Auslastung - von der Notwendigkeit zum Mythos?

• Ioshy ist nicht "totzukriegen"!!! Der Spinner rennt draussen mit seinen Pfosten im Maul hin und her wie bei 15 Grad. Dann steht er 10 Sekunden im Schatten und dann geht's wieder los.

Ich hatte die Hoffnung er würde jetzt bald mal merken dass man beim Verlassen des Hauses direkt in die Hitzewand reinläuft. Ich weiss nicht, vielleicht weil er generell kein Problem mit gegen Wände rennen hat?

Wenn wir wieder im Haus sind, liegt er da und hyperventiliert aber hat ein glückliches Gesicht. Also es stimmt wohl wirklich, solche Hunde bringen sich in Lebensgefahr wenn man sie nicht stoppt.

Mich nervts, weil ICH echt keine Lust habe bei 38 Grad und Waschküche draussen rumzulaufen. Meine Motivation ist da sehr begrenzt.

...... Klimaanlage haben wir übrigens bisher noch nicht oder sehr wenig mal angehabt also daran kanns nicht liegen. Es ist im Haus fast konstant 27 Grad.

• Ich fand, dass diese Frau hier die Dinge recht gut zusammenfasst und auf den Punkt bringt.

Hundezentrum UNDERDOG Wittenberg auf Instagram
    9,920 Aufrufe, 1,031 „Gefällt mir“-Angaben: "Gegen die Mali-Dis...
    www.instagram.com

Das Ganze gilt auch für den DSH aus Leistungszucht. Der Malinois mag da durchschnittlich noch extremer sein aber im Prinzip trifft das Gesagte auch auf den LZ DSH zu.

Einmal editiert, zuletzt von Axman ()