Hund hat Angst vor dem Auto, wie nehme ich ihm die

  • Bildlich gesprochen hat der Tüv Mitarbeiter Bock auf einen Rechtstreit, wenn nichts anderes als die Rückbank ausgebaut worden ist? Und auch wenn es arschig klingt je nach Beruf des Vorfahrenden wird sich das mit der Rückbank erledigen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der TÜV seinen Segen gibt, wenn jemand einen 5sitzigen Kombi vorführt, wo die Rückbank fehlt. Der TÜV-Mitarbeiter muß doch bei einem 5sitzigen Kombi auch die Rückbank auf Sicherheit kontrollieren und da wird der Beruf des Vorfahrenden auch nicht interessieren.

  • Ich weiß nicht ob es war zur Sache tut. Hab nämlich absolut keine Ahnung in Bezug auf Autos. Aber es ist sowieso nur ein Zweitürer.

  • Mag sein, dass der ein oder andere TÜV-Prüfer mosert. Ich habe aber auch noch keinen Prüfer gesehen, der die hinteren Sitze auf Sicherheit überprüft.

    Die Polizei hat jedenfalls nichts dagegen, wenn die hinteren Sitze ausgebaut sind.

  • Ich fahre schon den zweiten Grand Vitara (3-Türer), die Rückbank immer ausgebaut, die Hündin hinten drin.

    Der erste war ein Cabrio; damit ich auch offen fahren konnte, ohne dass Banja gefährdet war, hat ein Freund eine stabile Holzkiste gebaut und diese am Fahrzeugboden fixiert.

    Seit 8 Jahren fahre ich die geschlossene Variante, der hintere Bereich ist durch ein stabiles Gitter von Kleinmetall abgeteilt. - Der TÜV hat nie irgendwas kommentiert.


    Aber nun meine Frage: Askja ist hinten in ihrem Bereich nicht durch Gurt o.ä. gesichert. Wie macht Ihr das denn? Beispielsweise wenn im Kombi der hintere Bereich komplett für den Hund ist?