Welpe/ Sozialisierung in der Corona Zeit

  • Ja, ich kenne die Nala natürlich. Im Tierheim Erlangen habe ich natürlich als erstes geguckt. Aber die Nala ist auch schon 6 Jahre alt und versteht sich nicht mit anderen Hunden. Ich hatte über sie nachgedacht und dann aber ausgeschlossen.

    Muß sich ein Hund denn mit jeden fremden Hund verstehen und mit jeden fremden Hund spielen?


    Mein Mali war ein Jahr alt, als ich sie bekam. Sie machte jeden fremden Hund platt, der sich schnell bewegte oder lief. Da wurde ihr Jagdinstinkt regelrecht geweckt.

    Heute läuft mein Mali im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden entspannt neben mir.

    Natürlich darf mein Mali auch mit andere Hunde spielen. Aber wenn ich merke, daß das Spiel zu grob wird, rufe ich meinen Mali

    rechtzeitig zurück.


    Ich habe es nur über den Gehorsam hinbekommen und dann muß man da auch mal hart durchgreifen.

    Ich könnte meinen Mali jetzt überall mit hinnehmen.




    Ich bin der Meinung, daß man schon so einige Erfahrung in der Hundeerziehung und -ausbildung haben sollte, wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt.

    Eine Unart, die sich schon gefestigt hat, bekommt man nicht so leicht wieder weg.


    Natürlich gibt es im Tierheim auch ganz liebe Hunde ohne Marotten, die sich vorbildlich benehmen.

    Aber das heißt noch lange nicht, daß sie sich auch beim neuen Besitzer vorbildlich benehmen werden.

    Mein Mali ist jetzt auch eine ganz Liebe, aber bei einem neuen Besitzer würden vielleicht ihre alten Marotten wieder durchkommen.