Optimale Welpenernährung

  • Meine Hunde bekamen und bekommen meistens als Trockenfutter die Supreme Linie von Happy Dog. Dazu oder auch mal extra gibt es Fleischdose von Rinti oder Rocco.

    Mir ist dabei auch wichtig das Futter nicht von weit her kommt, zumindest nicht ewig herumreisen muss.

    Ich habe auch schon anderes TF gegeben wenn es die Hunde vertragen. Die Auswahl ist halt riesig und ich denke wenn der Hund ein oder mehrere Futter verträgt ist es ok.


    LG Terrortöle

  • Wildborn wird prinzipiell recht gut vertragen. Aber ich persönlich würde keine Sorte mit Pangasius verfüttern. Das ist der größte Mist den man selbst essen und seinem Hund geben kann. Google mal nach "Pangasius", und ich bin mir sicher Du wirst ettliche Einträge aus seriösen Quellen finden, die gute Gründe liefern ausgerechnet dieses Fisch weder zu essen noch zu verfüttern (ich selbst checke das jetzt nicht nach).


    Wolfsblut ist ein sehr gutes, aber hochpreisiges Futter. Da das Trockenfutter in Großbritannien produziert wird sollte man sich von vorne herein darauf einstellen dass es in absehbarer Zukunft noch deutlich teurer werden wird, außer GB und die EU einigen sich doch noch auf vernünftige Bedingungen bezüglich des Brexits. Ein Händler sagte mir man müsse sich auf Preissteigerungen von über 20% einstellen.


    Für mich besitzt Josera ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und mir persönlich sind u.a. auch Faktoren wichtig wie Länge der Transportwege usw. Das muss aber halt jeder selbst entscheiden, und man muss immer schauen was der betreffende Hund gut verträgt.

  • Dem schließe ich mich vollständig an.

    Bin aber immer noch sehr von Markus-Mühle überzeugt und würde es definitiv guten Gewissens weiterempfehlen.