Dokumentarische Bücher über Hunde

  • Nori , deine Ausführungen zu "Teddy oder wie lernte, die Menschen zu verstehen" hat mich neugierig gemacht. :) Ich habe mir das Buch bestellt. Wenn ich Glück habe, kommt es noch bis Diesntag, so dass ich es im Krankenhaus lesen kann.

  • Ja, liebe Pinguetta, und liebe Kimba 2001 Hasso, dann hoffe ich,daß es Euch auch so gefällt ! Die Geschichten sind eigentlich einfach erzählt.

    Wenn man sie gelesen hat, entsteht ein merkwürdiger Nacheffekt : Man denkt darüber nach. So war es bei

    mir und das ist es, was mich so beeindruckt hat. Das war die Berührung.

  • Ja, liebe Pinguetta, und liebe Kimba 2001 Hasso, dann hoffe ich,daß es Euch auch so gefällt ! Die Geschichten sind eigentlich einfach erzählt.

    Wenn man sie gelesen hat, entsteht ein merkwürdiger Nacheffekt : Man denkt darüber nach. So war es bei

    mir und das ist es, was mich so beeindruckt hat. Das war die Berührung.

    Bin aus dem Krankenhaus zurück und das Buch “Teddy...“ ist da. Habe gleich angefangen und bin schon am Heulen. Toller Schreibstil und sehr berührend.

    Danke euch für den Tipp:thumbup:

  • Cuki und Nori , ich habe "Teddy oder wie ich lernte, die Menschen zu verstehen" gestern komplett verschlungen.

    Der Cid Jonas Gutenrath hat eine tolle Art zu schreiben. Ich finde das Buch echt klasse und kann es zu 100% weiter empfehlen.

    Ich danke euch nochmal für den Tipp.

  • Nachdem mir “Teddy oder wie lernte die Menschen zu verstehen“ gelesen habe und mir der Schreibstil zusagte, habe ich mich mal informiert, was der Cid Jonas Gutenrath noch geschrieben hat. Zwei Bücher aus seiner Zeit beim Telefonnotruf 110 und ein Thriller, der wohl der Anfang zu einer Serie werden soll. Ich habe mir alle drei Bücher bestellt. Hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber der Vollständigkeitshalber wollte ich das mal erwähnen.

  • Nori , ich habe jetzt “110 Ein Bulle hört zu“ und “110 Ein Bulle bleibt“ dran“ ratz fatz durchgelesen. Schreibstil und Denkweise von dem Cid Jonas Gutenrath sind wie bei “Teddy oder wie ich lernte, die Menschen zu verstehen“.

    Alle drei Bücher habe ich verschlungen und kann sie sehr empfehlen. Und in den Büchern über den Notruf kommen auch ab und an Hunde vor.


    Nun lese ich den ersten Roman “Skorpione“ von ihm, ein Thriller. Stil ist ähnlich. Aber er springt sehr in verschiedenen Zeiten umher. Das macht es etwas anstrengend.

  • Liebe Pinguetta,


    lieben Dank für die Infos ! Das Buch über den Notruf hatte ich mir schon vorgemerkt.

    Einen Thriller werde ich aber nicht lesen, und zu viel Zeitensprünge gefallen mir auch nicht.

    Danke nochmal, ich hatte schon dran gedacht,daß Du Cid Jonas noch weiterliest.