Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • finde ich super Kimmo, aber Loki lässt sich wirklich von nur zwei Leuten anfassen. Egal wie du es versuchen würdest.

  • wenn man überrascht wird kann es auch einen starken Kerl von den Socken hauen.:D Allerdings glaube ich persönlich wenn ich weis es gibt Ärger dann kommt mein Hund dort nicht hin. Und deinem Mann trau ich das auch zu. Auch wenn Argos grad 10 kg mehr wiegt als Loki denke ich doch das gut einschätzen zu können.

  • Ich Wiege auch etwa 90kg und wenn ich weiß das es gleich Ärger gibt, halte ich den Hund kurz und gut is.


    @Ellionore, wenn dein Hund kein Kontakt möchte, ist das voll in Ordnung und würde dann einfach nicht zu mir kommen.
    Der Hund geht zum Menschen, wenn er denn möchte und nicht umgekehrt.

  • Ich Wiege auch etwa 90kg und wenn ich weiß das es gleich Ärger gibt, halte ich den Hund kurz und gut is.


    @Ellionore, wenn dein Hund kein Kontakt möchte, ist das voll in Ordnung und würde dann einfach nicht zu mir kommen.
    Der Hund geht zum Menschen, wenn er denn möchte und nicht umgekehrt.

    sag das den Leuten mal. du glaubst nicht wie viele es versuchen. aber das wird zu sehr oftopic.

  • Ich Wiege auch etwa 90kg und wenn ich weiß das es gleich Ärger gibt, halte ich den Hund kurz und gut is.


    klar kann er Argos von der Kraft her halten... aber das der Hund in dem Moment so abzwitschert hat er nicht erwartet.

    Er meint ja immer das ich total übertreibe... jetzt weiß er es besser8o

  • Ich glaub, der Überraschungsmoment bringt auch 90kg selbstbewusste Männlichkeit ins Schwanken.. ? Hätte er Dir mal geglaubt... ?

    Banja war ja ne richtige Giftspritze, die mochte es auch nicht, angefasst zu werden. Beim von ihr ausgewählten Freundeskreis war sie ein Lämmchen. Und das hat sich im Erwachsenenalter etabliert.

    Askja sucht sich ihre Leute auch aus, geht aber einfach weg, wenn sie nicht mag.

    Ich denke, der große gestromte Argos wird die Leute wohl nicht so dazu animieren, ihn unbedingt streicheln zu wollen. Und er signalisiert ja sehr deutlich, dass es nicht erwünscht ist. Ist mir sehr sympathisch.

    Bei einem weissen Hund hat man mit kuschelbedürftigen Zeitgenossen wahrscheinlich mehr Probleme.

  • ich dachte auch das der dunkle Hund weniger Verlangen auslöst... aber dem ist leider nicht so. Den will wirklich jeder streicheln. Sogar die, die eigentlich Angst vor Hunden haben.

    Ich finde es gut wie er seinen Unmut äußert, muss mich aber erst dran gewöhnen.

    Und je weniger er andere Menschen mag, desto mehr lässt er sich von mir anfassen und kuscheln :thumbup:

  • Ich glaub, der Überraschungsmoment bringt auch 90kg selbstbewusste Männlichkeit ins Schwanken.. ? Hätte er Dir mal geglaubt... ?

    Banja war ja ne richtige Giftspritze, die mochte es auch nicht, angefasst zu werden. Beim von ihr ausgewählten Freundeskreis war sie ein Lämmchen. Und das hat sich im Erwachsenenalter etabliert.

    Askja sucht sich ihre Leute auch aus, geht aber einfach weg, wenn sie nicht mag.

    Ich denke, der große gestromte Argos wird die Leute wohl nicht so dazu animieren, ihn unbedingt streicheln zu wollen. Und er signalisiert ja sehr deutlich, dass es nicht erwünscht ist. Ist mir sehr sympathisch.

    Bei einem weissen Hund hat man mit kuschelbedürftigen Zeitgenossen wahrscheinlich mehr Probleme.

    Also ich muss dann eigentlich über mich selber lachen. Bin mal hingeflogen da war Loki noch kleiner, aber es war matschiger glatter Boden und da ich grad noch Händchen gehalten hatte flog meine bessere Hälfte auch hin und was macht der Hund springt noch fröhlich auf mich drauf.:D

  • ich bin einmal ins stolpern gekommen als eine kleine Hündin an uns vorbei lief. Aber nicht weil Argos gezogen hat, sondern wegen meinem Fuß. Da ist er sofort im angriffsmodus gewesen.

    Mama in Gefahr =O

  • ich bin einmal ins stolpern gekommen als eine kleine Hündin an uns vorbei lief. Aber nicht weil Argos gezogen hat, sondern wegen meinem Fuß. Da ist er sofort im angriffsmodus gewesen.

    Mama in Gefahr =O

    das ist dann natürlich eine ganz andere Situation. Hatten wir zum Glück noch nicht.

  • Argos, ich bewundere deinen Mut!!

    Dich jedesmal aufs Neue dieser Herausforderung zu stellen, alle Achtung.

    Du hast so viel erreicht, ihr seid trotz aller Widrigkeiten-oder vielleicht gerade deshalb-mehr und mehr zusammengewachsen. Du hast einen nicht einfachen Hund und bist selbst gehandicapt.


    Andere schaffen das nicht mal wenn sie völlig gesund sind. Sei stolz und trag die Nase hoch, das hast du dir mehr als verdient!!

  • :*  Boss.... es ist wirklich nicht immer leicht mit ihm und ich meide zur Zeit zb den Strand. Da laufen jede Menge tutnix und hörtnix rum.

    ansonsten versuche ich immer mehr an mir zu arbeiten und am Gehorsam von Wuffi.