Furminator?!?

  • Hey Leute, wollte euch mal nach eurer Meinung fragen was ihr von dieser Bürste (Furminator) haltet? habt ihr erfahrungen? und wenn aj was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ich brauche dringend ne gute bürste für mein Magic ^^

  • für mich gibts nichts besseres.


    hab den seit 3 jahren und liebe ihn!!!! :D


    keine überflüssige wolle alles geht raus einfach genial das teil.


    lg sabine

  • Bei mir gibt es auch nix anderes mehr. Der ist sein geld echt wert. Soviel wie ich da beim Bürsten raus hole, hab ich sonst in 3 tagen mit ner normalen Bürste raus.


    Ich kann den nur wärmstens empfehlen :thumbup:

  • es gibt ja verscheidene oder? ist der Furminator Classic gut? oder habt ihr andere?

  • Ich habe den Classic Gelb-Schwarz Medium, der reicht völlig aus.


    Die Comfortvariante ist wohl noch etwas handlicher und gibt es in verschiedenen Farben. Von der Funktion tun die sich aber beide nix.

  • danke für die antworten^^ habe mir jetzt auch eine bestellt :)

  • Für mich ein muss :D
    Möchte meinen Furmi nicht mehr missen....

  • Jup, das Ding ist großartig! :thumbup:
    Hab den ganz normalen in Grüße L für Joshi und bin hellauf begeistert.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht allzu "rabiat" rangeht beim Bürsten. Mein Zarter ist sehr empfindlich an einigen Stellen, aber das ist ja von Hund zu Hund verschieden.

  • So und jetzt komm ich *g*. Bei Karli (kurzhaarhund) absolut genial, bei Hutch allerdings (Langstockhaar) find ich ihn nicht so pralle, da bekomm ich mit nem Entfilzungskam für 7 Euro wesentlich mehr unterwolle raus als mit dem Furminator. Ich kenn sogar eine Hündin, wo meiner meinung nach das furminieren das Fell kaputt gemacht hat (auch Langstockhaar) allerdings sei hier dazu gesagt, dass die Besitzerin die Hündin scheinbar jeden Tag furminiert.... die Hündin ist so alt wie Hutch und bei Ihr ist das Fell strohig rauh und der Hund sieht auch nicht mehr wirklich aus wie ein Langstockhaar.

  • wir haben die günstige nachmache (glaub von trixie). sehr effektiv, kostest aber halt nur nen bruchteil. sind vollauf zufrieden damit.

  • So und jetzt komm ich *g*. Bei Karli (kurzhaarhund) absolut genial, bei Hutch allerdings (Langstockhaar) find ich ihn nicht so pralle, da bekomm ich mit nem Entfilzungskam für 7 Euro wesentlich mehr unterwolle raus als mit dem Furminator. Ich kenn sogar eine Hündin, wo meiner meinung nach das furminieren das Fell kaputt gemacht hat (auch Langstockhaar) allerdings sei hier dazu gesagt, dass die Besitzerin die Hündin scheinbar jeden Tag furminiert.... die Hündin ist so alt wie Hutch und bei Ihr ist das Fell strohig rauh und der Hund sieht auch nicht mehr wirklich aus wie ein Langstockhaar.


    Das klingt sehr nach einem Anwendungsfehler. Man sollte mit dem Furmi nicht oft über die selbe Stelle gehen. Zudem sollte man nur sehr sehr wenig druck aufbringen.
    Eine bekannte hat ihre hündin sogar an einer stelle mal Kahl gebürstet :patsch: