Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ich wünsche dem kleinen Jungen von Herzen gute Besserung und hoffe, dass alles schnell verheilt und er alles soweit gut verarbeiten kann. Ich hoffe auch, dass sich die Eltern von dem Kleinen von dem Schock erholen können. Das ist einfach nur fürchterlich.


    Zu dem Hundehalter sag ich lieber nichts. Unglaublich, was es für Menschen gibt. Wie verantwortungslos und faul kann man eigentlich sein, und wofür braucht man dann einen Hund, wenn man so gar keinen Bock auf "mit dem Hund" hat und offenbar auch keinen Schimmer von seiner Verantwortung.

  • heute gab es wieder so eine selbstmörderische Malteser Ratte. Die Hündin darf ständig im Freilauf wild bellend auf Loki zu laufen. Naja heute morgen kam die Halterin mir entgegen, starr wie das Kaninchen vor der Schlange. Ist super, dass die Drohung diese Ratte vorzunehmen was gebracht hat. Noch einmal und ich prügel diese Malteser Hündin sonst wohin. Loki darf ja nicht ich allerdings schon.

  • @Ellionore Die Aussage finde ich echt krass. Einen Hund prügeln?

    Mal ehrlich diese Hündin wird fast immer ohne Leine geführt. Sie stürmt dann immer bis auf 3 Meter heran. Jegliches Gespräch hat keine Wirkung. Was soll ich denn noch machen? Entweder Loki vermöbelt und bekommt Auflagen oder ich tue das und Die Halter gehen lehr aus

  • Verstehe ich schon, aber die Hündin kann ja nix für ihre inkompetente Halterin. Wir haben hier auch so einen Yorkshire Terrier mit Schleife im Haar, der macht immer riesigen Terror und die Halter tun auch so, als ob Nika dran Schuld ist, dass der so ausflippt. Einfach weil wir denen entgegfn kommen. Nika beachtet den nicht mal. Ich hab auch manchmal Lust dem kleinen Monster zum Mond zu befördern, aber er kann ja nix dazu.

  • @Ellionore Die Aussage finde ich echt krass. Einen Hund prügeln?

    Mal ehrlich diese Hündin wird fast immer ohne Leine geführt. Sie stürmt dann immer bis auf 3 Meter heran. Jegliches Gespräch hat keine Wirkung. Was soll ich denn noch machen? Entweder Loki vermöbelt und bekommt Auflagen oder ich tue das und Die Halter gehen lehr aus

    Wasserpistole? Wurfschellen?

    So kleine gehen halt schnell kaputt und das willst du bestimmt auch nicht. Weiß ich deshalb weil mein Spruch ist "Dann trete ich den halt weg" ;)

  • @Ellionore Die Aussage finde ich echt krass. Einen Hund prügeln?

    Mal ehrlich diese Hündin wird fast immer ohne Leine geführt. Sie stürmt dann immer bis auf 3 Meter heran. Jegliches Gespräch hat keine Wirkung. Was soll ich denn noch machen? Entweder Loki vermöbelt und bekommt Auflagen oder ich tue das und Die Halter gehen lehr aus

    Am Ende bekommst noch DU Auflagen, würde ich nicht riskieren 😅

  • @Ellionore Die Aussage finde ich echt krass. Einen Hund prügeln?

    Mal ehrlich diese Hündin wird fast immer ohne Leine geführt. Sie stürmt dann immer bis auf 3 Meter heran. Jegliches Gespräch hat keine Wirkung. Was soll ich denn noch machen? Entweder Loki vermöbelt und bekommt Auflagen oder ich tue das und Die Halter gehen lehr aus

    Am Ende bekommst noch DU Auflagen, würde ich nicht riskieren 😅

    Und weil mir das klar ist wird diesem Hund nichts passieren, aber es nervt halt. Ständig weise ich die daraufhin.

    sacred alles gute Vorschläge nur schlecht durchzuführen, wenn 37 kg angeleint wütend werden.

  • Also man müsste diesen Hund mal so richtig erschrecken, also so, dass Du ihn nicht berührst, sodass die Olle Dir nichts anhaben kann. Aber der Hund die Schnauze voll hat Euch zu nerven.


    Evtl. gibt es etwas, was so richtig laut ist. Wenn das plötzlich zum Einsatz kommt dann..

    z.B. so eine Tröte für die Fussball-Fans.

    Urplötzlich das Ding gezückt und dem Pfiffi direkt damit angetrötet.

    Mit einer sportlichen "Auf-ihn-zu-geh-Geste"

    Was meinste, könnte das klappen?


    Außerdem würde Tierabwehrspray auch gehen. Der Hund bedroht Euch ja ständig, das musst Du Dir nicht gefallen lassen.

  • Evtl. gibt es etwas, was so richtig laut ist. Wenn das plötzlich zum Einsatz kommt dann..

    z.B. so eine Tröte für die Fussball-Fans.

    Urplötzlich das Ding gezückt und dem Pfiffi direkt damit angetrötet.

    Wahrscheinlich bringt einen dann der eigene Hund um, und das völlig zu Recht ^^

    Dazu sämtliche Lebewesen in großem Umkreis während der Übungsphase um den eigenen zu desensibilisieren ^^

  • Du kannst dich ja mal mit einer Flasche kaltem Wasser bewaffnet ( dur muss aber einen gezielten Strahlhinbekommen). Kommt euch der suizidale Malti zu nah, dann bekommt er ne kräftige Dusche und ein "hau ab" oder was dir sonst so einfällt. Das tut nicht weh. Bei einem korrekten Timing sollte der Schreck sitzen und das Malteserfrauchen wird wahrscheinlich in Zukunft das Weite suchen, wenn sie euch sieht.

  • @Ellionore - Holger, das mit dem gezielten Erschrecken hätte ich auch vorgeschlagen. Und das mit der Wasserflasche würde ich einfach anders anwenden. Ich benutzte mittlerweile die kleinen Flaschen von Heinz (Ketchup oder Soßen). Die sind nicht so groß wie die O2 Flaschen und man kann sie besser mitnehmen. Und so eine Flasche dann mit Schmackes neben den 37kg-Hund auf

    den Boden feuern. Dir kann keiner was, du hast die Flasche vor Schreck verloren. Aber Fifi hat vielleicht endlich mal

    den Wind von vorne genossen.

  • Ja muss ich mal schauen bin eh auf dem Sprung und ziehe ja weg. Von daher muss mich weder dieser Hund noch die Halter interessieren. Evtl. Mecker ich die halt einfach weiter an. Oder ich tue wieder so als würde ich Loki ableinen. Da fangen die dann plötzlich an zu ihrem Hundchen zu rennen

  • Faden mal wiederbeleben? :)

    Heute Morgen Gassirunde mit dem Bohnenbaby, kommt ein mittelalter Mann mit Schweisshund-Rüde.

    Mann: Die sollen doch mal schnüffeln.

    Ich: Nein, danke, bitte nicht hin lassen! (Welpe bei mir im Sitz)

    Er: Ja aber die müssen doch mal schnüffeln, meiner ist auch fast immer ganz lieb mit kleine Hunden. (Schweisshund an der Schleppleine, lässt ihn auf uns zuwatscheln)

    Ich: Nein, danke, die hat noch Angst, wir machen sowas noch nicht.

    Er: Ja aber wissen Sie, ich kenn mich aus!
    Ich: Ja, ich kenn mich auch aus und ICH WILL DAS JETZT NICHT!
    Er: Geht ihr auch in die Hundeschule? Weil da sagen sie auch die müssen sowas...
    Ich: JA WIR GEHEN IN DIE HUNDESCHULE, LAUFEN SIE BITTE EINFACH WEITER!!!!
    Mann zieht vor sich hinschwafelnd ab.


    Ich find es ja gar nicht schlimm, dass manche Leute meinen, ihr Hund müsse jedem fremden Hund am Arsch riechen. Aber wenn man "Nein" sagt und sogar noch ne Erklärung liefert, warum kann das nicht einfach akzeptiert werden? Man müsste ja gar nix tun. Man könnte einfach sagen "ah ok" und weiterlatschen. Nein, man muss diskutieren und dem anderen erklären, dass man aber ja Ahnung hat und das muss doch und überhaupt und sowieso und geht der überhaupt in die Hundeschule, weil bla?! :rolleyes: