Furminator?!?

  • Ich liebe meinen Furminator auch! Fellwechsel in 3 Tagen! :thumbup:
    Allerdings muss man mit dem Furminator schon vorsichtiger hantieren als mit einer normalen Bürste! Ich nehme den Furminator auch nur für den Fellwechsel, beim alltäglichen Bürsten benutze ich eine normale Bürste.
    Und bei meinen Border-Mix mit längerem Fell ohne Unterwolle ist der Furminator auch nicht das Ideale.

  • ich möchte ihn auch nicht mehr missen , habe jetzt einen 2. gekauft den mittleren gelben nei e bay und das Original habe ich mir mal vor Jahren bei QVC gekauft

  • ich möchte ihn auch nicht mehr missen , habe jetzt einen 2. gekauft den mittleren gelben nei e bay und das Original habe ich mir mal vor Jahren bei QVC gekauft


    Jaja, die bösen TV-Werbungen ^^

  • Also ich hatte auch einen, hab ihn richtig angewendet, und trotzdem hat er bei meinen Stockhaar Hunden böse die Haare abgebrochen!
    Bei meinem Terriermix ist der echt super!!
    Aber für die anderen hab ich jetzt so ein Dreierset was mir auf der Messe empfohlen wurde speziell für Stockhaar Hunde und bin damit wesentlich zufriedener!
    LG :)

  • Huhu ich hole mal das Thema wieder hoch!Momentan ist ja wieder der Fellwechsel ein riesen Thema bei den Hundis!
    Was macht ihr außer Bürsten noch so?Gibt ihr noch was mit ins Futter um das ganze zu unterstützen?
    Meine ist wieder voll drin und sie sieht absolut zum :puke: aus!
    Total kratziges und schmieriges Fell :verysad:

  • Ich gebe eigentlich das ganze Jahr über Öl (Lachsöl, Diestelöl usw. ) zum Futter. Ausserdem Dermaphyt Kräuter für Haut und Fell. Meine Hunde werden gebarft und sind auch im Fellwechsel schön anzusehen.


    Wenn ich zu viel mit dem Furminator bürste, sieht das Fell von Hank etwas stumpf aus. Damit ich den Furminator nicht zuviel benutzen muss, gehe ich zuerst mit einem breiteren Kamm durch, dann mit dem Furminator und zum Schluss noch mit einer Pferdekardätsche drüber. Die nimmt die ausgekämmten Haare auf und gibt Glanz.

  • Nero bekommt auch Distelöl mit ins Futter oder mal n Ei :) naja und gebürstet wird er natürlich auch mal :P aber wir haben keinen echten Furminator...

  • Bei uns gibts unterstützend Bierhefe und versch. Öle.
    Außerdem 1x die Woche ( bei Bedarf öfter ) gründliches Bürsten ;) !

  • also dexter ist zum glück schon durch,der hat aber auch exterm abgehaart.da kam auch der furminator zum einsatz,wobei ich sein fell nach dem gebrauch auch sehr stumpf fand. bei cori hält es sich in grenzen,da komm ich mit der normalen fellpflege hin.


    meine bekommen lachsöl und bierhefe ;)

  • Also ich habe keinen Furminator und werde mir auch keinen zulegen. Ich bürste mit einer normalen Zupfbürste und bin mit dem Ergebnis total zufrieden.

  • Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich den Furmi hab (sehr günstig bei Ebay bekommen). Joshi hat soooo waaaahnsinnig dickes Fell bzw einen Haufen Unterwolle, da macht sich das Ding sehr gut! Dass das Fell danach stumpf(er) wird, ist mir bisher nicht aufgefallen. Im Gegenteil, der Zarte glänzt dann immer wie Speck, weil die überschüssige und vor allem juckende (!) Wolle endlich weg ist :)