Zecken - Tipps & Tricks

  • bei den ganzen Spinnern und gestörten die draussen in der Welt rum rennen persönliche Daten im Internet veröffentlichen..noch dazu in einem forum ..nein danke


    Ich habe weder facebook noch sonst einen anderen social Media Account da werde ich den Teufel tun irgendwas zu veröffentlichen :) Unabhängig jetzt von dem forum hier. Ganz allgemein ist das meine Einstellung

  • Weist du Muriel du kannst hier weiter deswegen rumstänkern und nur halbe verfälschte Zitate bringen. Es sollte jedem mit einer gewissen Lesekompetenz klar sein, dass es ein Vorschlag war. Und was du nun daraus machst ist mir wurscht. Seit dem Gehirnwäsche Faden kann ich dich sowieso nicht mehr Ernst nehmen.

  • Asnea ist es echt so schwer es war ein Vorschlag für einen gesperrten Bereich in dem nur User zutritt bekommen, die bei dem Admin ihren Namen hinterlassen. Und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieses so in anderen Foren so gehandhabt wird. Niemand muss sondern könnte.

  • Weist du Muriel du kannst hier weiter deswegen rumstänkern und nur halbe verfälschte Zitate bringen. Es sollte jedem mit einer gewissen Lesekompetenz klar sein, dass es ein Vorschlag war. Und was du nun daraus machst ist mir wurscht.

    Ich hab dich gar nicht angegriffen, sondern bin auf deinen Beitrag eingegangen.

    Du hast eine sehr eigene Vorstellung davon, was "stänkern" bedeutet.

    Seit dem Gehirnwäsche Faden kann ich dich sowieso nicht mehr Ernst nehmen.

    Interessant.....

    Gilt dein Angebot, mit mir Frieden zu halten nun nicht mehr? ;)

  • Lupus ich hatte doch schon einen Vorschlag unterbreitet. Frag doch einfach ob es die Möglichkeit gebe für die Einrichtung eines gesperrten Politikbereiches. Dort kann dann nur rein wer seinen Klarnamen hinterlegt hat. Art. 5 reicht nicht aus denn wir haben ja in der letzten Zeit noch ein paar schöne Gesetze bezüglich der neuen Medien bekommen. Weiter werde ich aber nun nicht gehen in der Ausführung. Ich bin auch gerne bereit im Falle eines solchen Forumbereiches meine persönlichen Daten an Ronny zu geben. Ich scheue glaube ich keine Diskussion.

    Hi,


    ich hatte nach der rechtlichen Grundlage gefragt und warte noch auf die Antwort. Ich kann sie aber auch vorweg nehmen: Eine solche gibt es schlicht nicht! Auch keine, die vorschreibt, dass es einen extra-Politikbereich geben oder man sich mit Klarnamen anmelden muss. Das ist auch durch die kürzlich erfolgten Änderungen nicht tangiert. Falls ich mich irre, ich lasse mich gerne belehren...


    Ich finde halt, erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, sich selbst Regeln zu geben.:) Und so, wie es aussieht, gäbe es auch eine Mehrheit für ein Politikverbot. Alles gut. Nicht gut ist, dass eine Person aufgrund intransparenter Kriterien entscheidet, wer hier was schreiben kann. Das ist auch nix gegen dich, Ronny, sondern einfach in meinen Augen was Selbstverständliches.


    Will mich hier aber auch nicht drüber streiten. Ich hatte seit der Kleine da ist eh schon den Gedanken "vielleicht mehr mit dem Hund machen als über ihn schreiben". Es sind im Schnitt ja doch einige Minuten pro Tag, die ich hier verbringe. Und wenn dann noch ein äußerer Auslöser kommt, der dieses Vorhaben untersützt, hat das sogar sein Gutes!:)


    Wichtig ist mir eigentlich nur, dass wir untereinander friedlich bleiben bei all der Streiterei - und das haben wir doch bisher meistens gut hinbekommen:)


    Und noch wichtiger: Das ist keine persönliche Kritik an irgendjemandem hier! Pinguetta macht nen guten Job als Moderatorin, und ich schätze sie, nach dem, was ich von ihr gelesen habe, auch menschlich. Von Waschbär und Muriel habe ich eine Menge lernen können. Und auch von vielen anderen hier. Und sei es nur, dass man merkt, dass man mit vielen Problemen nicht alleine da steht. Und mit wieder anderen wie zB twosouls und @Ellionore würd ich gern mal mit den Hunden zusammen n Bierchen trinken. Eigentlich mit allen hier und allen Hunden:) Und selbst wir beide Asnea, die wir glaub ich, teilweise sehr unterschiedliche Ansichten haben, hams immer hinbekommen, nicht persönlich zu werden.:)


    In diesem Sinne...


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Wenn man das auffällige Verhalten beim Hund bemerkt, ist der Stoff schon im Gehirn.

    Auffälliges Verhalten in Bezug auf was? Ich konnte da im Netz nicht viel finden. Wenn du mir da vielleicht mal nachhelfen könntest?

    Die meisten Aussagen darüber werden mir da irgendwie verharmlost, denn die beziehen sich meist nur auf Äußerlichkeiten am Fell und Haut

    und das es angeblich nicht über Organe verstoffwechselt wird.

    Das Seresto Halsband liegt seit heut morgen in der Feuertonne, ist mir doch nicht ganz geheuer, zumal sie noch so jung ist.

  • Auffälliges Verhalten in Bezug auf was?

    In Bezug auf neurologische Störungen:


    https://www.facebook.com/nelly…/videos/1935787243366792/


    Es gibt auch Hunde, die völlig verwirrt wirken, ruhelos durch den Raum laufen...

    Manche Hunde bekommen ein Muskelzittern oder Krampfanfälle wie epileptische Anfälle.

    Ein Hund in einem anderen Forum war nach einem Zeckenmittel über Monate gelähmt.


    Das Seresto Halsband liegt seit heut morgen in der Feuertonne

    Diese Halsbänder müssen über den Sondermüll entsorgt werden, sie dürfen weder in den Hausmüll noch in die Feuertonne.

    Man kann solche Gifte auf jedem Recyclinghof abgeben.

  • Diese Halsbänder müssen über den Sondermüll entsorgt werden, sie dürfen weder in den Hausmüll noch in die Feuertonne.

    Man kann solche Gifte auf jedem Recyclinghof abgeben.

    Danke für den Hinweis und die Aufklärung.

  • mir ist gerade eingefallen das wo der dogmeat das Fieber hatte habe ich die Ärztin gefragt ob das von zecken sein könnte. Sie hat gesagt das ist unwahrscheinlich Hunde erkranken sehr selten durch zecken.

  • 30.August, schrieb ich davon das Seresto-Halsband wegzulassen und heute entdeckten wir am Hals wieder eine Zecke. Noch nicht voll gesogen dass Vieh, noch dunkelrot aber nach langen Suchen tastbar.

    Erstaunlich wie lange das "Gift" des Halsbandes nachwirkt. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wir haben zig Anläufe unternehmen müssen um Siwa in die "Ruheposition" zu bringen. Sie ist seit 1 Woche läufig und hängt unserer Enkelin (3Jahre) regelrecht am "Arsch". Da wo Elli ist, ist Siwa, rein schmusetaktisch. Siwa macht keinen Blödsinn, ist nicht zickig oder sonstwas, einfach nur schmusig drauf und weil wir auf Elli achten hängt sie auch an ihr dran. Also haben wir heute Elli und Opa aus dem Gelände verbannt(Kurz mal zum Fernsehgucken geschickt) um die Zecke zu ziehen. Als beide weg waren, hatten wir Siwa dann auch in der Schmuseposition um die Zecke zu ertasten und zu ziehen.

    Siwa hat nun mittlerweile ihren Wintermantel entwickelt und da fällt die Zeckensuche etwas schwieriger aus. Aber wir haben uns vorgenommen, solange es überschaubar ist, werden wir ohne Hilfsmittel und viel Geduld die Biester selbst entfernen. Ich danke für die Aufklärung von eventuellen Vorkommnissen und wir bleiben dran. :thumbup: