Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Diese freilaufenden Tut Nixe find ich ja bei meinem eigenen Hund nicht so tragisch, aber wenn man einen Angstaggressiven Epihund an der Leine hat, der dann von zwei wild umher bellenden Whippets umkreist werden & die Besitzerin nicht in der Lage ist, ihre Hunde aufzuklauben, weil sie noch einen dritten an der Leine hat. Kommt mir das kotzen! Wegen dieser Aktion haben wir in Sachen Menschen- und Hundebegegnungen wieder einmal 2 Schritte zurück gemacht. Weil grundsätzlich jetzt wieder alles böse ist. Versteh den Hund auch total. Es lief nur so gut in den letzten Wochen.


    Ps die Frau lernt nicht dazu, ihre Hunde jagten schon paar mal den Biggi :( mit dem Onyx treff ich die ja nie, aber Onyx dürfte da mal mitwirken und ob sie da die whippets freuen, von einem überfreundlichen Schäfer verfolgt zu werden? :/

  • die Frage ist bringt anstänkern/ pöbeln etwas. Gegenfrage wenn euch wer wegen eurem Hund oder etwas anderem anschnauzt wie nehmt ihr den wahr? Ich persönlich gehe dann nur zu gerne in einen Modus den ich einfach mal Alphamännchen nenne. Total kontraproduktiv. Und ja ich geb es bei diesem Beispiel von Azir hätte es auch von mir eine geharnischte Antwort gegeben, weil ich es eben auch nicht entspannt nehmen kann. Aber bringen und verändern tut man damit nunein mal nichts. Es wird immer Arschlöcher geben und ich meine richtige Arschlöcher wo eine harte Gegenreaktion ggf. auch körperlich Not Tut, aber die sind zum Glück absolut in der Minderheit. Ich geb hier einfach mal ein Beispiel wo ein 45 Jahre alter Mann gebildet, seinen Jagdhund jung extra auf einen 16 jahre alten Bearded Collie losgelassen hat. Ich weiß das weil der meinem Freund gehörte und dieser eigentlich gebildete Vollidiot mal den Macker raushängen lassen wollte. Um das kurz zu skizieren Schrie dieser meinen Kumpel an, seinen Hund sofort loszulassen, er hatte ihn am Halsband eingefangen. So etwas und deshalb schreibe ich das kann super schnell schief gehen, der werte Herrhatte zwei 18 jährige Jungs vor sich und wollte die aktiv angreifen. Auch deshalb bin ich zuerst für deeskalation danach kann ich immer noch reinbrettern.

  • Gestern und heute gab es nach längerer Zeit mal wieder etwas zu berichten.


    Los ging es am Montag. ich wollte mal wieder unter Ablenkung üben und bin zu einer Gegend wo recht viele Hunde anzutreffen sind. Es waren auch recht viele dort, von den etwa 10 Hunden die uns begegnet sind waren 6 Labradore und 4 Golden Retriever :S ich habe das Gefühl es werden jedes Jahr mehr Hunde dieser beiden Rassen, was ich sehr schade finde denn ich kann mittlerweile Labradore und Goldis nicht mehr sehen 8o

    Na jedenfalls meiner war frei aber neben mir im Fuß. Vor uns kommt eine ältere Dame mit Labrador an der Leine, dieser am ziehen und zerren. Auf unserer höhe sagt die Frau doch glatt zu mir: "Kannst du deinen Hund aber schon halten der hat bestimmt viel Kraft. Nicht, das der dich umzieht und zu meinem kommt"

    Wohl gemerkt meiner war nicht an der Leine und ihrer hat gezogen ^^ ich hab dann erwähnt das mein Hund nicht mal angeleint ist und sie besser schauen soll das sie nicht umgezogen wird. Also manche Leute machen glaube ich einfach nur den Mund auf um irgendwas zu sagen.

    Wir haben dann auf einer Brücke angehalten von der man das Gebiet recht gut überblicken konnte. Ein Goldi war am Buddeln auf der Wiese, der Besitzer am rufen was den hund allerdings natürlich nicht interessiert hat. Besitzer hat den Hund dann eingesammelt und weiter gelaufen. Einige Meter weiter macht er ihn wieder los und der rennt direkt zurück zum Mauseloch und hört wieder nicht. Besitzer wieder hin und das gleiche Spiel von vorne. Der Hund ist sage und schreibe 5 mal wiedergekommen. Ich hab echt gedacht ich fall vom glauben ab. Warum lässt er den Hund immer wieder frei rennen wenn der absolut null hört und keinerlei Interesse an seinem Halter zu zeigen scheint? Der Besitzer war teilweise nicht mal zu sehen da der Hund von weit her zur Wiese zurück gerannt kam. Da kann man doch nur an dem Verstand zweifeln :whistling:


    Heute früh dann eine etwas unschöne Situation die zum Glück glimpflich ausgegangen ist

    Ich laufe die Morgen runde, den Hund an der Leine, etwa 1 Meter vor mir. Plötzlich schießt aus einer Einfahrt ein kleines weisses Fellbündel raus. Die leine hing hinten dran also hat er sich wohl losgerissen.

    Der Hund ist hier bekannt, ein total verzogener, aggressiver, Malteser. Beißt seine Besitzer und macht mega terror an der Leine

    Er attackiert meinen direkt. Aber so richtig, der hat das echt ernst gemeint :rolleyes: Meiner war etwa 1 Sekunde verdutzt weil er ja recht umgänglich ist und ohne Auslöser nichts macht, aber das war ihm wohl zuviel.

    ich sah nur noch den kleinen rumwirbeln und in seinem Maul und überhaupt. ich hab dann einen Brüller los gelassen dann hat meiner kurz aufgehört aber der kleine sofort wieder drauf.Mit dem Regenschirm hab ich ihn dann weggedrückt. Der Besitzer kam dann und hat sich entschuldigt, es täte ihm leid usw.

    Ich war recht perplex und hatte teilweise echt Panik um den kleinen so wie das aussah. Der kleine hatte äußerlich zum Glück nix, nichtmal Fell verloren oder ähnliches und das bei einem 41 kg Gegner der ihn teilweise im Maul hatte. Ich hoffe das innerlich nichts ist,ber dem Theater nach zu urteilen was er danach noch an der Leine gemacht hatte scheint er wirklich nichts abbekommen zu haben


    ich habe noch gesagt er hat Glück das meiner nicht bößartig ist und nicht ernsthaft gebissen hat denn dann wäre seiner nun hinüber. :cursing:

    Es sah echt übel aus ich dachte echt das geht unschön aus.

    Aber mein Hund hat mich nicht im Stich gelassen und auf das Frühstück verzichtet ;)

    Schon erstaunlich wie ein Hund seinen Kraft dosieren kann, gerad bei solch einem geraufe

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • ja da hatte der kleine Glück das dein Wuff so gnädig war.Ich weiß nicht wie mein Welpe sich entwickeln wird aber meine letzte Hündin hätte den kleinen wie einen Putzlappen geschüttelt und ich sage dir ganz ehrlich ich hätte sie davon in diesem Fall (Hund und Herrchen bekannt als...) nicht abgehalten und sie gewähren lassen.

    Wenn du bei uns mit dem Hund in die Stadt gehst kannst du solche Situationen jeden Tag mehrfach erleben ..............leider :(

  • Odin was kann der kleine Hund für seine unfähigen Besitzer? Ich verstehe dich vollkommen, aber muss der kleine Hund dann dafür büßen?

    Elli war zum Glück bei solchen Hunden genauso wohl dosiert und es erleichtert schon den Umgang mit anderen Hundehaltern wenn ihr Pfiffi das unbeschadet übersteht.

    Ich hoffe bei Loki auch darauf, dass er wohldosiert.

  • jeder das was ihm gehört und wenn ich wie es in den Medien seit Jahren getan wird ständig alles und jeden entschuldige bringt das meiner Meinung nach auf Dauer gar nichts.

    Ich habe auch keine Nerven mehr für solch verblödete Halter und ihre Hunde ehrlich gesagt, weil es in den Städten gefühlt mittlerweile die Mehrzahl ist denen man begegnet.

    Sollen sich die älteren Leute auf den Gehwegen demnächst noch mit Protektoren schützen damit sie sich nicht verletzten wenn sie umgerempelt gefahren oder sonst was werden weil jeder zweite während seiner Vorwärtsbewegung auf Handy Tablett oder sonst wohin schaut das wird ja immer schöner ..................

  • Also Labbis und Retriever haben wir hier auch wahnsinnig viele. Ich kenne alleine 6 Stück, die ich dauernd beim Gassi gehen sehe und ehrlichgesagt kann ich sie nur wegen Ihren Leuchtis auseinander halten, aber auch beim nächsten mal wieder nicht. Ich mag eigentlich alle Tiere, aber diese beiden Rassen langweilen mich irgendwie auch :D


    Ja, es gibt viele komische Hundehalter.

    Ich hatte gestern eine kleine Mischlingshündin, Rio wollte gerne spielen, sie wohl auch. Der Besitzer sagte noch "Probieren wir es mal". Da hätte ich schon stutzig werden sollen. Aber sie hing schon Rio am Hals (viel kleiner wie er !!!) und biss und liess nicht mehr los. Mein Mann hat sie dann auseinander gebracht, Rio war so erschrocken, er hat nur gefiept und wollte weg. Das war richtig sch....Das beste aber war, als beide angeleint waren, sagte der Besitzer "Jetzt können wir es ja nochmal probieren". Da wars aber längst um und wir sind weiter. Mit tuts immer noch leid, dass ich nicht besser auf mein Gefühl gehört habe...

  • jeder das was ihm gehört und wenn ich wie es in den Medien seit Jahren getan wird ständig alles und jeden entschuldige bringt das meiner Meinung nach auf Dauer gar nichts.

    Ich habe auch keine Nerven mehr für solch verblödete Halter und ihre Hunde ehrlich gesagt, weil es in den Städten gefühlt mittlerweile die Mehrzahl ist denen man begegnet.

    Sollen sich die älteren Leute auf den Gehwegen demnächst noch mit Protektoren schützen damit sie sich nicht verletzten wenn sie umgerempelt gefahren oder sonst was werden weil jeder zweite während seiner Vorwärtsbewegung auf Handy Tablett oder sonst wohin schaut das wird ja immer schöner ..................

    Ich versteh Deine Wut schon, aber der Hund kann doch tatsächlich nichts dafür.. Also mir würde es furchtbar leid tun, wenn so ein Lebewesen dafür büßen müsste, weil der Mensch so saudumm ist ..

  • jeder das was ihm gehört und wenn ich wie es in den Medien seit Jahren getan wird ständig alles und jeden entschuldige bringt das meiner Meinung nach auf Dauer gar nichts.

    Ich habe auch keine Nerven mehr für solch verblödete Halter und ihre Hunde ehrlich gesagt, weil es in den Städten gefühlt mittlerweile die Mehrzahl ist denen man begegnet.

    Sollen sich die älteren Leute auf den Gehwegen demnächst noch mit Protektoren schützen damit sie sich nicht verletzten wenn sie umgerempelt gefahren oder sonst was werden weil jeder zweite während seiner Vorwärtsbewegung auf Handy Tablett oder sonst wohin schaut das wird ja immer schöner ..................

    naja ich finde das klaut Lebensenergie und ist auf Dauer auch gefährlich.

    wo soll das hinführen wenn man immer sein Recht durchsetzen will.

    Mal davon abgesehen der große Hund hat immer Schuld, ist das dann das Problem evtl. mit Nachbarschaftskriegen wirklich wert, dass dein Hund es dem kleinen mal gezeigt hat.

    Und verändern tust du damit auch nichts außer wieder die Mär vom bösen Schäferhund mit dem Assihalter zu bestätigen.

  • schade für Rio so etwas zu erleben ............optimal wenn das einem Welpen so wenig wie möglich bestens gar nicht passiert den es kann schlechtestenfalls zum einschlägigen Erlebniss werden.

    Ich lasse keinen Welpen mit unbekannten Hunden zusammen, außer in der Welpenschule (2mal die Woche) und da gibt es solche Halter und Hunde nicht.

    Bin in der Hinsicht sehr empfindlich und würde mir das auf der Straße Wald und Feld passieren das einer unangeleint herkommt obwohl ich es nicht möchte und der Halter ihn nicht zurückruft trete ich den weg egal was für eine Rasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • hmm Paw kenne ich und nervt und ärgert mich total. Da bin ich dann wieder bei Odin, ich blocke andere Hunde ab zur Not auch mit Gewalt.

    Ich lege auch keinen Wert mehr auf ungeordnete Kontakte mit anderen Hunden.

  • weißt du ich habe auch ehrlich gesagt den Spruch Leid der kann doch nichts dafür.............ging doch früher auch anders ich bin Zeitzeuge und weiß das es so war!

    Ich lasse niemanden von unserer Familie einschließlich aller Lebewesen schädigen sofern ich es abwenden kann wo kommen wir dahin ist doch schon schlimm genug

    geworden in den letzten 25 Jahren was hier alles so passiert.Alles läßt sich ja irgendwie entschuldigen denken diejenigen die sich nicht im Griff haben.(ein fauler Apfel zwischen gesunden und was passiert nach kurzer Zeit?)