Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Mir wurde mal gesagt, dass ich mich mit meinen Rassehunden wohl für was besseres halte, weil ich keinen Kontakt wünsche. Nö, aber hab keine Lust, dass mir 150 kg in die Leine springen, damit der Hund des Gegenübers mal schnüffeln kann. Kontakt an der Leine gibt es hier grundsätzlich nie und ja… manchmal ist man es leid sich zu erklären. Wie gut, dass mich hier inzwischen jeder kennt, unser Örtchen ist sehr überschaubar, und einen Bogen um Hexe Baba Jaga macht. 🤣

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Also ich glaub, ich bin hier dann spätestens in 2 Wochen auch die Quartierhexe. Heute Abend gleich der nächste.

    Mann mit Dalmatiner, schon öfter gesehen. Dalmatiner meistens ohne Leine (ausser an der Strasse), Mann glotzt auf sein Handy. Immer so.


    Wir also mit dem Böhnli am Ballspielen, Dalmatiner/Mann laufen an der Kreuzung weiter vorne geradeaus, also nicht auf "unseren" Weg. Hund macht sich in unsere Richtung auf, Mann merkt lang nix, ruft ihn irgendwann. Hund überlegt, entscheidet, dass Bohne spannender ist. Rennt auf uns zu. Mann ruft. Hund kommt zu uns. Ich mit ausgebreiteten Armen auf den Hund los und hab ihn angeschrien, er soll abhauen. Hund völlig verdattert. Entscheidet, dass Bohne zwar spannend ist, Bohnenbegleitung aber irgendwie nicht so lustig. Ist dann zu seinem Herrchen abgezottelt und hat sich verwundert umgeguckt. Mein Kriegsgebrüll hat wahrscheinlich Ruebchen in Österreich noch gehört :D

    Wenn ich so weiter mach, bin ich schon die mit dem bösen Schäferhund bevor der Schäferhund ein halbes Jahr alt ist :evil: ^^

  • Mein Kriegsgebrüll hat wahrscheinlich Ruebchen in Österreich noch gehört :D

    Ach du warst das....




    Wenn ich so weiter mach, bin ich schon die mit dem bösen Schäferhund bevor der Schäferhund ein halbes Jahr alt ist :evil:

    Es wirst nicht du "Die mit dem bösen Schäferhund" sein, sondern du wirst "die Böse mit dem Schäferhund" sein.... Obacht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ruebchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ruebchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Mann ist seit geraumer Zeit am überlegen, ob er endlich dieses Türschild kaufen soll. "Vorsicht vor der Frau des Hauses! Der Hund ist harmlos" :D

  • Ja, so verwandeln sich unsere Schäfis von "ach wie süß!" nach "beisst der?" 😉


    Vorgestern hat einer unserer Nachbarn (der schon lange vor uns und Aslan hier wohnte) allen Mut gefasst und mich gefragt, ob der beißt. Hab gesagt nee, der ist nur unfassbar laut und jammert so viel rum, aber der liebt Menschen und wenn er net hin kann, wird aus Frust geplärrt. Trotz alledem stand er ängstlich fünf Meter von uns weg und hat gehofft, dass Aslan ihm nicht den Kopf abbeißt - der sich derweil grad mal gar nicht für den Mann interessiert hat und den Fahrstuhl angejammert hat, der schon längst da war und in den er rein wollte, aber ich musste ja unbedingt quatschten…


    Dieser Nachbar fand den ganz zu Anfang auch recht drollig, bis er gemerkt hat, wie rasant der in die Höhe geschossen ist. :S


    Ach, das ist doch lieb irgendwie <3