Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Tja, ich sah nur die Hunde und die waren so ca. 150 - 200 m entfernt. Sie hat aber mich nicht gesehen, da ihr VW-Bus die Sicht auf meine Strecke versperrte. Na ja, alles Ansichtssache. Außerdem konnte man das auch von meiner Sicht aus nicht beurteilen, ob hier auch noch irgendwo ein Hundehalter ist. Erst als ich fast schon auf 50m Entfernung war, kam sie mal angeschlendert und rief ihre Hunde scheinbar zurück.

    Klar, irgendwo habt ihr recht, dass ich selbst hier mit Sam für mehr Ordnung sorgen hätte müssen. Aber ich bin ja zwischenzeitlich sehr guter Dinge, dass Sam keinen anderen Hund mehr anbellt und die heutige Situation war neu für uns und zu selten. Wir lernen weiter.


    Aber danke an euch, für die Einschätzung und Korrektur der Sichtweise über die Lage :)

  • Es gibt doch zwei Sichtweisen und ich finde beide verständlich. Die Frau macht ihr Ding da ihre Hunde gut hören. Mona hat einen Jungspund den das triggert. Ich persönlich wünsche mir von beiden Seiten Rücksicht.

    Einfach mal in den anderen sich hinein versetzen.

    Und ja ich bin auch schnell garstig und muss daran arbeiten.

  • Mit Rae hatte ich teilweise auch zu kämpfen als sie jung war. Sie wollte dann halt mitrennen. Ich habe sie abgelenkt und das Ganze als Training genutzt. ;) Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen mich zu beschweren weil andere ihre Hunde laufen lassen, solange die uns nicht belästigen. Ich reg mich auch heute nicht auf wenn andere ihre Hunde, die neben ihnen laufen, nicht anleinen wenn sie an uns vorbei gehen. Ich leine auch nicht an wenn ich sicher bin das mein Hund bei mir bleibt. Dafür haben wir schließlich trainiert. :)

    Wenn ich mir nicht sicher bin kommt kurz die Leine dran und gut. Die Retrieverleinen sind echt klasse.

    Es gibt halt andere Hunde die meine nicht richtig einschätzen kann, oder die schon auf Entfernung randalieren, aber das sehe ich ihr frühzeitig an.


    LG Terrortöle

  • Gestern hatte ich Mal wieder ein Erlebnis der Sorte : ich bin schuld wenn andere Hunde nicht hören :S


    Wir laufen vom Auto los, dogi an der schleppleine. Hinter uns steigt ein Malteser aus und fängt direkt an terror zu machen. Ziehen, bellen, Leine beissen.


    Wir ganz entspannt weiter, dogi gechillt am schnuppern und die kleine fußhupe keifend an der Leine hinterher.

    Da ruft mir die Frau zu:" kann ich meinen Hund ableinen der will unbedingt zu ihrem. Und wenn er hallo sagen darf ist er danach ganz brav " :rolleyes:

    Ich verneine, da kleine und vor allem weisse Wuschel eh auf der Abschluss Liste stehen und keinerlei positives entstehen würde.

    Ich hab ihr angeboten dass sie gerne vorbei gehen kann wir machen Platz

    Da dreht sie sich wutentbrannt um und geht zum Auto zurück:" dann geh ich halt woanders hin wenn ihr Hund so aggressiv ist das ich meinen nicht Mal laufen lassen kann. Immer diese Schäferhunde. Einfach unmöglich"


    Oh man

    Dogi war derweil total Desinteressiert im Bach am Baden. ^^

  • Ganz schlimm. Ich frag mich manchmal echt was in den Köpfen der Leute vorgeht. Da will man trotz der Dreistigkeit noch nett sein und wird dann trotzdem noch beschimpft. Schwamm drüber, Dogi hat ja gezeigt wie er die Situation gerade findet ^^

  • Ich frag mich manchmal echt was in den Köpfen der Leute vorgeht.

    Sensationell wenig, würde ich meinen...


    Ist wirklich manchmal ärgerlich, was man so zu hören bekommt. Könnte gelegentlich auch an die Decke gehen. Wir sind eh alles schuld, weil Schäferhund. Hab tatsächlich auch mal zu hören bekommen, warum ich da jetzt laufen muss, weil die Frau es nicht geschafft hat, ihre drei Tutnixe einzusammeln, obwohl ich schon im größtmöglichen Bogen ausgewichen bin X( schließlich wären ihre aus dem Tierschutz, die können nicht an der Leine gehen.....Ahja, ne ist klar. Dann schaff ich mir gleich drei an, weil es mit einem schon so prima läuft :rolleyes: .

  • Och wie gesagt selber ableinen wirkt da manchmal wunder. 8o ich weiß fies und gemein. Aber bei manchen wirkt nur sowas.

  • ich bin gestern am supermarktparkplatz vorbei - eigentlich wollte ich dort ein paar kleine trickübungen machen, aber nachdem wir dort von einem kleinen kläffer an der voll strammen 5m leine begrüsst wurden - hab ichs bleiben lassen

    der besitzer hat keinerlei anstalten gemacht seinen hund mal weniger raum für sein blödes verhalten zu geben, noch auf ihn in irgendeiner weise eingewirkt das er das bleiben lassen soll, der stand einfach nur mitten auf dem parktplatz und sein sich aufregender hund 5 meter von ihm weg und lief an strammer leine im kreis X(

    dem herren konnte man förmlich ansehen, dass im kopf ein großes schwarzes loch aber kein hirn war X/


    ich bin mit einer völlig entspannten lexy an denen vorbei und hab im vorbeigehen laut denkend meinen senf dazu gegeben 8)

    und ich war richtig stolz auf meine maus, dass sie sich von so einem gekläffe nicht beeindrucken lässt :)

  • Und wenn sich Fiffi einen Nagel einreißt hab ich das volle Programm mit Auflagen und sonst was....ne, den Triumph gönne ich solchen Leuten nicht. Speziell diese drei Biester waren giftig, bis auf den einen, den ich ständig von Tilli runterwischen musste, deren Laune schon im freien Fall befindlich war. Dann soll Fiffi besser mich tackern und es gibt das volle Spaßprogram von mir :evil:


    Unfälle passieren, Hund kann mal durchgehen...alles kein Ding, ich kann mir mit friedlichem Hund da eine gewisse Gelassenheit erlauben. Und wenn da mal ein Wauz in freundlicher Absicht vor uns steht, dann ist das halt so. Aber bei drei giftigen Biestern die schon völlig taub zu sein scheinen, nein, da bleibt die Leine dran.

  • Und wenn sich Fiffi einen Nagel einreißt hab ich das volle Programm mit Auflagen und sonst was....ne, den Triumph gönne ich solchen Leuten nicht. Speziell diese drei Biester waren giftig, bis auf den einen, den ich ständig von Tilli runterwischen musste, deren Laune schon im freien Fall befindlich war. Dann soll Fiffi besser mich tackern und es gibt das volle Spaßprogram von mir :evil:


    Unfälle passieren, Hund kann mal durchgehen...alles kein Ding, ich kann mir mit friedlichem Hund da eine gewisse Gelassenheit erlauben. Und wenn da mal ein Wauz in freundlicher Absicht vor uns steht, dann ist das halt so. Aber bei drei giftigen Biestern die schon völlig taub zu sein scheinen, nein, da bleibt die Leine dran.

    Naja stimmt schon, aber Tilli ich muss mir auch nicht immer alles gefallen lassen. Und loki ist angeleint gefährlicher für die Fiffis. Unangeleint sagt er nur rüppelig hallo. Allerdings mit vollem Galopp.

  • Klar macht das Sinn, wenn die Leine ein zusätzlicher Stressfaktor, wenn nicht sogar der Stressfaktor ist. Dann würde ich das vielleicht auch so machen, da muss man einfach abwägen wie man am ehesten Schaden verhindert. Damit entschärfst du ja die Situation. Zu dem Preis rechtlich auf der weniger sicheren Seite zu sein.


    Was das "alles gefallen lassen angeht", ja ja, das liebe Ego. Und oh ja, ich verstehe dich bestens....besser als ich zugeben würde. Nur geht Sicherheit vor Ego...immer. Und so wie ich dich einschätze tickst du da gaaaaanz ähnlich, Helikopterdaddy ;)


    Eines meiner Lieblingszitate von D. MacArthur fängt mit folgenden Worten an "A true leader has the confidence to stand alone...." Man mag nun von ihm halten was man will, aber jemand der sich alles gefallen lässt, war er sicher nicht. Mögen mich die Fiffis und ihre Besitzer lächerlich finden und mir mangelndes Rückgrat attestieren, und mein Hund mich in dem Moment für eine überflüssige Spaßbremse halten, was sie gern mal tut, meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen uns aus Schwierigkeiten rauszuhalten, nicht einen möglichst tollen Eindruck zu hinterlassen. Und verwünscht noch mal, manchmal ärgere ich mich schwarz darüber....so richtig tiefschwarz. Wer solche klugen Sätze loslässt soll doch einfach mal zur besten Gassizeit durch die Lande latschen! Doof nur, dass der Mann trotzdem Recht hat.

  • Tilli meistens schaffe ich Abstand, nur in manchen Fällen lasse ich ihn frei. Ja bin Helikopter, aber ich tendiere auch dazu mal verbale Tritte zu verpassen. Ich variere auch. Welfengarten in Hannover Laize faire Erziehungsstil/ Leine gleich Tierquälerei jucken mich mittlerweile mögliche Schäden am Kleinen Hund eher wenig. In Göttingen am Kiessee ähnlich. In Stade muss ich das nicht tun bzw. Kam noch nie in die Verlegenheit.