Argos zieht in eine Wohnung

  • Sobald sich jemand bewegt springt er auf und läuft mit.

    Seit gestern schließe ich die jeweilige Tür wenn ich durch die Wohnung gehe und er muss dann in dem Raum bleiben. Mal schauen wann er ruhiger wird

    Alles neu, alles noch fremd. Ist sicherlich für euch alle nicht einfach. Aber freue dich doch, dass du einen so agilen und interessierten Hund hast. Du hast schon so viel mit ihm durchgemacht und so viel geschafft. Die Wohnung mit allem Drumherum ist "einfach" nur eine neue Herausforderung und auch diese werdet ihr wieder schaffen.


    Das mit der Spinne finde ich nach wie vor sehr lustig und niedlich. Vielleicht solltest du ihm eine zweite besorgen, zum Kuscheln :).


    Und Harras folgt mir zuhause und im Büro, wenn er icht gerade tief und fest schläft, auch überall hin.

  • Aiko und Dina folgen uns auch oft durchs Haus, können aber auch ganz gechillt im Flur oder Wohnzimmer liegen bleiben.


    Denke das gibt sich auch bei Argos , spätestens wenn er älter wird

  • es läuft wirklich gut... Wer kann schon richtig entspannen.

    Es sei denn ich gehe in das kleine Zimmer. Da steht unser Kleiderschrank und der hat eine Spiegeltür... und es könnte ja sein das ich erst Licht anmache und dann die Tür öffne. Da gibt es dann Lichtreflexe ??

    Heute wären wir zum TA und ich habe ihn nochmal gefragt ob er sich die Augen nochmal vornehmen könnte... weil ja vielleicht da was sein könnte das er so auf Licht reagiert.

    Hat er auch getan, ist aber alles io.

    Und dann hat der TA gelacht und meinte zu mir... ist halt ein Belgier drin, die sind halt manchmal anders als andere ?

    Aber alle Belgier die er mit dieser "Macke" kennt sind im Laufe der Jahre ruhiger geworden und lassen das Licht in Ruhe.

  • ich bin sooo glücklich ?... ich kann ihn einfach alleine lassen und er legt sich hin und schläft.

    Und er sucht und genießt immer mehr den Kontakt zu uns.

    Und ich erst... ich könnte den ganzen Tag mit ihm im Bett liegen und kuscheln ?? er riecht so gut und hat viel seidigeres Fell als mein Mann ?

  • er hat sich langsam an sie gewöhnt ? ein - bis zweimal am Tag wird sie noch beäugt... aber nicht mehr angeknurrt oder angebellt.

    Ich würde mal vermuten das er sie ins Rudel aufgenommen hat ?

    Die Kinder hatten letztens die wahnsinnige Idee clementine herunter zu nehmen wenn er schläft und sie dann neben ihn zu legen. Das habe ich aber verboten... der arme Hund hätte wahrscheinlich ein Trauma erlitten ?

  • Hi Argos,


    schön, das zu lesen:)


    Und überleg dir das, also ob Du willst, dass Hund und Katze wirklich Freunde werden;) Unsere arbeiten inzwischen zusammen, es werden Türe (von der Katze für sich und Hund) aufgemacht, Dinge von Regalen geholt (auf die Gaius nie hoch könnte, die Sachen, die dann unten sind, aber gerne annimmt), etc...


    Liebe Grüße

    Lupus


    P.s. Das mit dem Männerfell war gemein!;)

  • @Lupus... das war doch nicht gemein... das war ehrlich ?


    Zur Zeit läuft es wirklich gut. Nur Licht und Schatten sind halt noch ein Problem ?.


    Dafür kann er mittlerweile richtig gut entspannen... und das macht mich soooo glücklich ?


  • ich wusste gar nicht WAS für einen Kuschelbären ich habe.

    Montag ist mein Mann mal wieder zum arbeiten in die Sonne gefahren und Argos hat gestern Abend seine Decke in meinem Bett entdeckt. Das war für ihn wohl das Zeichen dafür das er bei mir schlafen darf.

    Erst habe ich noch überlegt ob ich es erlaube und sein Blick hat mich schnell überzeugt.

    Heute morgen sind wir Arm in Arm aufgewacht ?????

    Boah... war das schön. Und das können wir jetzt noch fast zwei Wochen so machen ?

    Und es war endlich mal wieder nach langer Zeit eine Nacht ohne Durchfall?