Frage wegen Züchter

  • So der Verkäufer gibt mir bis morgen Abend Zeit. eventuell liest das einer der Züchter hier und kann dazu was sagen. Muss ich dazu hier ein neues Thema aufmachen wenn ich einen Züchter suche ?

  • So der Verkäufer gibt mir bis morgen Abend Zeit. eventuell liest das einer der Züchter hier und kann dazu was sagen. Muss ich dazu hier ein neues Thema aufmachen wenn ich einen Züchter suche ?

    Mit dem DSH kann ich dir leider nicht behilflich sein. ich habe selber OSH und mein ganzer Bekanntschaftskreis haben OSH und züchten auch. Aber hier meldet sich bestimmt jemand von DSH Züchtern, da bin ich mir sicher. Du wirst dir schon dein Mädchen finden. :)

  • Kannst Du den Zwingernamen, unter dem die Welpen gezüchtet werden, und die Namen der Elterntiere mal nennen?


    Prinzipiell ist es möglich im SV über einen anderen Zwingernamen zu züchten. Derjenige, der die Welpen aufzieht, muss aber auch SV-Mitglied sein und wird im Wurfmeldeschein und in der Ahnentafel der Welpen dann als "Aufzüchter" eingetragen.


    12 Wochen alt bedeutet dass der Züchter Probleme mit dem Verkauf der Welpen hat. Das übliche Abgabealter ist 9 bis 10 Wochen. Wie stark war denn der Wurf ingesamt?


    Ein bissel zu dünn ist für Welpen besser als ein bissel zu dick. Aber diese Welpen sind unförmig. Einerseits schlank, andererseits dicke Bäuche. Das muss nicht zwangsläufig auf Würmer hindeuten, aber mir persönlich gefällt so etwas nicht. Hier wäre es wichtig etwas über die Fütterung zu erfahren. Bekommen die Welpen Frischfutter und hatten vor dem Video und den Fotos vielleicht gerade mal "all you can eat" an einem ganzen Pansen oder so? Oder werden sie mit Fertigfutter ernährt, und das dann vielleicht mit zu wenig Mahlzeiten ( = zu großen Portionen) am Tag?


    Wie ist denn der HD- und ED-Status der Elterntiere?


    Ich finde es immer problematisch wenn ein Züchter noch so viele Welpen in diesem Alter hat. Die Zweit nach der 8. Lebenswoche bis zur 14. bis 15. Lebenswoche ist prägungstechnisch enorm wichtig. Optimal wechseln die Welpen in der 9. bis 10. Lebenswoche in ihr neues Zuhause. Dort werden sie dann mit sehr vielen neuen Umweltreizen konfrontiert, die der Züchter ihnen in einem Welpenrudel gar nicht bieten kann. Wenn ein Züchter einen oder zwei Welpen im Alter von 12 Wochen hat, dann kann er sich, neben seinen anderen Hunden, für diese die notwendige Zeit nehmen. Aber vier Welpen in diesem Alter? Selbst bei nur einer Stunde Beschäftigung pro Welpe wären dass schon vier Stunden. Dann noch die anderen Hunde, Familie, Beruf... Ich habe es noch nie erlebt dass sich Züchter, die noch so viele Welpen in so einem Alter hatten, sich wirklich täglich ausreichend lange einzeln um jeden Welpen gekümmert haben.

  • Deine Fotos sind nicht wirklich toll, aber von dem ersten Welpen würde ich definitiv die Finger lassen..er sieht sehr struppig aus und der Kugelbauch mit den sichtbaren Rippen sieht nicht gesund aus..

    Auf dem zweiten Foto kann ich gar nix erkennen...

    So sieht meine mit drei Monaten aus..

  • Hallo Waschbär vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde es gleich erfragen. Hier mal der Züchter. Der zwingername ist von der egauperle..eigentümer Max Gulde sen.lg

  • Würde ebenfalls die Finger davon lassen.
    Sieht aus, als hätten die Welpen Würmer, und das sollte ein Welpe wenn möglich nicht haben, wenn er schon aus einer kontrollierten Zucht kommt.


  • Hallo, habe den Verkäufer paar fragen von Waschbär gestellt und habe folgende antworten bekommen. Verkäufer: Ja ich stehe drin und bin auch beim SV Mitglied.Die jungen sind am 25.6 geboren.Nein hatt keinen bestimmten Grund.Die kleinen dürfen schon mit 8 Wochen in ein neues Zuhause,Zu dünn sind sie für ihr Alter nicht.Die anderen Würfe waren mit dem Alter genau so und des mit dem dicken Bauch haben sie wenn sie zu viel auf einmal fressen oder zu viel trinken. Die Welpen sind alle gechipt und entwurmt, pass ist auch vorhanden.Der zwingername ist von der egauperle..eigentümer Max Gulde sen

    Einmal editiert, zuletzt von Sven81 ()

  • Hallo, habe den Verkäufer paar fragen von Waschbär gestellt und habe folgende antworten bekommen. Verkäufer: Ja ich stehe drin und bin auch beim SV Mitglied.Die jungen sind am 25.6 geboren.Nein hatt keinen bestimmten Grund.Die kleinen dürfen schon mit 8 Wochen in ein neues Zuhause,Zu dünn sind sie für ihr Alter nicht.Die anderen Würfe waren mit dem Alter genau so und des mit dem dicken Bauch haben sie wenn sie zu viel auf einmal fressen oder zu viel trinken. Der zwingername ist von der egauperle..eigentümer Max Gulde sen

    da stimme ich dem Waschbär voll kommen zu. es ist sehr komisch, dass die Welpen in diesem alter immer noch alle beim Züchter sind. entweder will sie kein Mensch haben, weil Sie so verdächtig aussehen oder der Züchter hat ein schlechter Ruf oder, oder , oder... aber sehr dubios das ganze.