Beisshemmung

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin im mom etwas "verzweifelt".

    Unser Welpe 13 Wochen alt 'beisst' uns in die Beine. Vorallem unsere 4 jährige.

    Egal wann,wenn er vorbei geht,wenn wir einfach gehen, beim Gassi gehen. Einfach immer!!||||

  • das waren noch Zeiten.... ich bin froh das das vorbei ist.

    Habe Geduld und sei hartnäckiger als der Hund.

    Argos hat als Welpe in alles an mir gebissen was er erreichten konnte, auch gerne ins Gesicht. Meine Arme und Hände sahen aus als wenn ich Profirosengärtner war.

    Und beim Gassi ständig in die Füße und Beine. Es war kaum möglich einen Schritt vorwärts zu kommen.

  • Unser Welpe 13 Wochen alt

    Mit 13 Monaten sollte es langsam besser werden.

    Als wir unseren vorigen Hund neu aus dem TH hatten, hatte der mich mal beim Toben im Bett "dezent" in die Hand gebissen und meine Frau hatte ihm gleich eine gescheuert. Das hatte den Effekt, dass er sich bei Hundeangriffen zwar gewehrt hat, aber niemals richtig mit Druck, und deshalb hatte immer er die Löcher im Pelz. :( Der hatte aber ein deutlich kräftigere Gebiss, als ein X Schäferhund.

  • Unser Welpe 13 Wochen alt

    Mit 13 Monaten sollte es langsam besser werden.

    Als wir unseren vorigen Hund neu aus dem TH hatten, hatte der mich mal beim Toben im Bett "dezent" in die Hand gebissen und meine Frau hatte ihm gleich eine gescheuert. Das hatte den Effekt, dass er sich bei Hundeangriffen zwar gewehrt hat, aber niemals richtig mit Druck, und deshalb hatte immer er die Löcher im Pelz. :( Der hatte aber ein deutlich kräftigere Gebiss, als ein X Schäferhund.

    Ja das mit dem lesen hat schon so seine Tücken.


    13 Wochen ist der Hund der Fadenerstellerin alt, und sie fragt was man für die Beishemmung tun kann. Aber natürlich bringt die Antwort dem Hund ordentlich eine zu scheuern Klarheit.


    Herrlich.

  • ich habe ihn noch nie geschlagen,auch nicht beim beissen. Ich habe vorhin mal ausprobiert,als er beim spielen zu fest zubiss,: aus gesagt und mit der flachen Hand auf den oden gehauen und bin einen schritt zurück..dan hat er sich sofort weggedreht und sich hingelegt

  • Hast Du einen Beissring für ihn?

    Die beissen und knabbern an allem , weil sie

    1. erst lernen müßen , das sie das nicht dürfen

    2. die neuen Zähne halt weh tun beim rauskommen

  • Linchen lies dir einfach mal die Beiträge von Feather durch, da wird einem einiges klar.

  • ja Kimba er hat einen Beissring. Hölzle, zwischendurch mal n Kauröllchen.:/

    Ich frage mich, ob das in die Beine "beissen" einfach nur was mit der Bewegung und dem Spieltrieb zu tun hat und wie ich diesem entgegen wirken kann .... wisst ihr was ich meine?

    Denn es ist hin und wieder doch etwas schmerzhaft,vorallem für die Kleine....sie hat schon Angst wenn er auf zu zukommt...?(

  • Das kann ich verstehen, die Welpenzähne sind auch fies spitz


    Bei uns hat geholfen, dann laut und jämmerlich "aua" zu rufen

    Auch hab ich ihm dann leicht seine Lefzen unter seine Zähne gedrückt, damit er merkt das tut weh


    Das "beissen" ist normal, ein Welpe muß ja erst lernen wie weit er gehen kann


    Ich meine zu dem Thema gibts schon einen Thread mit guten Tipps

    jepp

    im bereich : Welpen/Junghunde:

    Beißhemmung bringt mich noch zum Verzweifeln

  • das waren noch Zeiten.... ich bin froh das das vorbei ist.

    Habe Geduld und sei hartnäckiger als der Hund.

    Argos hat als Welpe in alles an mir gebissen was er erreichten konnte, auch gerne ins Gesicht. Meine Arme und Hände sahen aus als wenn ich Profirosengärtner war.

    Und beim Gassi ständig in die Füße und Beine. Es war kaum möglich einen Schritt vorwärts zu kommen.

    Und wie hast du dich verhalten?

    Ich bleibe stehen wenn er beim Gassigehen an meiner Ferse hängt sage (normale sprachlautstärke kein brüllen) auch ung gehe erst weiter wenn er wieder strht und mich ansieht.... weiss nicht,ob das richtig ist.

  • ja Kimba er hat einen Beissring. Hölzle, zwischendurch mal n Kauröllchen.:/

    Ich frage mich, ob das in die Beine "beissen" einfach nur was mit der Bewegung und dem Spieltrieb zu tun hat und wie ich diesem entgegen wirken kann .... wisst ihr was ich meine?

    Denn es ist hin und wieder doch etwas schmerzhaft,vorallem für die Kleine....sie hat schon Angst wenn er auf zu zukommt...?(

    Meiner war und ist immer noch sehr arschig.

    weis noch wie wir im Sommer unterwegs waren und Loki hat sich einen Juks daraus gemacht die Beine meiner Freundin beim Spaziergang zu attackieren. (Rock hatte sie an) Das haben diese kleinen Schnappschildkröten an sich.

    Zeig ihm, das es weh Tut! verweis ihm des Raumes/ Isolier ihn kurz.

  • kimba, wo finde ich diesen Tread?

    theoretisch im Welpen/Junghundeforum

    Zur Not findest du beim Loki Faden auch Sachen dazu.