der Ausführung. Ich bin auch gerne bereit im Falle eines solchen Forumbereiches meine persönlichen Daten an Ronny zu geben. Ich scheue glaube ich keine Diskussion.

  • In den heutigen Zeiten ist alles nicht leichter geworden.


    Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie Politik über die Köpfe der Bevölkerung hinweg gemacht wird.

    Weil die Menschen nicht rechtzeitig darüber reden und protestieren, können solche Gesetze mal schnell erlassen werden, die immer mehr die Meinungsfreiheit einschränken und immer mehr Überwachung bringen.


    Das NetzDG, Vorratsdatenspeicherung, Staatstrojaner, der Zugriff auf unseren PC und den Online-Verlauf, Telefon, Smartphone, Alexa, ist alles schon wahr gewordene Überwachung.


    Um Staatstrojaner zu installieren, sollen auch Wohnungseinbrüche bald erlaubt sein.


    https://www.sueddeutsche.de/po…er-ueberwachung-1.4564648


    Der gläserne Mensch ist keine Utopie mehr, sondern schon weit fortgeschritten.


    Jeder, dem hier etwas nicht gefällt, kann das Forum auch für sich links liegen lassen und es verlassen.

    Was willst du damit sagen?

  • Das habe ich mir auch gerade überlegt.

    Den Satz mit dem Forum verlassen finde ich recht unverschämt.

    Außer Meinungsverschiedenheiten konnte ich hier eigentlich auch kein ungehobeltes Verhalten entdecken das erwähnenswert wäre. Ausser es werden Meinungsverschiedenheiten als ungehobelt angesehen was einfach nur lächerlich wäre

  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    Es ist dein Forum und du hast das Hausrecht hier.

    Aber damit ein Forum lebt, braucht es Mitglieder, die aktiv sind.

    Wenn die Beiträge immer nur von den 5 - 6 Stammusern kommen, schläft das Forum fast ein.


    Nur durch Themen- und Meinungsvielfalt bleibt ein Forum lebendig.

    Darum finde ich es bedauerlich, wenn nicht mal über Wünsche nach mehr Themen geredet wird.

  • Nein, da jeder die Nutzungsbedingungen explizit akzeptiert hat. Und dort steht unter anderem:


    9. Politik als Thema ist nicht erwünscht. Threads mit Inhalten, welche dahin abschweifen werden gelöscht oder gesperrt.

  • Asnea ich denke, das sich Pinguetta mit dem Satz darauf bezog, dass hier politische Themen unerwünscht sind und wem das nicht passt muss oder kann sich halt überlegen wenn ihn dieses stört es hier sein zu lassen.

    Ich denke Ronny könnte noch besser als Forumbetreiber hier kenntlich machen warum ein Politikforum/politische Themen für ihn mit einem Risiko verbunden sind. Das hier allerdings von denen die wild für politische Diskussionen sind niemand auf meinen Vorschlag mit einem separaten Bereich und Klarnamen eingehen will, finde ich schon bezeichnend.

    Ich denke hier hat auch niemand von den Moderatoren oder der Admin etwas dagegen wenn politische Themen zur Hundehaltung besprochen werden, aber muss es wirklich sein, dass wir hier bald anfangen z.B. über die Zuwanderung und Einwanderungspolitik zu reden.

    Und bevor hier irgendwer auf komische Ideen kommt, just my two Cents. Ach und noch etwas ich finde das die Mods hier einen guten Job machen.

  • Das hier allerdings von denen die wild für politische Diskussionen sind niemand auf meinen Vorschlag mit einem separaten Bereich und Klarnamen eingehen will, finde ich schon bezeichnend.

    Ich hätte nichts gegen einen separaten Bereich.

    Was das mit dem Klarnamen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Jeder Inhaber einer Email-Adresse kann ausfindig gemacht werden, wenn man gegen das Gesetz verstößt.


    Du tust gerade so, als wäre Politik als Thema schon kriminell. :rolleyes:

    Man kann auch in anderen Themen gegen das Gesetz verstoßen.

  • ich Brauch kein Politik Unterforum. Das ist nichts zum diskutieren mit frenddn in einem Forum meiner Meinung nach


    Ich fand es einfach unfreundlich und user abwertend formuliert gerade im Hinblick auf angeblich ungehobeltes Verhalten.

  • ich tue gar nichts Muriel außer einen Vorschlag zu unterbreiten der in anderen+ Foren so gehandhabt wird. Wie du das interpretierst ist allein deine Sache.

  • Und davon abgesehen nerven mich deine andauernden Unterstellungen Muriel.

  • Und davon abgesehen nerven mich deine andauernden Unterstellungen Muriel.


    ^^ Was unterstelle ich Dir?


    Zitat Ellionore:

    anderswo Lupus wird es so gehandhabt das aus evt. Haftungsgründen ein spezieller Politikbereich eingerichtet ist, in dem nur Member zutritt haben, welche ihre Namen und andere persönliche Daten hinterlegt haben.

    Du findest es "bezeichnend" dass ich und andere User auf deinen Vorschlag nicht eingehen.

    Du unterstellst damit, dass man etwas zu verbergen hat, wenn man auf deinen Vorschlag mit dem Klarnamen nicht eingeht.

    Dabei kann man sich überall mit der Email-Adresse anmelden und seine politische Meinung kundtun.

    Man muss nur im Rahmen des Gesetzes bleiben.


    Ich hinterlege doch keine persönlichen Daten um meine Meinung zu schreiben.

    Ich kann das verantworten, was ich schreibe.

  • netter Versuch hier zum Beispiel. Soll ich noch andere Fäden suchen? Im übrigen gibt es auch fake email accounts.

    Im übrigen bezeichnend bezieht sich darauf, dass ihr eben dazu nicht bereit zu sein scheint. Du kannst es gerne bei mir weiter versuchen, aber deine billige Polemik interessiert mich null.