Zweithund für Schäferhund?

  • Zwei sehr schöne Tiere, ich drücke euch die Daumen Lupus.

    Hi,


    ja.


    Beim Rüden musst ich an dich denken: Der Kopf geht ja n bisschen in Richtung "Molosser":)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi ja, aber doch viel zu schlank für einen Molosser.^^

    Aber mal im Ernst einfach schöne Hunde und ich freue mich für euch, wobei ich eifersüchtig bin. Aber Elli reicht mir derzeit außerdem dreht sie ab wenn Herrchen einen anderen Hund streichelt.

  • Hi,


    ein ganzer Kerl - ganz ohne Chappi:D


    Wieder einen Schritt weiter. Jule ist nur grad nicht so sozial eingestellt, weshalb wir mit dem nächsten Besuch noch etwas warten. Weil eine "zickige" Mama in spe und unser Draufgänger ist aktuell sicher nicht die beste Kombi...

    Die Züchter rufen uns an, wenn sich das ändert - dann fahren wir sie wieder besuchen:)


    Es sieht also aktuell alles danach aus, als würde sich unser kleines "Rudel" im Herbst ein wenig erweitern:)


    Liebe Grüße

    Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Habe am Freitag eine Züchterin von Herdern getroffen, tolle tiefenentspannte Hunde und laut ihrer Aussage null anstrengend. Habe mich total in diese Hunde verknallt.:love:

  • naja ich finde sie auch die Rüden eigentlich zu zierlich, aber nach der Geschichte mit Elli und O Ton Tierärztin, ist halt ein Weißer Schäferhund die haben alle möglichen Krankheiten bin ich schon am überlegen. Sollte der nächste ein Schäferhund werden dann vermutlich ein Holländer. Habe auch eine Einladung zum Welpen anschauen bekommen. Aber dann wäre es jetzt schon in diesem Jahr um mich geschehen.:love:

    Und das geht nicht.

  • Och, mein Tierarzt war alles andere als begeistert, als er hörte, dass bei uns nach Banja wieder ein DSH einziehen würde. "Die füllen in meinem Buch 3 Seiten mit rassetypischen Erkrankungen." Das ist sicher richtig, MUSS aber ja nicht so sein. Askja ist bis dato gesund (toi toi toi). Das Thema hatten wir ja schon oft hier. Nach Askja, sollte ich dann noch in der Lage sein, einen DSH zu führen, hätte ich am liebsten auch ein erwachsenes Exemplar und nicht die Welpen-Überraschungstüte. - Aber die Herder sind schon toll, dann aber eben die Rüden.

  • bin gespannt wie es mit meinem weißen wird. Aber von den vorfahren her schauts gut aus :) da is bis zum großvater in beide richtungen nichts schlimmes gewesen und bis dato is er kern gesund. Nur das er mir zuschnell wächst ;( Hab angst das er auch zugroß wird wie sein onkel :/

  • Wenn ich noch einmal einen Hund zu mir nehme, dann auch

    nicht die Welpen-Überraschungstüte

    sondern eine erwachsenen, Und dann auch vermutlich aus dem Tierheim. Ich hoffe doch auf einige Jahre mit Harras. Wenn dann noch einmal ein Hund zu mir kommt, bin ich auch im Rentenalter.

  • Elli war/ist auch eine Erwachsene Überraschungstüte. Allerdings finde ich es immer gut wenn man einem Erwachsenen Hund eine Chance gibt, wobei mir manchmal dieser Bindungsaspekt aus der Welpenzeit doch schon fehlt. Naja ich muss eh 1,5 Jahre noch mindestens abwarten und eigentlich ist auch kein Hund geplant bevor Elli nicht 10 ist. Ich hoffe allerdings sie wird überhaupt 10.

    Naja ich muss sie ja derzeit oft schleppen und spätestens jetzt weiß man sein zierliches Mädel zu schätzen. Wenn ich Harras von Pinguetta schleppen müsste, würde ich ziemlich fluchen.^^